Suche Herren "Solar" / Funk Uhr bis max. 200 Euro

Diskutiere Suche Herren "Solar" / Funk Uhr bis max. 200 Euro im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe mich schon mal ein wenig bei Ebay umgeschaut und an sich vielen mir da nur Citizen Uhren mit Eco Drive oder die Wave Ceptor von Casio auf...
dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Habe mich schon mal ein wenig bei Ebay umgeschaut und an sich vielen mir da nur Citizen Uhren mit Eco Drive oder die Wave Ceptor von Casio auf. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich?

M

mr.chris

Ich habe zwar diese Uhrenmodelle nicht...

zu Casio kann ich aber sagen:
Ich habe erst kürzlich eine Casio Funkuhr gekauft (ohne Solar).
- Ausstattung Funkmodul super, da - laut Bedienungsanleitung - alle wichtigen Zeitzonen abgedeckt
- Uhr hat "erste Herausforderung" mit Bravour bestanden: Zeitumstellung Winter > Sommer hat einwandfrei geklappt (hier haben manchmal unsere Funkwecker ihre Probs)

Vielleicht hilft Dir ja meine Casio-Funk-Erfahrung ?

Christian

W

willobst

Ich überlege derzeit, ob ich mich von meiner Uhr trennen soll:

Junghans Mega Solar Cermic, ca. 12 Jahre alt, technisch super OK und top Zustand, aber: 1. Laschen am Band fehlen, 2. Display ist defekt / Wackelkontakt (?)

Hier findest Du Bilder:

https://uhrforum.de/welche-uhr-tragt-ihr-heute?-t68-5250.html

Bei Interesse, lass mir mal ein (realistisches) Angebot zukommen :-)

P

Phase-de-Lune

willobst schrieb:
Ich überlege derzeit, ob ich mich von meiner Uhr trennen soll:

Junghans Mega Solar Cermic, ca. 12 Jahre alt, technisch super OK und top Zustand, aber: 1. Laschen am Band fehlen, 2. Display ist defekt / Wackelkontakt (?)

Hier findest Du Bilder:

https://uhrforum.de/welche-uhr-tragt-ihr-heute?-t68-5250.html

Bei Interesse, lass mir mal ein (realistisches) Angebot zukommen :-)

Na, da würde ich doch sofort zuschlagen..... :?

Mit Casio Wave Ceptor-Uhren macht man nichts falsch, ich besitze mehrere Modelle davon, ausnahmslos alles Solar-Modelle, die ich insbesondere empfehlen kann. Die Technik ist ausgereift und die Uhren arbeiten sehr verlässlich. Eine gute Quelle für Casio-Uhren ist www.schmiemann.de...

W

willobst

Nur zur Klarstellung:

- der Funkempfang und der Akku / die Solarzelle sind super OK
- das Display wurde bereits von Junghans auf Kulanz getauscht, da es wohl ein bekannter Mangel ist.
- Lass die Reparatur mal ein paar Euro kosten - bei dem Neupreis kann man immer noch ein Schnäppchen machen ...

Aber Du mußt sie ja nicht kaufen ... ;-)

S

Sindbad

Also ich hatte leider bis her nur schlechte erfahrungen mit Casio Uhren. Unteranderem auch mit einer, die Solarzellen verwendete. Ich habe den Eindruck es führt ständig zu komplikationen und ich hab viel zu oft "low Energie" gelesen aber kann ja gut sein das ich einfach nur pech hatte. Ich habe mal gelesen, dass der Energieverbrauch von Funkuhren bei schlechtem Empfang also Signalsuche deutlich erhöht sein soll. In Verbindung mit meiner low Energie Erfahrung währe das ja ein Desaster ^^.

C

CHH

[ame]http://www.amazon.de/Casio-Herren-Herrenuhr-Funkuhr-WVQ-560LE-7AVER/dp/B000JTD6U8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=watch&qid=1208358008&sr=1-4[/ame]

Auch mit schwarzem Ziffernblatt und Band

Meiner Meinung nach eine sehr geschmackvolle Uhr zum günstigen Preis. Allerdings kein Solar, ich weiß nicht wie wichtig dir das ist.

Gruß

Thema:

Suche Herren "Solar" / Funk Uhr bis max. 200 Euro

Suche Herren "Solar" / Funk Uhr bis max. 200 Euro - Ähnliche Themen

• Suche Seiko Automatikuhr Herren SARG007 / SARG007J

Suche Seiko Automatikuhr Herren SARG007 / SARG007J: Hallo, ich bin vor ein paar Tagen zufällig über besagte Seiko gestolpert. Ich bin richtig begeistert. Leider scheint sie nirgendwo mehr...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach einer schönen Herren-Automatik Uhr bis 2.000 €

Kaufberatung Auf der Suche nach einer schönen Herren-Automatik Uhr bis 2.000 €: Hallo zusammen, mein Mann wird 35 und ist ein abosluter Uhrenliebhaber. Ich würde ihm gerne eine schöne Uhr schenken, die er jeden Tag ohne...
  • Kaufberatung Suche nach einem Herren-Klassiker bis 500€ zum 40. Geburtstag für meinen Mann!

Kaufberatung Suche nach einem Herren-Klassiker bis 500€ zum 40. Geburtstag für meinen Mann!: Hallo erstmal! Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen? Mein Mann wird 40 und ich möchte ihm eine schöne Armbanduhr schenken. Er...
  • Suche Herren- Quartz-Chronographen, Lederband -100-200 Euro

Suche Herren- Quartz-Chronographen, Lederband -100-200 Euro: Liebe Kollegen, habe an Dugena oder jacques leman gedacht. Gibts auch tissot in der Preisklasse? Seiko wohl eher nicht, oder? Welche Marken...