Suche hochwertigen Klassiker........

Diskutiere Suche hochwertigen Klassiker........ im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich möchte mir in der nächsten Zeit eine neue ( alte ;-))) ) Armbanduhr zulegen. Da ich auf dem Gebiet wenig Wissen mitbringe...
M

Markgraf

Themenstarter
Hallo Leute,

ich möchte mir in der nächsten Zeit eine neue ( alte ;-))) ) Armbanduhr zulegen.

Da ich auf dem Gebiet wenig Wissen mitbringe, bitte ich mal um Eure Ratschläge.

Folgende Parameter sind mir wichtig:

Wertbeständigkeit

Alltagstauglichkeit

Langlebigkeit ( echte handwerkliche Qualität !! )

Automatikwerk

Zeitlose Optik

Bj. so zwischen 1950 und 1980

Bis max. 1.500 € ( bei Bezug vom Fachhändler )

......

Bei der Gelegenheit würde ich mich noch über Adressen von Anbietern in dieser
Richtung im Raum Rurgebiet interessieren.

Vielen Dank schon mal,

Gruß

Markgraf

k.azz`

k.azz`

Hmm...ich wäre bei dem Anbieter vorsichtig.

Kaliber 66

Kaliber 66

Wenn Du gegen etwas preiswerter nichts hast, empfehle ich GUB Spezimatic.

Paulchen

Paulchen

Wenn Du gegen etwas preiswerter nichts hast, empfehle ich GUB Spezimatic.
Der Graf sucht einen hochwertigen Klassiker und du empfiehlst eine Spezimatic. :???:
Glaubst du, dass er sich beim Schreiben des Postings keine Gedanken gemacht hat?

Kaliber 66

Kaliber 66

Der Graf sucht einen hochwertigen Klassiker und du empfiehlst eine Spezimatic. :???:
Glaubst du, dass er sich beim Schreiben des Postings keine Gedanken gemacht hat?
Gerade deshalb ja, Paulchen.Er sucht zwar was Teures, das muss nicht zwangsläufig hochwertig bedeuten. Mag sein, dass er die noch gar nicht kennt. Nichts für ungut. :confused:

Doerthe

Doerthe

Geh dochmal zu Henrys Auktionshaus, Armbanduhren, da ist die nächste Auktion Ende dieser Woche. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, daß Du Dich auf die Beschreibung und Bewertung der Uhren gut verlassen kannst. Vielleicht ist ja eine dabei, die Dir gefällt.
Liebe Grüsse
Dörthe

shortgrow

shortgrow

@markgraf!

Halte es da mit Doerthe...

Ich selbst bevorzuge ältere Uhren, bei den derzeitigen "Preisen" bei "Ebay" oder "Henrys" gibt es schöne Vacherons oder Piagets auch mal zu dem von dir angegebenen Betrag...

Wenn du nicht zwingend bei "Automatik" festgelegt bist, findest du sicher was...

Und preisbeständig ist eine solche Uhr sicherlich....

Beobachte doch einfach mal bei "Ebay" die Preise für solche Uhren und mach dir selbst ein Bild...

Die Oyster von Rolex wird m.A. nach auch nicht mehr billiger und ist zeitlos elegant ( finde ich )

Halt uns auf dem Laufenden....

Gruß von der Saar

M

Markgraf

Themenstarter
Hi Leute,

vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten !!!

:klatsch:

Ist "Henry" ein Internetportal ??

Gruß

Markgraf

M

Markgraf

Themenstarter
Hallo Leute,

bin euren Hinweisen mal nachgegangen und habe fleißig im Netz gestöbert.

Derzeit bin ich bei IWC hängengeblieben. Das Design der 60er Jahre gefällt mir
ausgesprochen gut. Preislich liegen die Klassiker so zwischen 1.500 € und 2.500 €. Das Angebot an Automatikwerken ist ebenfalls recht üppig.

Konkrete Frage: Was haltet ihr von den IWC - Uhren aus den 60ern ???

Passen die in mein Beuteschema ???( s.o. )

Gruß

Markgraf

Käfer

Käfer

Die passen IMHO ungeingeschränkt in Dein Beuteschema und überdies sollten da auch noch Manufakturwerke verbaut sein. Der Service von IWC für Vintageuhren ist ebenfalls empfehlenswert......so gesehen spricht eigentlich alles dafür, zuzuschlagen.

Doerthe

Doerthe

Ich habe selber letztens eine IWC Automatik erworben. Meine ist aus den 50ern, Kal. 8521, hier wurde erstmals die berühmte Excenter-Automatik von IWC, auch Pellaton Automatik, da von diesem erfunden, serienmäßig eingebaut. Zu vielen Vorzügen dieser Automatik für damalige Zeit ist sie auch noch besonders stoßgesichert.
Wenn Du Dich also für eine IWC Automatik aus den 60ern entscheidest, triffst Du eine wirklich gute Entscheidung.
Liebe Grüsse
Dörthe

Thema:

Suche hochwertigen Klassiker........

Suche hochwertigen Klassiker........ - Ähnliche Themen

• Suche hochwertige Schließe

Suche hochwertige Schließe: Hallo zusammen, muss mal eben die Schwarmintelligenz des Forums anzapfen, da ich auf der Suche nach einer hochwertigen Schließe für meine neue...
  • Kaufberatung Suche hochwertiges Kautschukarmband mit Faltschließe

Kaufberatung Suche hochwertiges Kautschukarmband mit Faltschließe: Hallo zusammen, ich bin seid Längerem auf der Suche nach einem hochwertigen Kautschukarmband mit einer massiven Faltschließe. Ich habe schon...
  • Kaufberatung Suche hochwertige Quartzuhr

Kaufberatung Suche hochwertige Quartzuhr: Hallo zusammen, ich suche eine Uhr! Ich habe da relativ genaue Vorstellungen und ich selbst weiß leider nicht genug von Uhren. Also folgende...
  • Suche hochwertige, eigenständige chinesische Uhr

Suche hochwertige, eigenständige chinesische Uhr: Aufgrund zahlreicher auch längerer Aufenthalte in China, habe ich eine gewisse Nähe zu dem Land. Da ich mich weniger in Städten aufhielt und...
  • Kaufberatung [Suche] Hochwertige retro / vintage Digitaluhr im silbernen Casiostil

Kaufberatung [Suche] Hochwertige retro / vintage Digitaluhr im silbernen Casiostil: Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Casio A168. Diese hatte ich zufällig an einem fremden Handgelenk gesehen und sofort...