Suche guten Gehäusehalter für festsitzende Schraubböden

Diskutiere Suche guten Gehäusehalter für festsitzende Schraubböden im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, die Suchfunktion habe ich bemüht, möchte aber trotzdem noch einen neuen Thread dazu eröffnen. Ich komme bei einer Uhr mit Schraubboden...
M

Moongraph

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
43
Hallo,

die Suchfunktion habe ich bemüht, möchte aber trotzdem noch einen neuen Thread dazu eröffnen. Ich komme bei einer Uhr mit Schraubboden nicht weiter und mein (sehr preiswerter) Gehäusehalter hat sich nicht als hilfreich erwiesen: Ich habe die Uhr mit dem Gehäuseöffner aus dem Halter herausgedreht anstatt den Boden aus der Uhr. Von daher möchte ich ein Upgrading vornehmen: Ich suche einen Gehäusehalter, der auch bei festsitzendem Boden die Uhr sicher hält.

Wäre z.B. so etwas hier anzuraten?
http://www.uhrmacherwerkzeuge.com/epages/62662707.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/62662707/Products/4573.96&ViewAction=ViewProductViaPortal&gclid=CKnww5vPntICFc8y0wodtCMDTg

Der Bergeon 5685 wurde in einem Thread auch erwähnt. Ich weiß nur nicht, ob der auch für so festsitzende Böden gedacht ist?

Viele Grüße
Moongraph
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.645
Ort
Eurasburg
Hallo,

wenn es um wirklich festsitzende Schraubböden geht, dann ist das hier das Mittel der Wahl, da Gehäusehalter und Öffner miteinander gekoppelt sind:

Werk_ausschalen_02c.jpg

Damit können sich Öffner und Halter nicht gegeneinander verwinden. Gibt es von Bergeon für sehr viel Geld, aber auch deutlich günstiger, z. B. aus China.

Gruß

Badener
 
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4.195
Wenn man sich nicht gleich verschulden will, tut es auch sowas KLICK, Bild Nr. 7 z.B..

Wichtig ist imho zweierlei: erstens dass der Halter sich auch in einen Schraubstück spannen lässt (Korpus aus Metall, nicht aus Plastik); zweitens gehört zu jedem Halter ein ordentlicher Öffner.

Beides (Halter und Öffner) gibt es in allen Preislagen und bei vielen Quellen im Net - wobei Bergeon Profiqualität hat, die nicht jeder Laienschrauber (wie ich z.B.) wirklich braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.645
Ort
Eurasburg
Genau den aus Bild Nr. 7 habe ich hier auch noch herumliegen. Der hat leider das Problem, dass die eingesteckten Pins mit dem Plastikschutz dazu neigen, sich ab einem gewissen Drehmoment noch oben aus ihren Stecklöchern zu bewegen. Zumindest meiner...

Gruß

Badener
 
M

Moongraph

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
43
Danke! Dem kleinen gebe ich glaube ich dann mal eine Chance. Der erste ist mir im Moment noch zu groß (und zu teuer). Ich habe am liebsten etwas, das bei Nichtgebrauch in irgendeiner Schublade verschwinden kann. Kommt vielleicht später mal, wenn ich mich überwunden habe.
 
4

403max

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
1.161
Ort
Im Westen der EU...
Gerade jetzt ist ein Flume / Precista Oeffner mit allen Einsaetzen zu erhalten auf ebay.de , tag 311803309141
Die sind genau so gut wie die original 5700!
 
Thema:

Suche guten Gehäusehalter für festsitzende Schraubböden

Suche guten Gehäusehalter für festsitzende Schraubböden - Ähnliche Themen

  • Suche guten Uhrmacher zwecks Zifferblatt tausch

    Suche guten Uhrmacher zwecks Zifferblatt tausch: Hallo, ich würde ganz gerne bei meiner CWC das Ziffernblatt Tauschen doch leider finde ich im Raum Bochum keinen der sich der Sache annimmt kennt...
  • Kaufberatung Suche sehr gut ablesbare Uhr mit Leuchtziffern und Leuchtzeigern

    Kaufberatung Suche sehr gut ablesbare Uhr mit Leuchtziffern und Leuchtzeigern: Hallo Community, wollte mal Eure gesammelte Erfahrung abrufen. Vorweg zur Erläuterung: Mein Vater liegt im Pflegeheim mehr oder weniger ans Bett...
  • Suche guten Uhrmacher im Raum Bochum bzw. Ruhrgebiet

    Suche guten Uhrmacher im Raum Bochum bzw. Ruhrgebiet: Hallo an alle Uhrenfreunde, kennt jemand einen Uhrmacher im Raum Bochum bzw. Ruhrgebiet der gute Arbeit leistet und auch Quartzuhren...
  • Suche gute Werbeagentur

    Suche gute Werbeagentur: Hallo Community! Ich habe vor kurzem einen kleine Uhrenladen eröffnet und bin jetzt dringend auf der Suche nach einer guten Werbeagentur damit...
  • Suche Armbanduhr mit gut ablesbarem Datum

    Suche Armbanduhr mit gut ablesbarem Datum: Mir erschließt es sich nicht, das oftmals die Datumsanzeigen so klein sind, das man es kaum ablesen kann? Beispielsweise gefallen mir die Original...
  • Ähnliche Themen

    • Suche guten Uhrmacher zwecks Zifferblatt tausch

      Suche guten Uhrmacher zwecks Zifferblatt tausch: Hallo, ich würde ganz gerne bei meiner CWC das Ziffernblatt Tauschen doch leider finde ich im Raum Bochum keinen der sich der Sache annimmt kennt...
    • Kaufberatung Suche sehr gut ablesbare Uhr mit Leuchtziffern und Leuchtzeigern

      Kaufberatung Suche sehr gut ablesbare Uhr mit Leuchtziffern und Leuchtzeigern: Hallo Community, wollte mal Eure gesammelte Erfahrung abrufen. Vorweg zur Erläuterung: Mein Vater liegt im Pflegeheim mehr oder weniger ans Bett...
    • Suche guten Uhrmacher im Raum Bochum bzw. Ruhrgebiet

      Suche guten Uhrmacher im Raum Bochum bzw. Ruhrgebiet: Hallo an alle Uhrenfreunde, kennt jemand einen Uhrmacher im Raum Bochum bzw. Ruhrgebiet der gute Arbeit leistet und auch Quartzuhren...
    • Suche gute Werbeagentur

      Suche gute Werbeagentur: Hallo Community! Ich habe vor kurzem einen kleine Uhrenladen eröffnet und bin jetzt dringend auf der Suche nach einer guten Werbeagentur damit...
    • Suche Armbanduhr mit gut ablesbarem Datum

      Suche Armbanduhr mit gut ablesbarem Datum: Mir erschließt es sich nicht, das oftmals die Datumsanzeigen so klein sind, das man es kaum ablesen kann? Beispielsweise gefallen mir die Original...
    Oben