Suche hier eine Uhrmacher, der Änderungen an Zeiger vornehmen kann.

Diskutiere Suche hier eine Uhrmacher, der Änderungen an Zeiger vornehmen kann. im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin. Ansonsten bitte verschieben. Ich bin hier auf der Suche nach einem Uhrmacher, der eine Änderung...
tommi155

tommi155

Themenstarter
Weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin.
Ansonsten bitte verschieben.

Ich bin hier auf der Suche nach einem Uhrmacher, der eine Änderung der Zeiger an meiner Uhr vornemen kann.

Es geht darum, die Zeiger (Stunde, Minute) mit hellgrauer bzw. weißer nachleutender Farbe auszustatten.

Da die Zeiger an sich in Chromfarben sind und so etwas schlecht zu sehen sind auf dem ZB (siehe Bild), wollte ich gerne diese Änderung vornehmen lassen

Gibt es hier einen Uhrmache, der so etwas machen kann?

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Ich musste die Zeiger auch erst suchen.
Neue oder andere Zeiger gibts in der Bucht oder beim Uhrmacher. Draufsetzen sollte das aber jemand, der es auch kann.

tommi155

tommi155

Themenstarter
Die sollen ja nicht ausgetauscht werden. Die Zeiger sollen ja, wie i Text steht, mit weißer Farbe ausgestattet (lackiert) werden.

Und deswegen suche ich ja jemand, der das machen kann.

tommi155

tommi155

Themenstarter
Sind innen gelocht (weiß nicht ob man das so sagt.

Eine füllung möchte ich ja nicht.
Sie sollten einfach nur weiß werden. (Die "Lochungen" sollten, wenn möglich, erhalten bleiben.
Inzwischen ist es mir auch egal, ob sie nachleuchten, da die Gesamte Leuchtmasse der Amis ja nicht so gut zu sein scheint.

tommi155

tommi155

Themenstarter
So sollte das dann aussehen:

Vorher

Und so soll es werden::

Zuletzt bearbeitet:
tommi155

tommi155

Themenstarter
Selber machen würde ich auch. Aber ich hab noch nie ein Uhrwerk ausgeschalt und es wieder verbaut.
Da werde ich mit meinen großen Fingern wahrscheinlich mehr kaputt machen als sonst was.

sirtaifun

sirtaifun

Naja, das ist doch bei diesen Quartzern kein Problem Deckel auf, Stellwelle entriegeln und raus, Kaliber raus, vorm Zeigerlackieren was unterlegen, lackieren, sehr gut trocknen lassen sonst beschlägt Dir noch das Glas von innen :-D und dann alles wieder zusammen - kein Hexenwerk.

tommi155

tommi155

Themenstarter
Schon das Auschalen lass ich lieber einen Profi machen, denn ich will die Uhr ja noch ein wenig trage (und zwar funktionierend).

Gut, obs grundiert werden muss, weiß ich nicht.
Angeblich sollte es mit dem oben erwähnten Zeigerlack auch ohne funktionieren (ist mein Stand von vor vielen Jahren)

Gibt leider keine helleren Zeiger (zumindest mir nicht bekannt).
Ist ja dieses 262 khz Quarzwerk

Aber wie gesagt, es soll ein Profi ausschalen und die Zeiger farblich anpassen.

Ich kann sie ja Dir schicken, Seiko.

tommi155

tommi155

Themenstarter
So. Die Uhr ist auf dem Weg zu Uhrmachermeister Seelinger in Obrselters (falls ihn jemand kennt).
Er hat sich bereit erklärt, die Zeiger zu färben.

Mal schauen, wie lange es sauert und vor allem wie das Endergebniss dann aussieht.

tommi155

tommi155

Themenstarter
So.... Die Uhr gestern fertig geworden
Gestern die Rechnung bekommen und heute ging sie in den Versand. Waird wahrscheinlich dann morgen geliefert, wenn DHL mitspielt.

Gekostet hat das ganze 29,75 €

Bin gespannt, wie es aussieht.

B

bilewaz

Hat Meister Seelinger nun Leuchtfarbe verwendet?

Grüsse, Gerd

tommi155

tommi155

Themenstarter
Seeling, heißt der gute Mann (oben falsch geschrieben)

Das weiß ich leider nicht.
Hab ihm ja eigentlich nur gesagt, dass er die Zeiger färben soll.
Also denke ich mal nicht.

Thema:

Suche hier eine Uhrmacher, der Änderungen an Zeiger vornehmen kann.

Suche hier eine Uhrmacher, der Änderungen an Zeiger vornehmen kann. - Ähnliche Themen

• Anwalt für Bagatellfälle - Wie suchen im Netz ?

Anwalt für Bagatellfälle - Wie suchen im Netz ?: Gibt es eigentlich Anwälte, die sich speziell mit kleineren Streitfällen beschäftigen? Wenn ja, wie könnte ich nach so einem im Netz suchen ( Raum...
  • Uhrenbestimmung SUCHE: schlichte Daniel Wellington, wohl ältere Kollektion

Uhrenbestimmung SUCHE: schlichte Daniel Wellington, wohl ältere Kollektion: Moin aus Hamburg, brauche einmal eure Profi-Hilfe! Zum Thema: Habe bis vor kurzem eine Uhr besessen, die perfekt zu mir gepasst hat. Der Anbieter...
  • Suche Undone Basecamp

Suche Undone Basecamp: Falls jemand seine Verkaufen möchte bitte Info an mich vielen Dank 😀
  • [Suche] suche China,1960 Retro GMT Uhr

[Suche] suche China,1960 Retro GMT Uhr: suche China , 1960 Retro GMT Uhr am liebsten Neu,wenn jemand so etwas haben sollte mfg Günter
  • [Suche] Suche einen Balken-Zeigersatz. Stunden.-u. Minutenzeiger hell

[Suche] Suche einen Balken-Zeigersatz. Stunden.-u. Minutenzeiger hell: Hallo liebe Leute. Ich suche einen Balken-Zeigersatz. Keine Goldzeiger. Armbanduhrwerk. Stundenzeiger: Länge 10mm Zeigerfutterdurchmesser...