Suche Herrenuhr aus Aluminium oder Titan

Diskutiere Suche Herrenuhr aus Aluminium oder Titan im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hi,bekannter von mir sucht ne uhr aus alu,bis 200€!hat wer vorschlage?ausser swatch bitte,danke.
  • Suche Herrenuhr aus Aluminium oder Titan Beitrag #1
P

P.Henlein

Themenstarter
hi,bekannter von mir sucht ne uhr aus alu,bis 200€!hat wer vorschlage?ausser swatch bitte,danke.

• Suche Herrenuhr aus Aluminium oder Titan Beitrag #4
Seeker

Seeker

Ich persönlich finde die Alutek Serie von Sector sehr gut...

Z. B.:

http://www.orologico.it/articolo.asp?id=640&idpage=2

Ich kenne niemanden, der mit Sector Uhren große Probleme hatte... Wirklich gute Qualität... Kräftige Uhr, Chronograph, Swiss Made

Ich persönlich kann Sector nur empfehlen... Ein wichtiger Punkt für mich -> Saphirglas......

Grüße

Daniel

• Suche Herrenuhr aus Aluminium oder Titan Beitrag #5
U

UKUli

Locman bietet Uhren mit Alugehäuse an...

• Suche Herrenuhr aus Aluminium oder Titan Beitrag #6
T

tanakin

Seeker schrieb:
Ich persönlich finde die Alutek Serie von Sector sehr gut...

Z. B.:

http://www.orologico.it/articolo.asp?id=640&idpage=2

Ich kenne niemanden, der mit Sector Uhren große Probleme hatte... Wirklich gute Qualität... Kräftige Uhr, Chronograph, Swiss Made

Ich persönlich kann Sector nur empfehlen... Ein wichtiger Punkt für mich -> Saphirglas......

Grüße

Daniel

oh ja, saphirglas, echt wichtig! unkaputtbares glas an einer uhr aus aluminium, welches ja ein eher weiches material ist... wieso nicht titan, wenn es schon leicht sein soll?

also in meinem leben ist mir erst eine uhr aus aluminium begenet, und die hatte bereits ca. 2 std. nach dem kauf eine deutliche delle durch ein am gleichen arm befindliches armband erlitten!

ok, es war eine fossil-damenuhr, aber trotzdem: aluminium!

• Suche Herrenuhr aus Aluminium oder Titan Beitrag #7
R

rich

Ich habe mir nichts dazu schreiben getraut, weil ich ja nicht so der Uhrenkenner bin, aber Aluminium ist mir als Trägermaterial für eine Uhr auch als ungeeignet erschienen.

Vor allem denke ich mir, muss Alu ja beschichtet sein, sonst oxidiert es ja, und die Beschichtung blättert dann wieder irgendwann ab.

Ich lasse mich aber auch gerne etwas besseren belehren.

• Suche Herrenuhr aus Aluminium oder Titan Beitrag #8
Seeker

Seeker

Da ich die Hintergründe des Wunsches nach Aluminium nicht kenne und es kein Swatch oder ähnliches ein sollte bleibe ich bei meiner Meinung....

Selbst wenn das Gehäuse und das Armband verschrubbeln kann ist das für mich keinen Grund auch noch ein verschrubbeltes Glas zu haben. :D

Sollte natürlich eine Titan-Uhr gewünscht sein, werde ich gerne auch eine Sector Uhr aus Titan empfehlen... :D

Greetz

Daniel

• Suche Herrenuhr aus Aluminium oder Titan Beitrag #9
P

P.Henlein

Themenstarter
Seeker schrieb:
Da ich die Hintergründe des Wunsches nach Aluminium nicht kenne

ich auch nicht. :lol2: die sector sieht ganz gut aus,nur kann man die hier irgendwo kaufen?viele seiten sind auf italienisch. :?:

• Suche Herrenuhr aus Aluminium oder Titan Beitrag #11
H

HolgerS

Sector ist auf dem deutschen Markt momentan quasi nicht existent, dazu hatten wir auch schon mal einen Thread...

• Suche Herrenuhr aus Aluminium oder Titan Beitrag #12
P

P.Henlein

Themenstarter
update:

es kann jetzt auch eine aus Titan sein und sollte in etwas so aussehen wie eine Hanowa Swiss Military Conquest.ich bitte um vielfaeltige hilfe damit ich dieses kapitel abschliessen kann.immer diese leute die nicht wissen was sie eigentlich wollen.danke!

Link zur vergleichbaren Uhr

• Suche Herrenuhr aus Aluminium oder Titan Beitrag #13
P

prentiss

Wenn das digitale Datum nicht stört, kommt die Casio WVA-430TDE-"AVER ganz gut hin. Mit Funk und Solar. Katalogpreis 199 Euro.

• Suche Herrenuhr aus Aluminium oder Titan Beitrag #14
P

P.Henlein

Themenstarter
danke fuer den tip.da es ja nicht nach meinem geschmack geht kann ich dazu auch ix weiter sagen,nur empfehlen. :wink: schaun wir mal.

• Suche Herrenuhr aus Aluminium oder Titan Beitrag #16
P

P.Henlein

Themenstarter
danke.leider ist die uhr 44mm gross und wuerde somit an seinem aermchen aussehen wie eine turmuhr.die von mir oben gepostete hanowa waer schon perfekt.leider gibts die nur in edelstahl.

Thema:

Suche Herrenuhr aus Aluminium oder Titan

Suche Herrenuhr aus Aluminium oder Titan - Ähnliche Themen

Cartier Tank Alternative (ca. 500€): Hallo, danke für die Freischaltung! Ich habe ca. 500 Euro Budget und suche eine Herrenuhr, die einer Cartier Tank ähnelt. Hierbei ist mir vor...
Empfehlung Glaseinsetzwerkzeug: Guten Tag die Gemeinde, ich habe mir zur Beginn meiner Hobby-Uhrmacher-Karriere eine günstige Glaspresse gekauft. Diese arbeitet mit dem...
Kaufberatung Suche Diver blaues Blatt und mit schwarzer Lünette: Hallo liebe UF member, ich bin auf der Suche nach einem 3 Zeiger Diver mit blauem ZB und schwarzer Lünette. Folgende Eigenschaften sollte sie...
[Suche] Helson Shark Diver 42 mm: Hallo ans Forum, ich suche eine Helson Shark Diver in der Größe 42 mm in Stahl. Dial in schwarz oder grau mit Stahl oder Alu-Lünette. Gerne auch...
[Suche] Omega Seamaster Polaris Band 1410/058: Dear all, ich suche bitte nach diesem Band im tragbaren Zustand aus komplett Titan, bin aber auch für andere Materialkombinationen offen. Mein...
Oben