Uhrenbestimmung Suche Hilfe bei Bestimmung einer Tischuhr aus Bronze

Diskutiere Suche Hilfe bei Bestimmung einer Tischuhr aus Bronze im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin neu in der Materie und hoffe das ihr mir helfen könnt. Such Hilfe bei der Bestimmung einer Tischuhr, die ich auf dem...
P

papadopolus24

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Materie und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Such Hilfe bei der Bestimmung einer Tischuhr, die ich auf dem Dachboden gefunden habe.
Schön wäre das ungefähre Alter , Herkunft usw.

Es handelt sich um eine Tischuhr aus Bronze gegossen, hoffe das die Bilder aussagekräftig genug sind . Wenn ich richtig informiert bin , hat die Uhr ein Schwebeankerwerk.
Solltet ihr mehr Fotos brauche , oder irgendwelche anderen Infos , einfach bescheid geben.

Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße papadopolus24

Anhänge

W

Watchdoktor

Hallo,
es schwebt die Unruh ,nicht der Anker....
Hermlewerk neueren Datums, mach mal die Glocken weg, dann kann man des Herstellungsjahr des Werkes herausfinden.(ich denke mal, max. 20-25 Jahre alt)
Steht da unter der "6" etwas von "Made in Italy"?(würde ja auch zur Beschreibung passen)

Zuletzt bearbeitet:
T

tirgamor

Der Name auf dem Zifferblatt lautet 'Lancini'. Das Werk ist ein 'Franz Hermle Cal.130-070'. Lt. Anbietern in ebay.com stammen ähnliche Uhren aus den 70-er und 80-er Jahren. Lt. einer englischen Website wurden solche Replikas seit 1966 in Italien hergestellt. Sie sollen von guter Qualität sein. Genaueres kann ich dazu nicht sagen. Wenn Du mit den Angaben unter Google suchst, wirst Du sicher noch mehr Informationen finden.
Gruß Horst-Werner

Thema:

Suche Hilfe bei Bestimmung einer Tischuhr aus Bronze

Suche Hilfe bei Bestimmung einer Tischuhr aus Bronze - Ähnliche Themen

• Suche Diver bis 700,- € - Hilfe!

Suche Diver bis 700,- € - Hilfe!: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor einem echten Luxusproblem. Ich suche eine Taucheruhr bis ca. 700,- €, die folgende Anforderungen erfüllen...
  • Suche Uhrenbox, Hilfe benötigt

Suche Uhrenbox, Hilfe benötigt: Hall Leute, Ich bin auf der Suche nach einer uhrenbox aus Leder oder alcantara für 4-8, am besten 6 Uhren. Ich finde das System von...
  • Brauche Hilfe! Suche für kleinen Balkon passende Möbel!

Brauche Hilfe! Suche für kleinen Balkon passende Möbel!: Hallo Forenkollegen, benötige eure Unterstützung bzgl. Balkonmöbel. Irgendwie sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr! Folgende Infos zum...
  • Bulova Accutron - Erbstück, Suche Hilfe wegen Typ

Bulova Accutron - Erbstück, Suche Hilfe wegen Typ: Hallo Uhrenfreunde, ich habe eine Uhr vererbt bekommen: Bulova Accutron Was ich bisher (meine ich) rausgefunden habe: - Caliber 218 Und dann...
  • Kaufberatung Hilfe: Suche Citizen NY0040 schwarzes Zifferblatt (vor 2016)?

Kaufberatung Hilfe: Suche Citizen NY0040 schwarzes Zifferblatt (vor 2016)?: Hallo Leute, heute mal ein ganz besonderes Anliegen, ihr merkt schon am Titel dass ich nicht _ganz_ normal bin ;-) Ich habe mir 2017 endlich...