Suche hochwertige, eigenständige chinesische Uhr

Diskutiere Suche hochwertige, eigenständige chinesische Uhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Aufgrund zahlreicher auch längerer Aufenthalte in China, habe ich eine gewisse Nähe zu dem Land. Da ich mich weniger in Städten aufhielt und...
#1
datoni

datoni

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
556
Aufgrund zahlreicher auch längerer Aufenthalte in China, habe ich eine gewisse Nähe zu dem Land. Da ich mich weniger in Städten aufhielt und damals auch nicht viel Geld zur Verfügung hatte war es mir nicht möglich vor Ort fündig zu werden, auch die sprachliche Barriere ist ausserhalb Pekings nicht ohne.
Ich suche eine chinesische Uhr. Eine die chinesisch aussehen darf, gute Qualität bietet und eigenständig ist. Kein Clon, Hommage oder low cost Produkt.
Die Art ist vorerst eegal, jede Uhrenklasse hat ihre schönen Modelle.
Bisher kenne ich nur CELADON
https://www.ablogtowatch.com/celadon-imperial-watch-review
Die machen schon vieles richtig. Eigenes Werk, hoher Detailgrad und Eigenständigkeit.

Was kennt ihr noch so? Alleine wegen des Lohnunterschieds müsste man ja viel Uhr für weniger Geld bekommen können.
 
#3
datoni

datoni

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
556
Danke für die links!
Ist mir beides aber schon fast wieder zu chinesisch.
Es muss nicht so chinesisch wie möglich sein, nur kein x-beliebiger Clon eines bekannten Modells.
Wichtig ist mir auch, habe ich vergessen anzuführen, eine schöne Werksansicht.

Nachtrag: Die Atelier Wen gefällt mir, da fehlt mir aber leider die Werksansicht.
 
#5
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
11.988
Ort
Bayern
#6
datoni

datoni

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
556
Die Chinese Airforce gefällt mir schon länger.
Worauf muss man bei der achten? Gibt es da echte oder unechte? Habe auch schon Versionen ohne Sichtboden gesehen, was ist das "Original"?
Nachtrag:
Spitfire73: danke für den Link, ich denke ich habe ein Weihnachtsgeschenk für mich ;)

Nachtrag 2:
Mir geht es auch um "edle" Uhren aus China. Siehe die Bilder im verlinkten Artikel. Die Celadon dort kostet auch fast 1k würde aber entsprechend aus der Schweiz wahrscheinlich ein vielfaches kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
6.118
Ort
Marburg
Also eine "echte" im Sinne historisch echt wirst Du nicht finden. Das sind Nachbauten einer echten chinesischen Uhr aus den 60ern und damit in meinen Augen wirklich authentische Chinesenuhren. Korrekter Nachbau hat 37mm, 19 Zuan auf dem Zifferblatt und die obige Farbgebung. Gibt es auch größer, mit 21 Zuan und anderen Farben. Chinesen mit chinesischem Werk sind alle. Wobei das Seagullwerk eine ehemaliges Schweizerwerk ist (Venus), dass die Schweizer samt Maschinen in den 60ern nach China verkauft haben.
 
#11
FrohSINN

FrohSINN

Gesperrt
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
138
Hm, würde sagen, das die bekannteste und renomierteste chinesische Uhrenmarke eben doch Seagull ist. Da gibt es sogar echte vintageuhren aus den 60er und 70er Jahren auf dem Markt. Außerdem denke ich, das die boys from china sich da doch die meiste Mühe geben, ist ja, wie gesagt eine chinesische Marke. Und ansonsten kann ich nur Alibaba.com empfehlen. Da findest Du auch zu 100% in China gefertigte Uhren. Einige Microbrands ( z.b. Borealis, und Co.) beziehen ihre Uhren da her. Eigentlich ist es eine Seite für B2B Geschäfte, aber manche Uhren kannst Du auch einzeln kaufen. Die Ziffernblätter sind dann clean. Du kannst natürlich ab einer gewissen Abnahmemenge ( so im Schnitt 300 Stk. ) Dein eigenes Branding und Logo drauf drucken lassen, wenn Dir das wichtig ist:D
 
#13
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
11.988
Ort
Bayern
Die habe ich bislang auch positiv wahrgenommen wenn es um ernsthafte chinesische Hersteller geht. Wir hatten hier mal eine schöne Vorstellung dazu:
Manufakturware aus China! Die Zhufeng "Everest" von Beijing Watch Factory inkl. Video

Hm, würde sagen, das die bekannteste und renomierteste chinesische Uhrenmarke eben doch Seagull ist.
Für mich ist Seagull keine "renommierte" Uhrenmarke sondern eine "disqualifizierte" weil für ihr Geschäftsgebaren berüchtigt. Seagull übernimmt auch Auftragsarbeiten und klaut dabei ganz gern die Designs der Auftraggeber um sie völlig schamlos für die eigene Produktion zu verwenden. So ist das zum Beispiel Aevig mit dem Modell Balaur ergangen. Von dessen Reißbrett geklaut und minimalst verändert als "Seagull" verwurstet. Daneben fällt auch bei Seagull neben halbwegs Brauchbarem viel minderwertiger Müll und dreister Designklau bekannter Schweizer Hersteller vom Band. Wie man mit dem Verhalten als "renommiert" gelten könnte, ist mir ein Rätsel. "Blamiert" trifft es doch eher.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
datoni

datoni

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
556
Danke Helmut für den link!
Die dort verlinkte Uhr entspricht schon sehr meinen Vorstellungen.
Das Werk sieht der von mir verlinkten Celadon sehr ähnlich und sehr hochwertig aus.
Das ist genau die Richtung die ich suche!
 
#20
FrohSINN

FrohSINN

Gesperrt
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
138
Die habe ich bislang auch positiv wahrgenommen wenn es um ernsthafte chinesische Hersteller geht. Wir hatten hier mal eine schöne Vorstellung dazu:
Manufakturware aus China! Die Zhufeng "Everest" von Beijing Watch Factory inkl. Video



Für mich ist Seagull keine "renommierte" Uhrenmarke sondern eine "disqualifizierte" weil für ihr Geschäftsgebaren berüchtigt. Seagull übernimmt auch Auftragsarbeiten und klaut dabei ganz gern die Designs der Auftraggeber um sie völlig schamlos für die eigene Produktion zu verwenden. So ist das zum Beispiel Aevig mit dem Modell Balaur ergangen. Von dessen Reißbrett geklaut und minimalst verändert als "Seagull" verwurstet. Daneben fällt auch bei Seagull neben halbwegs Brauchbarem viel minderwertiger Müll und dreister Designklau bekannter Schweizer Hersteller vom Band. Wie man mit dem Verhalten als "renommiert" gelten könnte, ist mir ein Rätsel. "Blamiert" trifft es doch eher.

Gruß
Helmut
Lieber Helmut, Du hast sicher Recht, aber es ist den Ärger nicht wert. Möglicherweise habe ich mich inzwischen daran gewöhnt (boiling frog), das die Chinesen so ziemlich Alles kopieren und nachbauen ohne das irgendeine Nation etwas dagegen tun kann. Ich sag nur "Transrapid".
Und sie haben längst die meisten Produktmärte unterwandert, sind zu Zulieferen hinter vorgehaltener Hand geworden. Und dieser Trend wird sich sicherlich immer weiter fortsetzten.
"bekannteste chinesische Uhrenmarke" wäre sicher der bessere Ausdruck gewesen.
Ich meinte wohl eher, das Seagull wenigstens eine Uhrenmarke ist, die es schon lange gibt und eben die bekannteste ist. Wo die Sonne des Niveaus tief steht werfen eben auch Zwerge lange Schatten. Eigentlich kann man wirklich nur Jeden Unternehmer eindringlich davor warnen mit den Chinesen irgendwie zu kooperieren, aber wer es meint besser zu wissen....... ich hab mir damals, als Berlin (Schröder war es glaube ich) diesen Transrapid-Deal mit China gemacht hat wirklich an den Kopf gefasst.
Also Nichts fur Ungut.
 
Thema:

Suche hochwertige, eigenständige chinesische Uhr

Suche hochwertige, eigenständige chinesische Uhr - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung [Suche] Hochwertige retro / vintage Digitaluhr im silbernen Casiostil

    Kaufberatung [Suche] Hochwertige retro / vintage Digitaluhr im silbernen Casiostil: Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Casio A168. Diese hatte ich zufällig an einem fremden Handgelenk gesehen und sofort...
  • Die Suche nach einem hochwertigen Uhrenetui ...

    Die Suche nach einem hochwertigen Uhrenetui ...: ... lässt mich dieses Thema erstellen. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Uhrenetui für fünf bis zehn Uhren. Es sollte...
  • Kaufberatung Suche "langweilige", möglichst unsportliche, hochwertige Uhr mit dem gewissen Etwas.

    Kaufberatung Suche "langweilige", möglichst unsportliche, hochwertige Uhr mit dem gewissen Etwas.: Hallo Ihr, heute stelle ich Euch mit dieser Kaufberatung wohl vor eine wahre Mammut-Aufgabe. Der Hauptgrund für diesen Beratungsfaden ist in...
  • 2005-2015 die Suche nach der letzten hochwertigen Uhr. Dann ist Schluss

    2005-2015 die Suche nach der letzten hochwertigen Uhr. Dann ist Schluss: Hallo an alle, vor genau 10 Jahren im Mai 2005 fing meine Uhrenleidenschaft an es kamen und gingen eine mengen Uhren von Rolex zu Omega bishin...
  • Kaufberatung Suche eine hochwertige Taschenuhr (Quarz, mit Deckel, arabische Ziffern)

    Kaufberatung Suche eine hochwertige Taschenuhr (Quarz, mit Deckel, arabische Ziffern): Hallo Leute, ich suche als Weihnachtsgeschenk eine gut verarbeitete Taschenuhr mit Quarzwerk und gut ablesbaren Ziffern, am liebsten Arabisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben