Kaufberatung Suche H 3 Uhr mit GMT als separatem Zeiger aus der Mitte und drehbarer Lünette

Diskutiere Suche H 3 Uhr mit GMT als separatem Zeiger aus der Mitte und drehbarer Lünette im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumlianer, ich suche eine Uhr mit H 3 Leuchtstäbchen, die eine GMT-Funktionalität mit Zeiger aus der Mitte aufweist und über eine...
Clouseau

Clouseau

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
661
Ort
Köln
Hallo liebe Forumlianer,

ich suche eine Uhr mit H 3 Leuchtstäbchen, die eine GMT-Funktionalität mit Zeiger aus der Mitte aufweist und über eine drehbare Lünette verfügt. Die Ball Engineer Hydocarbon GMT I bzw. II gefallen mir ganz gut (leider klappt das mit dem Bilder einfügen seit Firefox 8 nocht mehr :-(), insbesondere da auch die Lünette nicht nur einen Leuchtpunkt hat, sondern alle Zahlen dort auch mit Leuchfarbe belegt sind. Ball ist mir aber einen Schlag zu teuer. Als Budget schweben mir max. 750 € vor, das Werk wäre schön in mechanisch (bitte aber kein Seagull etc.), ich könnte aber auch mit Quartz leben.

Die üblichen Verdächtigen wie Luminox, traser und Co. habe ich schon abgesucht, aber da scheitert es immer an der GMT-Funktion.

Ich hoffe das geballte Wissen des Forums wirft noch ein paar verwertbare Hinweise aus, wofü ich mich bereits im Voraus bedanken möchte.

Gruß
Volker
 
SwissMilitary

SwissMilitary

Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
16
Ort
Zürich
Sparen :



Das wäre eine Möglichkeit aber mir fällt momentan absolut kein Ticker ein der diese Veraussetzungen erfüllt. Aber wenn du was in die richtung haben willst schau mal bei GermanMilitary oder Sinn, die sind dann warscheinlich auserhalb deines Budget aber SPARE.

mfg
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.017
"Aus der Mitte" bedeutet normalerweise, dass der entsprechende Zeiger nicht in der Zentrumsachse der Uhr läuft. Beispiel: kleine Sekunde auf der Neun = ausserhalb der Mitte oder auch "aus der Mitte".

Grüsse,

Günter
 
Clouseau

Clouseau

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
661
Ort
Köln
@SwissMilitary: Die Rolex scheidet da aus, ebenso woe Omegas etc, da diese nicht über die Tritium-Röhrchen verfügen. Da hilft dann auch kein Sparen ;-)

@Oelfinger: Danke für den Hinweis, dan ändere ich hiermit in GMT-Zeiger auf der Mittelachse. Sorry, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.

@Sectorfan: Danke für den Tipp, die Uhr ist schon mal nicht schlecht, aber leider hat der GMT-Zeiger kein eigenes Stäbchen :???:

LG
Volker
 
Thema:

Suche H 3 Uhr mit GMT als separatem Zeiger aus der Mitte und drehbarer Lünette

Suche H 3 Uhr mit GMT als separatem Zeiger aus der Mitte und drehbarer Lünette - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Suche erste richtige Vintage Uhr

    Kaufberatung Suche erste richtige Vintage Uhr: Hi, wie im Titel erwähnt suche ich meine erste Vintage Uhr. Ich hatte zwar in der Vergangenheit einige Tissot Seastar Modelle, konnte mich aber...
  • Kaufberatung Ich suche eine neue Uhr

    Kaufberatung Ich suche eine neue Uhr: Hallo zusammen Ich suche eine neue Uhr. Bin mir aber ganz und gar nicht sicher welche und wie teuer. Gefallen haben mir Diver und dann habe ich...
  • Suche Roamer Competence oder ähnliche Automatik-Uhr mit 45- 47 mm Durchmesser

    Suche Roamer Competence oder ähnliche Automatik-Uhr mit 45- 47 mm Durchmesser: Hallo an Alle, Bis vor einigen Tagen hatte ich eine wunderschöne Roamer Competence Diver mit dieser Uhr war ich mehr als zufrieden, leider...
  • Kaufberatung Suche eine mechanische/automatische Uhr für den Sportschützen

    Kaufberatung Suche eine mechanische/automatische Uhr für den Sportschützen: Liebe Forumsfreunde, heute trete ich mit einer vielleicht etwas ungewöhnlichen Frage an Euch: Vor ein paar Tagen saß ich mit einem guten Freund...
  • Uhrenbestimmung 2 Russische Uhren suchen nähere Informationen

    Uhrenbestimmung 2 Russische Uhren suchen nähere Informationen: Hallo zusammen, bekomme in kürze 2 russische Uhren. Ich habe leider keinen Anhaltspunkt bzw etwas vergleichbares gefunden! Vielleicht könnt Ihr...
  • Ähnliche Themen

    Oben