Uhrenbestimmung Suche Hilfe bei Bestimmung einer Tischuhr aus Bronze

Diskutiere Suche Hilfe bei Bestimmung einer Tischuhr aus Bronze im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin neu in der Materie und hoffe das ihr mir helfen könnt. Such Hilfe bei der Bestimmung einer Tischuhr, die ich auf dem...
P

papadopolus24

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Materie und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Such Hilfe bei der Bestimmung einer Tischuhr, die ich auf dem Dachboden gefunden habe.
Schön wäre das ungefähre Alter , Herkunft usw.

Es handelt sich um eine Tischuhr aus Bronze gegossen, hoffe das die Bilder aussagekräftig genug sind . Wenn ich richtig informiert bin , hat die Uhr ein Schwebeankerwerk.
Solltet ihr mehr Fotos brauche , oder irgendwelche anderen Infos , einfach bescheid geben.

Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße papadopolus24

Anhänge

W

Watchdoktor

Hallo,
es schwebt die Unruh ,nicht der Anker....
Hermlewerk neueren Datums, mach mal die Glocken weg, dann kann man des Herstellungsjahr des Werkes herausfinden.(ich denke mal, max. 20-25 Jahre alt)
Steht da unter der "6" etwas von "Made in Italy"?(würde ja auch zur Beschreibung passen)

Zuletzt bearbeitet:
T

tirgamor

Der Name auf dem Zifferblatt lautet 'Lancini'. Das Werk ist ein 'Franz Hermle Cal.130-070'. Lt. Anbietern in ebay.com stammen ähnliche Uhren aus den 70-er und 80-er Jahren. Lt. einer englischen Website wurden solche Replikas seit 1966 in Italien hergestellt. Sie sollen von guter Qualität sein. Genaueres kann ich dazu nicht sagen. Wenn Du mit den Angaben unter Google suchst, wirst Du sicher noch mehr Informationen finden.
Gruß Horst-Werner

Thema:

Suche Hilfe bei Bestimmung einer Tischuhr aus Bronze

Suche Hilfe bei Bestimmung einer Tischuhr aus Bronze - Ähnliche Themen

• Suche Diver bis 700,- € - Hilfe!