Uhrenbestimmung Suche Hersteller bzw Uhrwerkbestimmung Wanduhr aus der DDR GDR

Diskutiere Suche Hersteller bzw Uhrwerkbestimmung Wanduhr aus der DDR GDR im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Mir ist diese Wanduhr in die Hände gefallen. Kann mir jemand sagen welches Uhrwerk da tikt? Wer ist der Hersteller dieser Uhr? Die Uhr...
Regent

Regent

Themenstarter
Mir ist diese Wanduhr in die Hände gefallen.
Kann mir jemand sagen welches Uhrwerk da tikt?
Wer ist der Hersteller dieser Uhr?
Die Uhr funktioniert mit ihrem Aufzugswerk
Da mag aber wohl der Gehäusedeckel zu fehlen.
Made in GDR spricht dafür, dass es Exportware aus der DDR ist, oder?

Anhänge

malikka

malikka

Hallo guten Abend . Das ist .......Eine UPG Halle Kaliber 55 .Und sie hat sich ins Sauerland verirrt . na wie schön . Viel Spaß damit .
Achja . UPG heißt Uhren Produktions Genossenschaft Halle an der Saale . :-)
Malikka

Oi Oi . Erst war er weg der Text ,dann war er 3x da . Seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Regent

Regent

Themenstarter
Hallo guten Abend . Das ist .......Eine UPG Halle Kaliber 55 .Und sie hat sich ins Sauerland verirrt . na wie schön . Viel Spaß damit .
Achja . UPG heißt Uhren Produktions Genossenschaft Halle an der Saale . :-)
Malikka
Vielen vielen Dank malikka. Es lag mir am Herzen das herauszufinden.

Nein. GDR = German Democratic Republic, auf Deutsch = DDR. Hat nichts mit Export oder so zu tun.
Dann sollte man das bei Wiki mal ändern.
siehe unter "Rechtliche Sicht"
https://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany

Thema:

Suche Hersteller bzw Uhrwerkbestimmung Wanduhr aus der DDR GDR

Suche Hersteller bzw Uhrwerkbestimmung Wanduhr aus der DDR GDR - Ähnliche Themen

• Suche Übersicht zu verbauten Uhrwerken (Manufaktur vs. zugekauft) nach Herstellern

Suche Übersicht zu verbauten Uhrwerken (Manufaktur vs. zugekauft) nach Herstellern: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Übersicht über die Werke, die in den letzten Jahren von den großen Herstellern verwendet...
  • Uhrenbestimmung Suche Hersteller

Uhrenbestimmung Suche Hersteller: Servus miteinander kennt ihr diese Hersteller punzen und eventuel welches werk hier verbaut ist es ist ein Chronograph mit schlepzeiger (...
  • Suche Hersteller die Automatik Werke flach bauen können

Suche Hersteller die Automatik Werke flach bauen können: Hallo liebe Community, Ich bin auf der Suche nach Automatik Uhren die so wir bei Rolex für kleinere Arme geeignet sind. Trage Beruflich oft...
  • suche eure "Geheimtipps" unter den Chinauhren/Herstellern

suche eure "Geheimtipps" unter den Chinauhren/Herstellern: Hallo Freunde, nachdem ich nun so einiges an Uhren gesammelt habe suche ich den ein oder anderen Chinaticker. Ich habe hier auch schon viel...
  • Uhrenbestimmung Suche Hersteller von Englischer Militäruhr mit Schweizer Uhrwerk

Uhrenbestimmung Suche Hersteller von Englischer Militäruhr mit Schweizer Uhrwerk: Hallo suche den Hersteller dieser Englischen Militäruhr sie ist mit einer Schnecke signiert und kommt aus der Schweiz.Bei Mikrolisk war keine...