Suche günstige Alternative zur Fortis B-42 Pilot Professiona

Diskutiere Suche günstige Alternative zur Fortis B-42 Pilot Professiona im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, bin der neue :) ich habe mich in die Fortis B-42 Pilot Professional Chrono GMT verliebt, kann jedoch unmöglich soviel Geld für eine...
S

sofastreamer

Guest
Hallo, bin der neue :)

ich habe mich in die Fortis B-42 Pilot Professional Chrono GMT verliebt, kann jedoch unmöglich soviel Geld für eine Uhr aufwenden.

Da meine Citizen Promaster mittlerweile in zwei Tagen 5 Minuten vor geht und sie mir ohnehin nicht groß genug ist (Durchmesser und Höhe), bin ich auf der Suche nach einer neuen.

Gibt es ordentliche Uhren, die von der Machart der Fortis ähnlich sind?

Sie sollte recht wuchtig sein und klare Linien haben. 42 mm besser größer und recht dick sein (dicker als 12 mm). Da ich meine Uhren gewöhlich nie ablege, sollte die neue zumindest 100M wasserdicht, sowie sehr robust sein und wenn möglich einigermaßen genau gehen. Mit 3 Minuten Abweichung im Monat könnte ich noch leben.

Jetzt kommt der Haken: Meine äusserste Schallgrenze liegt bei 500 EUR. Lieber wären mir 300, falls das möglich sein sollte.

Ich hätte grundsätzlich auch keine Probleme mit gut erhaltenen gebrauchten.

Bin euch für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße

Sofa

edit: swiss military seawolf, in die richtung könnt es auch ruhig gehen.

derserioese

derserioese

sofastreamer hat gesagt.:
Hallo, bin der neue :)

Sie sollte recht wuchtig sein und klare Linien haben. 42 mm besser größer und recht dick sein (dicker als 12 mm). Da ich meine Uhren gewöhlich nie ablege, sollte die neue zumindest 100M wasserdicht, sowie sehr robust sein und wenn möglich einigermaßen genau gehen. Mit 3 Minuten Abweichung im Monat könnte ich noch leben.
Lieber wären mir 300, falls das möglich sein sollte.
Zumindest diese Teile Deines Anforderungsprofiles lassen mich sofort an die SEIKO SAMURAI denken.
Allerdings hättest Du dann noch etliche Talerchen über. Denke mal es gibt schlimmeres. :lol2:

Achso, willkommen bei den Bekloppten.

S

sofastreamer

Guest
guten morgen,

dankeschonmal für den tip. ist schon nicht schecht, aber wirkt mir auf bildern noch nicht wuchtig genug.

ich habe bei der suche nach samurei bildern noch andere seikos entdeckt, die auch interessant sind:

http://www.uhrendiskont.com/index.p...133072355cbaefb8353f3a10&produkt=6506&lang=de

http://www.uhrcenter.de/uhren/seiko..._source=ke&utm_medium=cpc&utm_campaign=kelkoo

http://forum.chronomag.cz/viewtopic.php?id=547

http://cgi.ebay.de/Seiko-Kompass-Au...9QQihZ006QQcategoryZ55194QQrdZ1QQcmdZViewItem

wie ist eure meinung hierzu?

allerdings entferne ich mich dabei wieder von meiner ursprünglichen vorstellung fortis b42. gibt es nichts vergleichbares (zumindest äusserlich) in meinem preisrahmen?

EDIT:
oh ich habe etwas gefunden

http://cgi.ebay.de/XXXL-Corduva-Rus...hZ001QQcategoryZ10673QQtcZphotoQQcmdZViewItem

die marke wird hier ja als recht ordentlich eingestuft. kann man diese uhr guten gewissens zu dem preis kaufen?

striehl

striehl

Wenn Dein wichtigstes Kriterium FETT ist, dann passt die Invicta sicherlich in Dein Anforderungsprofil, falsch machen kannst Du damit kaum etwas. Bitte setze hier mal einen Erfahrungsbericht ein, so nach etwa einem Jahr Dauertragezeit, das würde mich interessieren.

S

sofastreamer

Guest
welches metallarmband würde den wohl zu der corduva passen?

habt ihr keine alternativen in der hinterhand? ich scheue irgendwie online kauf. mir wär lieber es gäbe eine uhr, die ich mit großer wahrscheinlichkeit beim örtlichen händler finden kann.

S

sofastreamer

Guest
oh, da seh ich grade, daß die uhr 52 (!) mm ohne krone ist. das ist dann doch vielleicht etwas heftig. 44 mm und 14 mm höhe wäre wohl eher meine vorstellung.

Thema:

Suche günstige Alternative zur Fortis B-42 Pilot Professiona

Suche günstige Alternative zur Fortis B-42 Pilot Professiona - Ähnliche Themen

• Suche günstige Werbemittel

Suche günstige Werbemittel: Hallo Community! Ich habe vor kurzem einen kleine Uhrenladen in Münster eröffnet und bin jetzt dringend auf der Suche nach einem guten...
  • Suche günstiges Smartphone mit diversen Sensoren

Suche günstiges Smartphone mit diversen Sensoren: Servus zusammen! Gerne möchte ich ein paar Versuche mit einem Smartphone machen. Es sollte ein älteres günstiges Android-Handy mit folgenden...
  • Kaufberatung Suche einen relativ günstigen schwarzen Diver

Kaufberatung Suche einen relativ günstigen schwarzen Diver: Hi Leute, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem schwarzem Diver für meine kleine Kollektion. Ich hab schon versucht ein paar ältere Threads...
  • Kaufberatung Suche eine günstige Alternative zur Tudor Price Tiger - Danke für die Hilfe !

Kaufberatung Suche eine günstige Alternative zur Tudor Price Tiger - Danke für die Hilfe !: Hallo Uhrenfreunde, ich suche zu der Tudor Price Tiger eine günstige Alternative. Kann ruhig auch eine Quarzuhr sein. Sollte nur vom Desgin...
  • Suche günstige Alternative zu Hublot

Suche günstige Alternative zu Hublot: Hallo zusammen, ich habe mich in eine Uhr verliebt, allerdings leider gerade nicht finanzierbar... Ich finde das Design einfach wahnsinnig...