Schutzmann
Themenstarter
Hallo Uhrenliebhaber!
Ich suche momentan nach einer neuen Uhr, weil KLICK.
Ich mag z.B. Deep Blue Uhren, weil sie übersichtlich, gut verarbeitet und ausgestattet sowie günstig sind.
Die Uhr muss zwingend Saphirglas haben, gut ablesbar, möglichst aus Edelstahl gefertigt und mit Sicherheitsfaltschließe ausgestattet sein.
Als Ziffernblattfarbe ziehe ich schwarz vor.
Die Zeigerfarbe kann von weiß bis rot/orange/gelb gehen.
Ob nun mit Tritiumröhrchen oder normaler Leuchtmasse, das ist egal.
Wichtig ist für mich, dass sie so mindestens 45mm als Gehäusedurchmesser aufweist.
Sie kann ruhig ein Klopper und schwer sein. Ich mag das Gewicht am Arm.
Die Uhr kann gerne eine Taucher- Flieger- oder Einsatzuhr sein. Gegen Chronographen habe ich nichts.
Es wäre schön, wenn die Uhr automatisch oder per Eco-Drive (o.ä.) angetrieben wird.
Ich habe bereits ein wenig gestöbert und neben den Deep Blues auch diese hier gefunden, die mir zusägen:
1. CITIZEN Promaster Funkchronograph
2. PRAETORIAN Signifer Automatik
Es wäre zudem klasse, wenn die Uhr eine sehr gute Qualität aufweist, und von einem renommierten Händler angeboten wird.
Amazon genießt mein vollstes Vertrauen. Ich fahre aber auch gerne ein paar km und hole sie persönlich ab. Standort: Berlin.
Ich will im Falle eines Defekts schnelle und unkomplizierte Hilfe erhalten können.
Preis bis 600€.
Was meint ihr? Ich würde mich sehr über eure Rat- und Vorschläge freuen!

Ich suche momentan nach einer neuen Uhr, weil KLICK.

Ich mag z.B. Deep Blue Uhren, weil sie übersichtlich, gut verarbeitet und ausgestattet sowie günstig sind.
Die Uhr muss zwingend Saphirglas haben, gut ablesbar, möglichst aus Edelstahl gefertigt und mit Sicherheitsfaltschließe ausgestattet sein.
Als Ziffernblattfarbe ziehe ich schwarz vor.
Die Zeigerfarbe kann von weiß bis rot/orange/gelb gehen.
Ob nun mit Tritiumröhrchen oder normaler Leuchtmasse, das ist egal.
Wichtig ist für mich, dass sie so mindestens 45mm als Gehäusedurchmesser aufweist.
Sie kann ruhig ein Klopper und schwer sein. Ich mag das Gewicht am Arm.
Die Uhr kann gerne eine Taucher- Flieger- oder Einsatzuhr sein. Gegen Chronographen habe ich nichts.
Es wäre schön, wenn die Uhr automatisch oder per Eco-Drive (o.ä.) angetrieben wird.
Ich habe bereits ein wenig gestöbert und neben den Deep Blues auch diese hier gefunden, die mir zusägen:
1. CITIZEN Promaster Funkchronograph
2. PRAETORIAN Signifer Automatik
Es wäre zudem klasse, wenn die Uhr eine sehr gute Qualität aufweist, und von einem renommierten Händler angeboten wird.
Amazon genießt mein vollstes Vertrauen. Ich fahre aber auch gerne ein paar km und hole sie persönlich ab. Standort: Berlin.
Ich will im Falle eines Defekts schnelle und unkomplizierte Hilfe erhalten können.
Preis bis 600€.
Was meint ihr? Ich würde mich sehr über eure Rat- und Vorschläge freuen!