[Suche] Suche Glashütte System Nachtigall (FHF 19'") Ellipsenstein

Diskutiere Suche Glashütte System Nachtigall (FHF 19'") Ellipsenstein im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Wo könnte ich einen wirklich elliptischen Hebelstein besorgen? Ist es irgendwie möglich von einen quadratischen Stein zu schleifen? Ich bin...

SzBalogh

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
1
Wo könnte ich einen wirklich elliptischen Hebelstein besorgen?
Ist es irgendwie möglich von einen quadratischen Stein zu schleifen?

Ich bin ein Hobby-Uhrmacher in Ungarn und diese ist mein erste komplizierte Reparatur. Das Werk hatte mehrere Fehler. Neues dritten Rad Zapfen wurde gebohrt. Neuen dritten Rad löchigen Stein wurde geschleift. Ein neues Unruh Zapfen wurde gebohrt und ein neuen löchigen Stein wurde hier auch geschleift. Ich muss noch den Centralrad reparieren und den Ellipsenstein umwechseln.

https://www.youtube.com/watch?v=l7IFzMIJvco

Danke für die Hilfe!
 
Thema:

Suche Glashütte System Nachtigall (FHF 19'") Ellipsenstein

Suche Glashütte System Nachtigall (FHF 19'") Ellipsenstein - Ähnliche Themen

Eine solide Silbertaschenuhr mit einer Werksvariante des recht hochwertigen FHF 19'''H6.5 (ca. 1900). Wer ist 'TC & Cie'?: Die Uhr, die ich heute vorstellen will, ist eine meiner Trageuhren, eine nicht allzu auffällige, aber qualitativ recht hochwertige...
Unruhwellentasuch: Doxa Taschenuhr (FHF 2144): Hallo zusammen, ich möchte hier einen kleinen Bericht zu meiner (ersten vollständigen) Reparatur einer alten Taschenuhr berichten. Vorneweg aber...
Die «verbesserte Roskopf-Uhr»: ‘F. Bachschmid Etat’ mit Ankerhemmung und indirekter Zentralsekunde (Patent CH 27553, 1904): Im Jahr 1867 brachte G.F. Roskopf eine Taschenuhr mit einem neuartigen Werksaufbau auf den Markt. Seine ‘Montre Prolétaire’, die er selbst noch...
Chronometro Naval ‘Perfecto Vallès Ayerbe’ und das Roskopf-Prinzip: Heute möchte ich einmal eine Taschenuhr zeigen, die bei mir in der Sammlung stellvertretend für Uhren mit dem ‘Roskopf-Prinzip’, bzw. für die...
Die typische Form schweizer Uhrwerke im 19. Jahrhundert: Diese grobe Zusammenfassung ist ursprünglich entstanden, weil ich mich mit einem polnischen Sammler aus tauschte und dem konnte ich mich mit...
Oben