Uhrenbestimmung Suche Info, vielleicht kennt Ihr diese Uhr...

Diskutiere Suche Info, vielleicht kennt Ihr diese Uhr... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde. Ich bin neu hier, und hoffe ich erstelle den Treat an der richtigen Stelle. Zu meiner Person, ich bin 37 und sammle...
K

Kolja

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde. Ich bin neu hier, und hoffe ich erstelle den Treat an der richtigen Stelle.
Zu meiner Person, ich bin 37 und sammle schon seit ewigen Zeiten Uhren.
In meiner Jugendzeit habe ich mal eine Uhr geschenkt bekommen, und suche seit Jahren wieder so eine. Leider ist mir diese Uhr damals abhanden gekommen. Hier ist die Beschreibung:
Lederband, Edelstahlgehäuse, und jetzt das auffälligste: Mit ablauf von einer Minute wurde das Glas über dem Zifferblatt undurchsichtig (schwarz) und verwehrte den Blick auf das Zifferblatt und die Zeiger. Nach einer weiteren Minute hat man das Zifferblatt wieder gesehen.
Ich weiß weder Hersteller noch genaues Alter. Bisher konnte mir niemand weiterhelfen.
Über Infos würde ich mich freuen.

K

Kolja

Themenstarter
Super, das ging aber schnell. Ist nicht genau die selbe Uhr, aber das selbe Prinzip. Gut, meine Uhr hatte ich auch vor ca 22 Jahren... Also nochmals vielen Dank.

Thema:

Suche Info, vielleicht kennt Ihr diese Uhr...

Suche Info, vielleicht kennt Ihr diese Uhr... - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Suche Info zu FAMA - Werk Intex 1055

Uhrenbestimmung Suche Info zu FAMA - Werk Intex 1055: Hallo zusammen, habe vor kurzem in einem Konvolut diese vergoldete Uhr aus den 60ern (?) bekommen. Zum Hersteller "Fama" konnte ich im Netz nicht...
  • Uhrenbestimmung Suche Info über Zenith Ref 27.1150.462

Uhrenbestimmung Suche Info über Zenith Ref 27.1150.462: Hallo , ich hätte gerne Infos diese Uhr . Habe im Internet nur sehr wenige Informationen gefunden . Interessieren würde mich alles . Ins...
  • Suche Ref.Nr. und Info zu Omega PO Chrono mit Datum bei 4Uhr und Stahlboden.?

Suche Ref.Nr. und Info zu Omega PO Chrono mit Datum bei 4Uhr und Stahlboden.?: Bin im Netz auf eine Omega Planet Ocean gestossen, Schwarzes ZB in 45mm Chronograph. Gehäusedeckel aus Stahl. Welche PO gab es mit dem Datum bei...
  • Suche Info´s zur Uhrenmarke Armada

Suche Info´s zur Uhrenmarke Armada: Hallo liebe Mitstreiter, ein Arbeitskollege bat mich, dass ich mir mal seine alte Uhr anschaue, da diese nicht mehr läuft. Mittlerweile habe...
  • Uhrenbestimmung Such Info über eine sterile britische Militär/ B-Uhr mit Eta 2801-2

Uhrenbestimmung Such Info über eine sterile britische Militär/ B-Uhr mit Eta 2801-2: Hallo, mein erster Beitrag hier im Forum, und schon ne Frage. Ich besitze seit ca. 13 Jahren eine Handaufzugsuhr, die ich damals auf einem...