Suche große, massive Uhr

Diskutiere Suche große, massive Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo werte forumsgemeinde! ich bin für meinen vater auf der suche nach einem weihnachtsgeschenk in form einer uhr, welche folgende...
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
hallo werte forumsgemeinde!

ich bin für meinen vater auf der suche nach einem weihnachtsgeschenk in form einer uhr, welche folgende eigenschaften erfüllen sollte:

- großes, massives, rundes edelstahlgehäuse (ab 43mm)
- quarz-werk
- massives edelstahlband
- übersichtliches ziffernblatt -> gute ablesbarkeit auch ohne lesebrille

also im grunde eher was einfaches ohne mechanik, denke dass es da auch durchaus einige günstige modelle geben sollte. wäre für konkrete uhrenvorschläge sehr dankbar :wink:

besten gruß,

mescalito

eastwest

eastwest

Hallo Mescalerito,:wink:

da gibt es bei Seiko einige:

1. Seiko SNJ023, Alarm-Chrono, Werk H24, D ca. 52-45-41*, Höhe 13,5 mm

2. Seiko SNJ013, Weltzeit-Alarm-Chrono, Werk H23, D ca. 47-45-40*, Höhe 13 mm

3. SNQ039, Perpetual Calendar, Werk 6A32, D ca. 52-44-41*, Höhe 13 mm

* Durchmesser "mit Krone-ohne Krone-Lünette"; Gewicht jeweils zwischen 170 g und 200 g.

Gruß, eastwest

mecaline

mecaline

Da Armbanduhren in unserer Zeit immer größer werden, dürftes Du wirklich viel Auswahl haben.

Soll es denn eine sportliche oder eher eine elegante Uhr sein? Welches Preislimit? Modern oder eher klassisch?

Und, ich kenne Deinen Vater zwar nicht, aber meiner würde auf eine extra grosse Uhr zwecks Lesen ohne Lesebrille etwas verschnupft reagieren ("Bin doch nicht Blind, Rentnerticker")

Nicht, dass er nicht auch so was brauchen könnte ... ;-)

Mescalito

Mescalito

Themenstarter
danke für die ersten infos. generell würde ich sagen eher etwas eleganteres, kann zwar auch etwas sportlich sein, aber man sollte es auch zu einem schönen hemd tragen können. und wegen der größe bzw. guten ablesbarkeit: das war ein ausdrücklicher wunsch seinerseits :wink:

Tictras

Tictras

Hallo mescalito,

wie wärs mit dieser Casio Solar-Funkuhr:

... bei http://www.uhrendirect.de für 149.-- zu haben (versandkostenfrei).

Genaue Bezeichnung: Casio Funkuhr WVQ-121DE-2AVER

P

P.Henlein

Da empfehle Ich Oozoo Uhren.Riesen Dinger,nix gescheites drin aber wie gesagt,richtig gross.nicht mein ding. :roll:

Thema:

Suche große, massive Uhr

Suche große, massive Uhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche massiven Klopper ... mindestens 45mm (besser größer).. Quarz .. Preis ca 300-400€

Kaufberatung Suche massiven Klopper ... mindestens 45mm (besser größer).. Quarz .. Preis ca 300-400€: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer großen massiven Uhr, einen schönen Klopper sozusagen :) Ich hatte heute ma die Ecozilla am Arm, und...
  • Kaufberatung Suche große und massive Taucheruhr

Kaufberatung Suche große und massive Taucheruhr: Hallo Leute, zuerst einmal möchte ich ein Lob für euer Forum aussprechen. Hier trifft man wirklich auf geballtes Fachwissen. Nun zu meiner...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach was Großem aus 1973

Kaufberatung Auf der Suche nach was Großem aus 1973: Hallo, Fans! Ich suche aus meinem Geburtsjahrgang immer schon eine tolle Uhr, die preiswert sein soll, so 100-200 €, logischerweise zuverlässig...
  • [Erledigt] Tausch: Biete kleine 22mm Sinn Faltschließe, suche große 22mm Sinn Faltschließe

[Erledigt] Tausch: Biete kleine 22mm Sinn Faltschließe, suche große 22mm Sinn Faltschließe: Tausch: Biete kleine 22mm Sinn Faltschließe, suche große 22mm Sinn Faltschließe für Silikonbänder Die kleine Schließe von mir ist...