Suche große, massive Uhr

Diskutiere Suche große, massive Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo werte forumsgemeinde! ich bin für meinen vater auf der suche nach einem weihnachtsgeschenk in form einer uhr, welche folgende...
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
4.336
Ort
Wien
hallo werte forumsgemeinde!

ich bin für meinen vater auf der suche nach einem weihnachtsgeschenk in form einer uhr, welche folgende eigenschaften erfüllen sollte:

- großes, massives, rundes edelstahlgehäuse (ab 43mm)
- quarz-werk
- massives edelstahlband
- übersichtliches ziffernblatt -> gute ablesbarkeit auch ohne lesebrille

also im grunde eher was einfaches ohne mechanik, denke dass es da auch durchaus einige günstige modelle geben sollte. wäre für konkrete uhrenvorschläge sehr dankbar :wink:


besten gruß,

mescalito
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Hallo Mescalerito,:wink:

da gibt es bei Seiko einige:

1. Seiko SNJ023, Alarm-Chrono, Werk H24, D ca. 52-45-41*, Höhe 13,5 mm
seikosnj023paar4rgz5.jpg


2. Seiko SNJ013, Weltzeit-Alarm-Chrono, Werk H23, D ca. 47-45-40*, Höhe 13 mm
seikosnj013ms5.jpg


3. SNQ039, Perpetual Calendar, Werk 6A32, D ca. 52-44-41*, Höhe 13 mm
seikosnq0391rlz9.jpg


* Durchmesser "mit Krone-ohne Krone-Lünette"; Gewicht jeweils zwischen 170 g und 200 g.

Gruß, eastwest
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.548
Da Armbanduhren in unserer Zeit immer größer werden, dürftes Du wirklich viel Auswahl haben.

Soll es denn eine sportliche oder eher eine elegante Uhr sein? Welches Preislimit? Modern oder eher klassisch?

Und, ich kenne Deinen Vater zwar nicht, aber meiner würde auf eine extra grosse Uhr zwecks Lesen ohne Lesebrille etwas verschnupft reagieren ("Bin doch nicht Blind, Rentnerticker")

Nicht, dass er nicht auch so was brauchen könnte ... ;-)
 
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
4.336
Ort
Wien
danke für die ersten infos. generell würde ich sagen eher etwas eleganteres, kann zwar auch etwas sportlich sein, aber man sollte es auch zu einem schönen hemd tragen können. und wegen der größe bzw. guten ablesbarkeit: das war ein ausdrücklicher wunsch seinerseits :wink:
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Hallo mescalito,

wie wärs mit dieser Casio Solar-Funkuhr:

casioov6.jpg


... bei http://www.uhrendirect.de für 149.-- zu haben (versandkostenfrei).

Genaue Bezeichnung: Casio Funkuhr WVQ-121DE-2AVER
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.591
Da empfehle Ich Oozoo Uhren.Riesen Dinger,nix gescheites drin aber wie gesagt,richtig gross.nicht mein ding. :roll:
 
Thema:

Suche große, massive Uhr

Suche große, massive Uhr - Ähnliche Themen

Ich und eine Uhr mit ETA Werk ? Sowas von! Mein Weg zur Breitling Navitimer Chronograph A13324121C1X1: Heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Die Breitling Navitimer Chronograph in 41mm und wie ich zu Breitling im allgemeinen und zu...
Die Brücke zwischen Eleganz und Sport, in allen Belangen: Rolex Datejust 41mm Wimbledon - 126333: Freunde der Uhrmacherkunst, seid mir alle miteinander allerherzlichst gegrüßt :winken::winken::winken: Es ist mal wieder so weit... Wie bei allen...
Kaufberatung Suche Uhr ähnlich TH Formula 1: Guten Tag, durch den Tipp eines Forenmitglieds möchte ich noch einmal einen Beitrag erstellen und mich bereits vorab für alle Antworten bedanken...
"The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1: Hallo liebe Foristen! Was für eine schöne Jahreszeit der Sommer doch ist! Es ist früher hell und später dunkel, die Temperaturen laden auch zu...
Mein neuer Buddy - Hamilton Intra-Matic Auto Chrono Ref. H38416711/H38416111: Eigentlich mag ich Chronographen nicht so besonders. Diese Komplikation, mechanisch umgesetzt, ist doch vergleichsweise überflüssig. Eine wirklich...
Oben