Suche gute Werbeagentur

Diskutiere Suche gute Werbeagentur im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Community! Ich habe vor kurzem einen kleine Uhrenladen eröffnet und bin jetzt dringend auf der Suche nach einer guten Werbeagentur damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marlene22

Themenstarter
Hallo Community!
Ich habe vor kurzem einen kleine Uhrenladen eröffnet und bin jetzt dringend auf der Suche nach einer guten Werbeagentur damit ich, mit Hilfe einer Werbekampagne, meinen Laden auf dem schnellsten Weg bekannt machen könnte.
Daher wollte ich mich hier bei euch ein wenig umhören ob ihr mir nicht eine gute Werbeagentur empfehlen könntet?

Grüße Marlene

grmpf

Wo? Wenn Du in z.B. Hamburg sitzt, dann werden Dir kleine Agenturen in München oder Leipzig nur bedingt weiterhelfen können. :roll:

sowatch

Hallo Marlene

Wo befindet sich dein Uhrenladen?
Gibts bereits einen Namen?

Was genau verstehst du unter Werbekampagne?

Android66

Hallo Community!
Ich habe vor kurzem einen kleine Uhrenladen eröffnet und bin jetzt dringend auf der Suche nach einer guten Werbeagentur damit ich, mit Hilfe einer Werbekampagne, meinen Laden auf dem schnellsten Weg bekannt machen könnte.
Daher wollte ich mich hier bei euch ein wenig umhören ob ihr mir nicht eine gute Werbeagentur empfehlen könntet?

Grüße Marlene

Das sollte man schon selber auf die Reihe kriegen.....

redsubmariner

Du öffnest einen Laden, gibst keine Angaben zu Deinem Laden und suchst Hilfe in einem öffentlichen Forum, um eine Werbeagentur zu finden?

Ich will niemanden beleidigen, aber frage mich, wie jemand mit der Unselbständigkeit etwas auf die Reihe kriegen will? Hast Du Dir im Vorfeld überlegt, wie Du an Kunden rankommst?

Damit Dir hier überhaupt jemand annähernd helfen kann, wäre es schon hilftreich zu wissen, wo der Laden ist. Auch was der Laden erreichen soll, was Du genau verkaufen willst (Beispiel: vintage Uhren? Gebrauchte Uhren? Ungetragene Uhren? Welche Marken? Etc... )

Ich bin seit 20 Jahren im Uhrenhandel, davon 8 Jahre Vollzeit, aber ohne Laden. Warum kein Laden? Weil ich keine auf die Birne kriegen will, ich lebe aber in einer Grossstadt.

Ich habe in den letzten acht Jahren genau einmal eine Werbung geschaltet, und hatte ganz grosses Glück, denn ich habe dadurch einen "grossen" Kunden bekommen, den ich jetzt seit 6 Jahren habe. Sonst hätte die Werbung gar nichts gebracht. In meinen Augen hilft Werbung bei Uhren nur bedingt. Ich sehe, wie das "grosse" Geld von Banken und Fonds versucht, über Werbung mit Millionen Geschäfte im Uhrenhandel aufzuziehen, und habe bei Uhren grosse Bedenken. Das liegt vorrangig an der Replizierbarkeit. Was meine ich damit? Heute verkauft man einem Kunden eine Uhr für 10000 Euro. Kommt der morgen wieder, weil er wieder "Hunger hat"? Nein, in der Regel nicht. Bei einem Brötchen ist das replizierbar. Bei einer Uhr nicht.

Bevor Du eine Werbeagentur engagierst, würde ich mir ganz ernsthafte Gedanken machen, was Du genau willst. Was Du verkaufen willst, an wen Du verkaufen willst? Woher die Uhren kommen sollen? Einen Business Plan hab ich damals nicht erstellt, aber ich hatte schon Kunden weltweit.

Ich berate auch Uhrenfirmen in Public Relations. Das ist auch eine Art der Werbung. Aber gezielter um an den direkten Kunden ranzukommen, zumindest in meiner Herangehensweise.

Für Fragen und ein Gespräch stehe ich gerne per privaten Nachrichten oder auch Telefon zur Verfügung.

neset530d

Also, ich sehe schon einen Plan:super: Obs auch reicht für den nächsten DW Verschnitt:hmm:
2016 dürfte die Idee geboren sein und hier im UF angemeldet, aber ohne Nähe zur UHR, nämlich dazwischen Funkstille.

Zuletzt bearbeitet:

Constellation

Nicht, dass das Geschäft sich auf einer Insel befindet.

Klimatisch besondere Bedingungen könnten - wie wir hier lernten durften in den letzten Wochen - erheblichen Einfluss auf Uhren und somit auch auf das Uhrengeschäft in Folge haben. . . . . ..

ketap

Rantran trampnan rattatatta ta,
mehr Details wären nun wirklich nötig. Kleiner Laden kann viel heißen. Turmuhren oder Canarios? Clickbait :hmm: möglich.

Pfeil

Gesperrt
Ich hab alle Staffeln Mad Men durch. Vielleicht qualifiziert mich das.

domaß

Gesperrt
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Ui!

Die Geister die ich rief, ..

Nun der Uhrmachermeister Wohne hat seine Uhren im Netz, ich bekam über einen guten Geist hier, herzlichen Dank Kokosnuss! meine Sattler übers Netz.
Eine gut funktionierende Homepage kann...

Liebe, friedliche Grüße,
domaß.

O

osterguentermann

Gast
Ich kenne zwar eine gute Werbeagentur, wage aber zu bezeifeln, dass ein gerade eröffneter kleiner Uhrenladen sich diese leisten kann.

CK_Treasure

Da war wohl der Beitrag Mittel zum Zweck gell? Erwischt ....

jesusfreak

Besser du machst ein Nagelstudio auf :D

be4real

Clickbait! Worin liegt sonst der Sinn eine Werbemittelfirma zu verlinken? :hmm::motz:

Constellation

Der Faden ist verschoben worden? Jetzt im Werbeforum, gut, ja, kann man machen. Kaufen werd ich weder im Uhrengeschäft noch bei der Werbemittelfirma.

Es sei denn . . . . . man bekommt tolle Uhren zu irre guten Preisen und einen Kugelschreiber on top!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche gute Werbeagentur

Suche gute Werbeagentur - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Uhrenhändlern in München: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und komme ursprünglich aus dem Schwabenland (Ecke Ravensburg), bin vor kurzem nach München umgezogen...
Suche günstige Werbemittel: Hallo Community! Ich habe vor kurzem einen kleine Uhrenladen in Münster eröffnet und bin jetzt dringend auf der Suche nach einem guten...
Cimier Seatimer braucht Hilfe: Hallo liebe Community, Ich habe diese Cimier aus einem Konvolut gerettet, sie war voller "Moos" und ich hab sie mit der Stahlbürste vorgereinigt...
Elegante Uhr mit sehr guter Ablesbarkeit: Moin zusammen, ich wende mich mit einem Problem an euch: ich wurde um Hilfe bei der Suche nach einer neuen Uhren für meine Schwiegermutter...
Suche eine schlichte Herrenuhr: Hallo an alle :) ich befinde mich aktuell auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr. Ich kenne mich in diesem Gebiet leider nicht so gut aus und...
Oben