Suche Hilfe// nun mit Bilder;

Diskutiere Suche Hilfe// nun mit Bilder; im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Habe gerade Euer Forum gefunden und hoffe auf Hilfe!! http://img252.imageshack.us/img252/6793/img1262uj2.jpg Gestern von meiner Schwiegeroma...
A

adamgo

Themenstarter
Habe gerade Euer Forum gefunden und hoffe auf Hilfe!!
http://img252.imageshack.us/img252/6793/img1262uj2.jpg
Gestern von meiner Schwiegeroma eine Taschenuhr erhalten und bin jetzt natürlich neugierig, was diese Uhr für eine Geschichte haben könnte.

INFO betreff der Uhr die ich weiß, wie folgt:
Hersteller vermutlich D+C (zwei ineinander verschrenkte Quadrate);
Auf dem Staubdeckel (So heißt doch der Deckel der das Uhrwerk abdeckt?),
ist folgendes eingraviert: Cylindre, 8 rubis, N 48023;
Auf der Innenseite des Rückdeckels lässt sich mit etwas Phantasie ein Stempel erkennen der eine Krone darstellen könnte!??
Des weiter sind einige , für mich nicht lesbare, feine Gravuren auf der Innenseite > bei einer glaube ich 1906 lesen zu können.

Die Uhr ein keinen Deckel (verm. noch nie) und dürfte versilbertes Kupfer sein (Es schimmer an den Abriebstellen rötlich durch);

Grundsätzlich is mir egal was das gute Stück Wert ist, würde aber gerne wissen aus welcher Zeit Sie wirklich ist und wo sie hergestellt wurde;

Leider fehlt ein Zeiger und Schlüssel zum auziehen hab ich auch nicht > weis also auch nicht ob sie noch funktioniert!!

So das war`s für`s erste!
Hätte bestimmt noch viele Fragen, aber wenn einer von Euch die gestellten beantworten kann, dann ist mir schon sehr sehr geholfen!!

MfG, adamgo!!

Nachtrag: Die Uhr bleibt nach dem aufziehen stehen, laut Uhrmacher ist nicht`s defekt aber das Uhrwerk sei stark verschmutzt>> Was darf das Reinigen/ Reparieren kosten (Angebot 150 €)?? Mit welchem Zeitwert ist zu rechnen?

[b]Notruf: Sitze seit Stunden am Rechner und komme nicht weiter, keine Ahnung ob der Preis für die Reperatur angemessen ist oder nicht!!!
Möchte sie auf jeden FAll behalten, ist ja vom UR-Großvater meiner Frau, hab aber keine Ahnung ob ich da einen normalen Preis bezahle oder gerade sauber über den Tisch gezogen werde!!!
Der Uhrmacher hat einen Prei von 500€ für die Uhr genannt, ist das nicht etwas sehr hoch gegriffen ???

Nochmals danke für Euere INFO`s und
Grüße aus BAyer adamgo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/b]

Nochmals Danke, für INFO`s die Ihr mitr zukommen lassen könnt!!

O

oppa tictac

hallo adamgo

bilder wären nicht sclecht.

wie du bilder einstellst

BTW herzlich willkommen im forum

Thema:

Suche Hilfe// nun mit Bilder;

Suche Hilfe// nun mit Bilder; - Ähnliche Themen

• Suche Hilfe! Dianex Chronograph geerbt

Suche Hilfe! Dianex Chronograph geerbt: Hallo liebe Forengemeinde! Habe von meiner Großmutter einen Dianex Chronographen bekommen. Er gehörte meinem Großvater. Sie meint, daß er die Uhr...
  • Suche Diver bis 700,- € - Hilfe!

Suche Diver bis 700,- € - Hilfe!: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor einem echten Luxusproblem. Ich suche eine Taucheruhr bis ca. 700,- €, die folgende Anforderungen erfüllen...
  • Suche Uhrenbox, Hilfe benötigt

Suche Uhrenbox, Hilfe benötigt: Hall Leute, Ich bin auf der Suche nach einer uhrenbox aus Leder oder alcantara für 4-8, am besten 6 Uhren. Ich finde das System von...
  • Brauche Hilfe! Suche für kleinen Balkon passende Möbel!

Brauche Hilfe! Suche für kleinen Balkon passende Möbel!: Hallo Forenkollegen, benötige eure Unterstützung bzgl. Balkonmöbel. Irgendwie sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr! Folgende Infos zum...
  • Bulova Accutron - Erbstück, Suche Hilfe wegen Typ

Bulova Accutron - Erbstück, Suche Hilfe wegen Typ: Hallo Uhrenfreunde, ich habe eine Uhr vererbt bekommen: Bulova Accutron Was ich bisher (meine ich) rausgefunden habe: - Caliber 218 Und dann...