Suche hochwertige, eigenständige chinesische Uhr

Diskutiere Suche hochwertige, eigenständige chinesische Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Hmm, so umme knapp 500 Dollars/Euro für eine Beijing Zungu ist schon eine Ansage!!! Munterbleiben, deteringgase!
#21
deteringgase

deteringgase

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
1.169
Hmm, so umme knapp 500 Dollars/Euro für eine Beijing Zungu ist schon eine Ansage!!!
Munterbleiben, deteringgase!
 
#22
datoni

datoni

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
556
So wie es aussieht werde ich kommendes Jahr auf einen Besuch nach China fliegen.
Vielleicht finde ich ja einen Händler um mir das gute Stück mal persönlich vor Augen führen zu können und wahrscheinlich wird es dort auch günstiger sein.
 
#23
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
155
Ich hab mir vor Jahren mal eine Starking beim schnellen Räuber gekauft und bin ganz zufrieden: Automatik, Safirglas, eigenständiges Design, Glasboden, verzierter Rotor, gutes Lederband - nicht zu vergleichen mit hochwertigen Uhren aber ich trage sie gerne ab und an.
Sie machen auch Werbung das sie Ladengeschäfte haben weiß aber nicht ob das nicht bloß Photoshop ist.
 
#24
watchhans
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
649
Ich habe hier vor längerer Zeit eine Beihai der BWAF vorgestellt. Mit der Qualität bin ich nach wie vor sehr zufrieden und die Gangwerte sind absolut o.k.
Ich habe auch einige (echte) Sea-Gull Uhren. Wenn ich die mit denen der BWAF vergleiche, habe ich den Eindruck, das die aus Peking etwas wertiger gefertigt werden als die aus Tianjin.
Der Nachteil ist natürlich, daß z.B. das Kaliber B18 von BWAF gern für deutsche Nobelfakes verwendet wird. Allein schon wegen der 3/4-Platine und der Schwanenhalsfeinreglage.
Eines jedoch hat mich beruhigt: auf meine Nachfrage an die Beijing Watch Factory erhielt ich die Antwort, daß die Schrauben, ggfls. die Zeiger, wirklich thermisch gebläut werden und die Chatons beim B18 echt sind und nicht nur aufgedruckt.
Ich glaube das Sea Gull und die BWAF genauso gegen Fakes sind, wie viele hier im Forum. Das vielleicht mal hier und da ein Design sehr ähnlich ist, nun, was soll´s? Abgesehen davon, werden die neueren Modelle von Sea Gull von europäischen Designern entworfen.
Da wird z.b. die Ocean Star von Sea Gull schon kräftig nachgemacht und weltweit als Fake verkauft. Das gefällt der Tianjin Sea Gull Watch Factory überhaupt nicht und hat innerhalb Chinas schon Strafanzeigen gegen die Nachahmer erstellt.
Insofern kann man Sea Gull und die BWAF schon als seriös darstellen und als "echte" chinesische Uhrenhersteller bezeichnen, deren Qualität sich durchaus sehen lassen kann.
 
#26
jd17
Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
132
Thema:

Suche hochwertige, eigenständige chinesische Uhr

Suche hochwertige, eigenständige chinesische Uhr - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung [Suche] Hochwertige retro / vintage Digitaluhr im silbernen Casiostil

    Kaufberatung [Suche] Hochwertige retro / vintage Digitaluhr im silbernen Casiostil: Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Casio A168. Diese hatte ich zufällig an einem fremden Handgelenk gesehen und sofort...
  • Die Suche nach einem hochwertigen Uhrenetui ...

    Die Suche nach einem hochwertigen Uhrenetui ...: ... lässt mich dieses Thema erstellen. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Uhrenetui für fünf bis zehn Uhren. Es sollte...
  • Kaufberatung Suche "langweilige", möglichst unsportliche, hochwertige Uhr mit dem gewissen Etwas.

    Kaufberatung Suche "langweilige", möglichst unsportliche, hochwertige Uhr mit dem gewissen Etwas.: Hallo Ihr, heute stelle ich Euch mit dieser Kaufberatung wohl vor eine wahre Mammut-Aufgabe. Der Hauptgrund für diesen Beratungsfaden ist in...
  • 2005-2015 die Suche nach der letzten hochwertigen Uhr. Dann ist Schluss

    2005-2015 die Suche nach der letzten hochwertigen Uhr. Dann ist Schluss: Hallo an alle, vor genau 10 Jahren im Mai 2005 fing meine Uhrenleidenschaft an es kamen und gingen eine mengen Uhren von Rolex zu Omega bishin...
  • Kaufberatung Suche eine hochwertige Taschenuhr (Quarz, mit Deckel, arabische Ziffern)

    Kaufberatung Suche eine hochwertige Taschenuhr (Quarz, mit Deckel, arabische Ziffern): Hallo Leute, ich suche als Weihnachtsgeschenk eine gut verarbeitete Taschenuhr mit Quarzwerk und gut ablesbaren Ziffern, am liebsten Arabisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben