Kaufberatung Suche Handaufzugsuhr...

Diskutiere Suche Handaufzugsuhr... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde! Automatikuhren habe ich mittlerweile genug. Es keimt in mir in den letzten Wochen der Wunsch, noch eine Handaufzugsuhr...
Mathesar

Mathesar

Themenstarter
Hallo Gemeinde!

Automatikuhren habe ich mittlerweile genug. Es keimt in mir in den letzten Wochen der Wunsch, noch eine Handaufzugsuhr hinzuzufügen...sozusagen als ultimativer Klassiker.

Auf Grund der breite meines Handgelenkes sehen selbst 40mm Uhren noch echt zierlich aus. Es sollte ergo keine viel kleinere sein, etwas größer wäre noch schöner.

Am besten gefallen mir von der Optik her einfache, "schlichte" Dreizeigeruhren. Auch wäre schön, wenn man das Werk sehen könnte, das ist aber kein muss.

Preisvorstellung liegt so zwischen 400-1000 Euro im gebrauchtbereich.

Leider bin ich auf meiner Suche nach einer solchen Uhr noch nicht sehr weit gekommen. Habt ihr hier ein paar Vorschläge?

Vielen Dank im voraus!
Grüße aus der Pfalz
Oliver

BBouvier

BBouvier

Mathesar

Mathesar

Themenstarter
Hallo und Danke!

Das sind schon sehr gute Tipps. Bei Kemmner finde ich die Tonneau sehr schön und die Stowa glänzt mit ihem schönen Werk...da werde ich mal weitergraben...

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann macht Herr Kemmner auch Uhren auf Wunsch, hat aber keine Homepage und verkauft über ihhbäh?

VG
Oliver

BBouvier

BBouvier

Hallo, Mathesar!

STOWA verbaut das gleiche Werk, das Dir (auf Wunsch, nur deutlich günstiger) auch Kemmner einbaut.
Er verwendet aber auch deren Kopien aus hervorragender chinesischer Herstellung, die dem Vorbild
an Qualität praktisch gleichkommen.
Kemmner kann man (selbst abends!) anrufen und sich beraten lassen oder mit Elektropost anschreiben.

Roland Kemmner
Juwelier, Bad Wildbad, Baden-Württemberg
Adresse: Bätznerstraße, 75323 Bad Wildbad
Telefon: 07081 955673

roland.kemmner@t-online.de

Seine Kundendienstkompetenz hat nicht ihresgleichen!
=>
https://uhrforum.de/kemmner-kundenservice-t142063

Meine Erfahrung am 29.06.13 - nach vier individuellen Uhren von Kemmner:
=>
Kemmer ist schier unglaublich gut!

Ein Uhrenfreund von mir (Chinese in Malakka) hat mit einer groben,
unvorsichtigen Bewegung entweder einen Federstift oder einen
der beiden Schraubstege am Gehäuse ? -
seiner Kemmner-Unitas gesprengt:
Kein Uhrmacher vor Ort konnte helfen.

Kemmner gleich abends (!) angerufen.
Nur zwei Tage später.
=>
Im Briefkasten, kostenfrei und mit freundlichen Grüßen:
- 4 (!) Schaubstege
- 4 Federstege
- ein Metall-Ersatzband!!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Lesestoff und viele schöne Bilder zu Kemmners Uhren hier:
https://uhrforum.de/kemmner-watch-owners-club-k-w-o-c-t64257

Grüße,
BB

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Handaufzugsuhr...

Suche Handaufzugsuhr... - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Omega Seamaster 2231.80

[Suche] Suche Omega Seamaster 2231.80: Suche oben genannte Uhr. Alle Angebote sind sehr Willkommen.
  • Suche 24mm Uhrenarmband Edelstahl schwarz PVD-beschichtet - Eichmüller 089, 085 oder ...?

Suche 24mm Uhrenarmband Edelstahl schwarz PVD-beschichtet - Eichmüller 089, 085 oder ...?: Hallo zusammen, Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Mit dem Kautschuk Armband am Diver von Zeno-Watch Basel konnte ich mich nie...
  • Kaufberatung: suche ein bestimmtes Design

Kaufberatung: suche ein bestimmtes Design: Hallo liebe Uhrforisten, Ich habe eine Uhr gesehen, deren Design mir unglaublich gut gefällt. Leider ist es ein Quarzer und ich suche nun etwas...
  • [Suche] Suche Jubilee für Steinhart GMT Ocean one 39

[Suche] Suche Jubilee für Steinhart GMT Ocean one 39: Hallo zusammen, suche o.g. Band und freue mich auf Angebote
  • Suche einen Tip für eine Handaufzugsuhr

Suche einen Tip für eine Handaufzugsuhr: hallo zusammen, ich hätte ganz gerne eine handaufzugsuhr und bräuchte ein paar tips von euch erfahrenen hasen. was mir ganz gut gefallen...