Suche Glas für Benthos 500

Diskutiere Suche Glas für Benthos 500 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Neues Jahr, neues Projekt. Liegt hier schon eine Ewigkeit rum also könne man ja mal was mit machen. Dazu suche ich ein Glass für die Benthos...
Gerald

Gerald

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
101
Neues Jahr, neues Projekt.

Liegt hier schon eine Ewigkeit rum also könne man ja mal was mit machen.
Dazu suche ich ein Glass für die Benthos 500, einen Drehring oder auch nur die einlage in Blau, eine neue Krone ... oder natürlich einen Tip welcher Uhrmacher sowas hat, bzw. wo ich so etwas her bekomme.

Danke
 
Janus500

Janus500

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
527
Ort
Rheinhessen
Hallo Gerald,

guckst Du hier:
https://uhrforum.de/aquastar-benthos-500-a-t64787


Das Glas (Mineral) bekommst Du problemlos.
Es ist plan mit 30mm Durchmesser und 3,85mm Höhe.

Wenn Du beim ausdrücken vorsichtig bist, kannst Du die Dichtung auch wiederverwenden.
Teile für die 500 er zu bekommen ist sehr schwer.
Schau einfach regelmässig mal in ebay - ab und zu werden da auch mal Einzelteile zu sündigen Preisen aufgerufen.
Hast Du Bilder? Bin neugierig ;-)
Ach ja, wenn Du es irgendwann aufgibst sag Bescheid - ich liebe die Uhr.

Gruß,

Janus500
 
Thema:

Suche Glas für Benthos 500

Suche Glas für Benthos 500 - Ähnliche Themen

Umbau einer Christ Automatik HAU Ref. 236-82105417: Hallo liebe Uhrenfreunde, in diesem Forum hab ich schon so oft gestöbert. Bin neugierig auf neue Uhren geworden, habe liebevolle Vorstellungen...
[Verkauf] Bulova Oceanographer Automatic Devil Diver 666, neuwertig mit neuem Vintagestyle- Kautschuk-Band: Liebe Mitinsassen, verkaufe hier eine kaum getragene, daher noch neuwertige Bulova Oceanographer Devil Diver 666, welche ja das Remake des...
[Erledigt] Tissot PRS 516 small Second: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Tissot PRS 516", Ref. T1004281605100 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Möglicherweise habe ich meine "letzte" Uhr gefunden: Liebe Zeitgenossen, irgendwie hoffen viele von uns einmal die Uhr zu finden, nach der es keine Steigerung mehr geben kann. Andererseits weiß auch...
[Suche] Ich hab den Deckel verbummelt :-(: Hallo Uhrenfreaks, eigentlich bin ich ja immer nur staunender Mitleser, aber diesmal bräuchte ich Hilfe: Ich hab vor Jahren eine Uhr ersteigert...
Oben