Suche GMT Uhr mit Durchmesser 42 mm oder mehr, ähnlich Steinhart Ocean 500

Diskutiere Suche GMT Uhr mit Durchmesser 42 mm oder mehr, ähnlich Steinhart Ocean 500 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrengemeinde, Ich benötige euer Wissen. Ich weiß, dass ich den letzten Monaten nur stiller Mitleser war. Dad liegt aber nicht daran, dass...
Dodo711

Dodo711

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
42
Liebe Uhrengemeinde,
Ich benötige euer Wissen.
Ich weiß, dass ich den letzten Monaten nur stiller Mitleser war.
Dad liegt aber nicht daran, dass mich die eure Beiträge nicht interessiert hätten.
Im Gegenteil, ich habe alles interessiert verfolgt 😊!!
Aber irgendwie tat ich mich als Frau immer schwer zu kommentieren.

Egal, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe vor 3 Monaten für meinen Neffen Nr. 1 die Ocean Two Premium Black von Steinhart als Geburtstagstagsgeschenk gekauft.
Er liebt die Uhr sehr und trägt sie täglich.

Jetzt möchte Neffe Nr. 2 gerne zu Weihnachten eine Batman Hommage.

Natürlich kommt mir eine Steinhart Ocean Titanium 500 GMT Premium in den Sinn.

Nur frage ich mich, ob das ok ist.

Nicht, weil ich die Uhren nicht schätze.
Aber vielleicht gibt es in dem Preissegment bis 700 Euro nicht Alernativen ? Andere Hersteller?
In Edelstahl ...

Dann wäre zwischen den beiden auch nicht so sehr der Vergleichdruck deutlich...

Die 2 sind halt typische Brüder, überall wird verglichen.

Ich würde euren Input bzw. eure Vorschläge sehr schätzen.

Es dankt euch
Dodo711
 
Dirk K.aus W.

Dirk K.aus W.

Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
80
Ort
Kreis Unna / NRW
Hallo Dodo,
aber die Ocean Two sieht doch schon vom Gehäuse ganz anders aus.

Ansonsten schaue mal bei Davosa nach der Ternos oder bei Marc & Sons.

Viel Erfolg!

Gruß

Dirk
 
dominik_1994

dominik_1994

Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
403
Ort
Würzburg
Ich würde die Steinhart nehmen, auch weil du das mit dem Vergleich angeführt hast. So kann man wenigsten den Hersteller bzw. die Qualität nicht schlecht reden. Modell ist dann natürlich Geschmackssache.

Vom P/L-Verhältnis sehe ich Davosa vor der Steinhart und Marc&Sons dahinter.
 
Saurier

Saurier

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
292
Ort
Niederrhein
Das würde ich so nicht sagen.Die verbauten Werke sind vergleichbar alle gut.Aber das Finish ist besser und die Schließe sowieso bei der Marc u Sons.Ich habe alle drei Uhren, daher kann ich sie life gut vergleichen.
Meine Reihenfolge: Davosa, Marc u Sons, Steinhart(Meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodo711

Dodo711

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
42
Vielen herzlichen Dank für eure Rückmeldungen 😘

Die Davosa kannte ich nicht.
Das beste: mein Händler in Nürnberg hat die Marke habe ich gelesen.

Da kann ich die Uhr mit meinem Neffen zusammen live anschauen.

Werde berichten :-)

Danke nochmals
 
Thema:

Suche GMT Uhr mit Durchmesser 42 mm oder mehr, ähnlich Steinhart Ocean 500

Suche GMT Uhr mit Durchmesser 42 mm oder mehr, ähnlich Steinhart Ocean 500 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Auf der Suche nach einer Quarz GMT

    Kaufberatung Auf der Suche nach einer Quarz GMT: Liebe Forist*innen, ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass das, was ich von einer GMT-Uhr erwarte, im Automatikbereich schwer bis...
  • ich suche eine GMT - Uhr bis maximal 1000,00 Euro

    ich suche eine GMT - Uhr bis maximal 1000,00 Euro: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer GMT-Uhr bis maximal 1000,00 Euro, falls möglich Automatik oder Handaufzug (Quartz geht nur zur Not...
  • Kaufberatung Suche Uhr in Anlehung an GMT Master II BLNR

    Kaufberatung Suche Uhr in Anlehung an GMT Master II BLNR: Hallo liebe Uhrengemeinde, nachdem ich seit ganz langer Zeit ein großer Fan der Rolex GMT Master II BLNR 116710, sprich mit schwarz-blauer...
  • Suche ähnliche Uhr wie Rolex GMT oder Submariner Teilgold

    Suche ähnliche Uhr wie Rolex GMT oder Submariner Teilgold: Hallo zusammen, nach einigen Uhren die ich mir in der Zwischenzeit zugelegt habe muss es jetzt eine Besondere sein. Ich habe mich schon seit...
  • Kaufberatung Suche H 3 Uhr mit GMT als separatem Zeiger aus der Mitte und drehbarer Lünette

    Kaufberatung Suche H 3 Uhr mit GMT als separatem Zeiger aus der Mitte und drehbarer Lünette: Hallo liebe Forumlianer, ich suche eine Uhr mit H 3 Leuchtstäbchen, die eine GMT-Funktionalität mit Zeiger aus der Mitte aufweist und über eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben