Kaufberatung Suche hochwertiges Kautschukarmband mit Faltschließe

Diskutiere Suche hochwertiges Kautschukarmband mit Faltschließe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin seid Längerem auf der Suche nach einem hochwertigen Kautschukarmband mit einer massiven Faltschließe. Ich habe schon...
C

Clear

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin seid Längerem auf der Suche nach einem hochwertigen Kautschukarmband mit einer massiven Faltschließe.
Ich habe schon zwei Bänder durch, die beide nicht überzeugen konnten.

Das Hirsch Pure gefällt mir wegen der Schließe nicht so wirklich, ist sonst das beste Kautschukband, was ich hatte.
(Ja die Hirsch Faltschließe habe ich auch probiert, ich möchte aber eine "Stahl-Like-Schließe" oder eine Breitling Schließe)

Das WatchGecko ZULUDIVER 400 war ein Reinfall. Zwar ist die Faltschließe massiv, aber im Großen und Ganzen stimmt die Qualität nicht.

Hat jemand noch einen Tipp?

Viele Grüße
C

neset530d

neset530d

Sonst Breitling Kautschukhäften besorgen und bei Strapcode eine passende Faltschliesse suchen (gibts);-)

BKKDangerous

BKKDangerous

Gesperrt
Um welche Uhr geht es denn??

watch-watcher

watch-watcher

Hallo zusammen,
Das WatchGecko ZULUDIVER 400 war ein Reinfall. Zwar ist die Faltschließe massiv, aber im Großen und Ganzen stimmt die Qualität nicht.

Hat jemand noch einen Tipp?

Viele Grüße
C
Warum gefiel dir das ZULUIDIVER 400 - Band nicht? Es steht bei mir auf der Bestellliste, ist aber gerade in 22 mm und in dunkelblau nicht lieferbar.

C

Clear

Themenstarter
Warum gefiel dir das ZULUIDIVER 400 - Band nicht? Es steht bei mir auf der Bestellliste, ist aber gerade in 22 mm und in dunkelblau nicht lieferbar.
Das Kautschuk an sich ist sehr hart und unbeweglich, kein Vergleich zum Pure.
Am kompletten Band entlang sieht man die Schweißnähte.
Es riecht nach Vanille (für viele bestimmt kein Minuspunkt, aber ich hätte gern etwas neutrales)
Die Faltschließe lässt sich extrem schwer öffnen, man hat jedesmal das Gefühl das Band reißt ab.
Die Faltschließe ist auch nicht perfekt verarbeitet und z.B. kein Vergleich mit der Schließe meiner Tag Heuer oder Omega Seamaster.

L

lieberknecht

Gast
@TS; Das Breitling Ocean Racer ist schon sehr teuer aber am Ende Kahm ich auch nicht drum herum erst mal 4 andere Bänder gekauft und einiges an Kohle versenkt, bis die Erleuchtung Kahm und ich doch das Breitling gekauft habe.
Kann es dir auf jeden Fall empfehlen wenn halt pingelig bist und Qualität sowie Tragekomfort ganz oben auf der Liste stehen (dir das wirklich wichtig ist) dann führt kein Weg daran vorbei. Meine Uhr z.B die hätte ich fast verkauft weil ich dafür kein passendes zufriedenstellendes Band gefunden habe bis zu Ocean Racer und nun ist sie ein Keeper der mir sicherlich lange Freuden bereiten wird.

Interessant wäre noch für welche Uhr denn das Band suchst, wo das dran soll.

Kemmner/Nienaber 24-h Uhr an Breitling Ocean Racer
Einige werden bestimmt sagen "das geht ja gar nicht Breitling Band an Microbrand Uhr" ! (Band fast teurer wie die Uhr;-))
Diese Kombination ist kein Zufall sie ist gewollt und das Band habe ich nur für diese Uhr gekauft, das lag nicht irgendwie noch irgendwo rum und wurde nur zum Spass montiert. Hab mir dabei schon was gedacht und etliche Band Kombinationen ausprobiert die alle nicht überzeugen konnten, bis zu dieser.
Diese Kombination überzeugt mich voll und ganz, weil mir Tragekomfort wichtiger ist wie Logos.;-)

2554622255462325546242554625

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lieberknecht

Gast
Sonst Breitling Kautschukhäften besorgen und bei Strapcode eine passende Faltschliesse suchen (gibts);-)
@TS; Das wäre auch eine günstigere Alternative / Option.
Die Breitling Schließe kann es aber nicht ersetzen (habe ich auch probiert mit Sinn Band mit Herzog Band) Die Strapcode mit Verstellung ist halt enorm lang von der Bauweise gerade wenn Verstellung noch bisle ausgefahren wird. Meiner Meinung nach wenn über 18,5cm HGU hast geht es noch aber darunter würde ich es nicht machen, (weil viel zu lang, Tragekomfort bei kleinem HGU nicht so dolle).

G

gawith

Es riecht nach Vanille (für viele bestimmt kein Minuspunkt, aber ich hätte gern etwas neutrales)
Kann ich voll verstehen!
Mir wurde auch mal ein so dermaßen nach Vanille stinkendes Band zugeschickt. Das ging gleich zurück.
Unerträglich! 👎

watch-watcher

watch-watcher

Das Kautschuk an sich ist sehr hart und unbeweglich, kein Vergleich zum Pure.
Am kompletten Band entlang sieht man die Schweißnähte.
Die Faltschließe lässt sich extrem schwer öffnen, man hat jedesmal das Gefühl das Band reißt ab.
Die Faltschließe ist auch nicht perfekt verarbeitet und z.B. kein Vergleich mit der Schließe meiner Tag Heuer oder Omega Seamaster.
Danke für diese Info.

L

lieberknecht

Gast
@TS; Noch ein allgemeiner Tipp zum Breitling Band ob mit Breitling schließe oder ohne unbedingt professionell kürzen lassen und da nicht selbst daran herum schneiden mit Schere, Tapeziermesser, Rasierklinge, Messern oder sonst was. Investiere 10€ beim Konzi und lass es mit dem dafür entwickelten/vorgesehenen Werkzeug kürzen. Das hat normal jeder Breitling Konzi. Das ist ein spezielles Werkzeug zum kürzen der Breitling Bänder da wird das Band eingespannt, der Schnitt an den Bandhälften ist so immer 100% gerade und senkrecht.

L

Lohengrien

Hallo,
wie breit soll das Kautschukband denn sein 18 mm ? Bei IWC gibt es ein ganz tolles Band in schwarz (ist bestimmt für das Modell Aquatimer 812 aus den 70er jahren) Preis so um die € 200, mfg Lohengrien

neset530d

neset530d

22mm, siehe Vorposts (TH AR) und Aktivitäten (9 in der Summe) des Themenstarters:D

H

Headknocker

Das von h2o ist super ! Die Faltschließe ist auch ganz ok, glaube so um 99€

L

Ladit

Mich würden die nicht abgerundeten Bandanstöße stören. Mit Glück, wenn es auch hochwertiges Silikon sein darf, passt auch ein Sinn Armband mit großer Faltschließe. Vom Tragekomfort ziehe ich es einem Hirsch vor. Ein Zuludiver 400 habe ich auch, vor allem wegen des Dufts. Von der Strapcodeschließe würde ich bei Qualitätsbewussten abraten, die können schon mal etwas grob behauen wirken, als Alternative würde ich nach einer SEIKO Faltschließe in der Bucht suchen.

Thema:

Suche hochwertiges Kautschukarmband mit Faltschließe

Suche hochwertiges Kautschukarmband mit Faltschließe - Ähnliche Themen

• [Suche] hochwertige goldene Damenuhr

[Suche] hochwertige goldene Damenuhr: Hallo, ich suche wie oben beschrieben eine hochwertige Damenuhr. Die jetzige Uhr meiner Frau ist kaputtgegangen und ich möchte ihr gerne eine...
  • Suche hochwertige Schließe

Suche hochwertige Schließe: Hallo zusammen, muss mal eben die Schwarmintelligenz des Forums anzapfen, da ich auf der Suche nach einer hochwertigen Schließe für meine neue...
  • Kaufberatung Suche hochwertige Quartzuhr

Kaufberatung Suche hochwertige Quartzuhr: Hallo zusammen, ich suche eine Uhr! Ich habe da relativ genaue Vorstellungen und ich selbst weiß leider nicht genug von Uhren. Also folgende...
  • Suche hochwertige, eigenständige chinesische Uhr

Suche hochwertige, eigenständige chinesische Uhr: Aufgrund zahlreicher auch längerer Aufenthalte in China, habe ich eine gewisse Nähe zu dem Land. Da ich mich weniger in Städten aufhielt und...