Suche + Info: Audemars Piguet Royal Oak Chronograph 26300ST.OO.1110ST.06 -- 39mm 2008-2012

Diskutiere Suche + Info: Audemars Piguet Royal Oak Chronograph 26300ST.OO.1110ST.06 -- 39mm 2008-2012 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich informiere mich zur Zeit über folgende Uhr und such sie auch: 26300ST.OO.1110ST.06 - Royal Oak Collection - Audemars Piguet...
Q

Quick-Nik

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich informiere mich zur Zeit über folgende Uhr und such sie auch: 26300ST.OO.1110ST.06 - Royal Oak Collection - Audemars Piguet

Ich habe das Gefühl, dass diese Chronographen von AP nicht besonders beliebt sind, weiß aber nicht warum. Hat jemand Informationen über diese Modelle oder weiß etwas mehr dazu? Über Infos würde ich mich sehr freuen. Da mir die Uhr sehr gut gefällt, möchte ich sie wahrscheinlich kaufen, wenn ich ein gutes Exemplar finde.

LG Nik

1578216384434.png
 
S. von Werner

S. von Werner

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
467
Ort
Berlin
Hallo,
aus meiner Sicht ist die 3 Zeiger RO perfekt. Alle anderen stimmen für mich nicht. Bei dem gezeigten Chrono finde ich die Totis absolut schlimm. Sie nehmen dem ganzen Blatt den Effekt. Wirkt auf mich sehr unharmonisch.
 
D

d-dawg

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
283
Hi Nik,

die Royal Oak ist historisch gesehen von ihren Wurzeln keine Chronographen-Uhr, sondern ein Dreizeiger mit Datumsanzeige und ich denke daher ist die Nachfrage nach dem Chrono etwas tiefer als die klassischeren Royal Oak Modelle. Ich kann das verstehen da das Kennzeichen der RO die oktagonale Lünette ist und die Totalisatoren nehmen den Fokus etwas davon weg.

Ebenfalls hat AP meines Wissens erst seit kurzem in in-house Chronographenwerk entwickelt und in Deinem Beispiel schlummert ein Uhrwerk von Frederic Piguet (Modell 1185) - mittlerweile Teil von Blancpain/Swatch Group wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Edit: letzter Punkt - und das ist absolute Geschmacksache - mich würde das "schräge" Datumsfenster auf halb Fünf stören...
 
Q

Quick-Nik

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2
Danke für Eure Einschätzung! Die Info bzgl. des Werks ist sehr interessant - da werde ich etwas weiter recherchieren. Danke!!
 
Thema:

Suche + Info: Audemars Piguet Royal Oak Chronograph 26300ST.OO.1110ST.06 -- 39mm 2008-2012

Suche + Info: Audemars Piguet Royal Oak Chronograph 26300ST.OO.1110ST.06 -- 39mm 2008-2012 - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Suche Info zu FAMA - Werk Intex 1055

    Uhrenbestimmung Suche Info zu FAMA - Werk Intex 1055: Hallo zusammen, habe vor kurzem in einem Konvolut diese vergoldete Uhr aus den 60ern (?) bekommen. Zum Hersteller "Fama" konnte ich im Netz nicht...
  • Uhrenbestimmung Suche Info über Zenith Ref 27.1150.462

    Uhrenbestimmung Suche Info über Zenith Ref 27.1150.462: Hallo , ich hätte gerne Infos diese Uhr . Habe im Internet nur sehr wenige Informationen gefunden . Interessieren würde mich alles . Ins...
  • Suche Ref.Nr. und Info zu Omega PO Chrono mit Datum bei 4Uhr und Stahlboden.?

    Suche Ref.Nr. und Info zu Omega PO Chrono mit Datum bei 4Uhr und Stahlboden.?: Bin im Netz auf eine Omega Planet Ocean gestossen, Schwarzes ZB in 45mm Chronograph. Gehäusedeckel aus Stahl. Welche PO gab es mit dem Datum bei...
  • Suche Info´s zur Uhrenmarke Armada

    Suche Info´s zur Uhrenmarke Armada: Hallo liebe Mitstreiter, ein Arbeitskollege bat mich, dass ich mir mal seine alte Uhr anschaue, da diese nicht mehr läuft. Mittlerweile habe...
  • Uhrenbestimmung Such Info über eine sterile britische Militär/ B-Uhr mit Eta 2801-2

    Uhrenbestimmung Such Info über eine sterile britische Militär/ B-Uhr mit Eta 2801-2: Hallo, mein erster Beitrag hier im Forum, und schon ne Frage. Ich besitze seit ca. 13 Jahren eine Handaufzugsuhr, die ich damals auf einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben