Suche Golduhr

Diskutiere Suche Golduhr im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute Da mein letzter Beitrag hier gelöscht wurde (war nicht meine Absicht) versuche ich es nochmal - diesmal etwas anders formuliert. Mich...
  • Suche Golduhr Beitrag #1
tomtom82

tomtom82

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
11
Hallo Leute

Da mein letzter Beitrag hier gelöscht wurde (war nicht meine Absicht) versuche ich es nochmal - diesmal etwas anders formuliert.
Mich würde eine Golduhr sehr reizen. Das grösste Problem stellt das Budget dar g
Mit Golduhr meine ich massiv Vollgold (18K) wenn geht mit Goldarmband. Am liebsten Rose oder Rotgold.
Es muss kein Chrono sein - die sind eh nicht in meinem Budget, eine schöne 3 Zeiger Uhr ist ausreichend.
Von der Grösse mindestens 41mm besser sogar 42 oder maximal 43mm, aber sollte auch nicht zu hoch aufbauen um die 12mm maximal 12,5mm
Die Uhr sollte sportlich elegant sein. Sie kann natürlich gebraucht sein wenn in vernünftigem Zustand. Vintagemodelle gefallen mir meist nicht sonderlich.
Ich bin hier im Forum auf einen alten Beitrag gestossen da hat ein Mitglied eine goldene (war Gelbgold) Omega Aqua Terra mit silbernem Blatt verkauft - die hätte mir echt äusserst gut gefallen.
Vom Budget würde ich sagen max. 10K, ja ich weiss das ist für die Anforderungen nicht viel, jedoch würde mich freuen wenn ihr mir eure Tipps und Ratschläge wissen lässt.

Vielen Dank und schöne Grüsse
 
  • Suche Golduhr Beitrag #2
S

Skala

Dabei seit
01.12.2021
Beiträge
781
Moin Themenstarter,

sowas als Gebrauchte?
Robot or human?
Quelle: walmart.com

Gruß Matze
 
  • Suche Golduhr Beitrag #3
tomtom82

tomtom82

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
11
Hallo Matze - ja sowas wäre ein Traum!
 
  • Suche Golduhr Beitrag #4
S

Skala

Dabei seit
01.12.2021
Beiträge
781
Hallo Themenstarter,

ein halbes Kilo Gold (999,9er) kostet genau soviel (~25k€).
Ich hab da immer so meine Zweifel, ob der Preis einer Golduhr gerechtfertigt ist.

Gruß Matze
 
  • Suche Golduhr Beitrag #5
L

LBeck

Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
3.550
Wird wohl sehr schwer werden. Gerade mit Armband wird es in der angedachten Grösse wohl fast umöglich. 100g Gold(750) würde allein beim Goldpreis bei 4 k liegen. Bei einer sportlichen Uhr in der Grösse dürfte allein das Gold schon 120-130g auf die Waage bringen. Also ein Schmelzwert von 4.6k. Im Vintagebereich findet man sicher noch etwas. Ob es dann optisch zusagt muss der TS entscheiden.
 
  • Suche Golduhr Beitrag #7
L

LBeck

Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
3.550
Ne Cartier mit Quarzwerk aus den 80ern. Aber diese dürfte wohl optisch weit weg von der Wünschuhr sein.
 
  • Suche Golduhr Beitrag #8
tomtom82

tomtom82

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
11
Es wird wohl doch nur für eine ohne 18 K Band reichen 😐 Gibt's da Vorschläge?
 
  • Suche Golduhr Beitrag #9
IvyGreen

IvyGreen

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
552
Also es gibt Vintage Daydates für 15k. Glaube mehr Uhr für weniger Geld bekommst du beim Thema Vollgold nicht.
 
  • Suche Golduhr Beitrag #11
mick__moody

mick__moody

Dabei seit
28.10.2020
Beiträge
242
Ort
Bayern
Cartier wurde ja schon genannt. Anstatt der Tank aber vielleicht eher eine Santos (Dumont). Gebraucht und am Lederarmband könnte dass mit deinem Budget möglich sein.
 
  • Suche Golduhr Beitrag #14
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
19.421
Ort
Mordor am Niederrhein
Ich schmeiße einfach mal die Marvin Saltarello in die Runde. Der TS spart sogar noch 7000 Euro, für die er ein goldenes Armband suchen kann. ;-)

18067662-qgymyj1x4kp4jz983a32mu09-ExtraLarge.jpg
 
  • Suche Golduhr Beitrag #15
tomtom82

tomtom82

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
11
Danke für all die Hinweise ;-)
Ich bin denke ich fündig geworden, da das mit Vollgold preislich nicht hinhauen wird bin ich nun auf duotone umgesattelt. Kann mir da wer weiterhelfen, habe eine Omega Aqua Terra aus erster Generation gesehen (Kaliber 2500) und die eben mit Stahl/Rotgold und auch Stahl/Rotgold Band dazu. Hier gab es 2 Grössen, mich interessiert die grössere, von der kleinen die Ref. ist 2303.30.00 Kann mir da wer die Ref. von der grösseren Variante sagen? Vielen Dank
 
Thema:

Suche Golduhr

Suche Golduhr - Ähnliche Themen

Kaufberatung Brauche neue Inspiration bei der Suche: guten Abend, bin aktuell auf wieder der großen Suche nach der nächsten tollen Uhr! ich hatte vor kurzem eine Umfrage gestartet, in der es...
Meine neue alte Day Date 18038: Hallo liebe Forianer, Ich wollte meine kleine Schönheit mal vorstellen. Ich hoffe die Art und Weise der Vorstellung ist ok, da es meine erste ist...
Kaufberatung Goldene Dresswatch: Baume & Mercier (vintage) empfehlenswert?: Hallo Forum, seit wenigen Tagen bin ich hier Mitglied, ich habe aber schon längere Zeit mitgelesen. Bisher besitze ich nur eine Uhr, eine...
Kaufberatung Suche eine Golduhr, nur zum reizen und polarisieren. Was haltet Ihr von Splendor SA ??: Hallo liebe Uhrkenner, Ich suche eine Quarz Armbanduhr, die mit Goldbelag möglichst prollig aussehen soll und sowie eine Art "Pornouhr" oder...
Kaufberatung Seit 4 Jahren auf der Suche nach der ersten Omega SMP 300: Hallo alle zusammen! Ich heiße Peter, bin knapp 30 und komme aus RLP. Seit etwas über einem Jahr bin ich hier im Forum angemeldet. Meine...
Oben