Suche Glas-Dichtung für Breitling Steelfish 44

Diskutiere Suche Glas-Dichtung für Breitling Steelfish 44 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Suche eine Glasdichtung für die Breitling Steelfish 44 mm Ref. A17390 - original oder Aftermarket - egal. :winken:

Siamac

Themenstarter
Suche eine Glasdichtung für die Breitling Steelfish 44 mm Ref. A17390 - original oder Aftermarket - egal. :winken:

Siamac

Themenstarter
Ja, leider anscheinend ist es unmöglich an solch eine Glasdichtung zu kommen. :-( :-( :-(

Mir würde auch schon die Artikelnummer helfen.

135700295_max.jpg

Siamac

Themenstarter
Das ist ein Bild aus dem Netz.
Die Steelfish wird gerade von einem Forummitglied aufgearbeitet, hatte ja ausgeblichenes Zifferblatt, da ist die marode Glasdichtung aufgefallen.

Siamac

Themenstarter
Nein, sonst hätte ich ja die Anfrage hier nicht starten müssen. Es kam wohl eine Aftermarket-Dichtung, die hat aber nicht gepasst. :-(

Schraubendreher

Die Breitling Dichtungen sind sehr hoch und sehr breit. Mir sind keine vergleichbaren Universaldichtungen bekannt. An einer Originaldichtung wird soweit ich das beurteilen kann kein Weg vorbei führen.

Lass bei der Uhr doch nach der Aufarbeitung beim Konzi mit eigener Werkstatt die WD herstellen.

ticktick

Das wird schwierig. Bei cousins.uk gibts auch nichts passendes.
Man könnte Delrin-Rundmaterial besorgen und eine passende Dichtung auf der Drehmaschine drehen/abstechen...

Popol

Klingt vielleicht eigenartig, doch könnte man im Extremfall sowas nicht mit einem 3D Drucker anfertigen!
Aber die genauen Maße (Aussendurchmesser und Dicke) wären doch schon wichtig zu wissen!
Bei der Höhe von 2,0und,und mm täten es 2 mm auch! Sowas muss zu finden sein!
Breitling kochen die nicht selbst, und sind wahrscheinlich auch nicht die Einzigen welche diese verbauen!

Schraubendreher

Breitling kochen die nicht selbst
Das stimmt.
und sind wahrscheinlich auch nicht die Einzigen welche diese verbauen!
Das stimmt wiederum nicht. Zumindest ist mir kein anderer Hersteller bekannt, der die gleichen Dichtungen wie Breitling verbaut. Bei hochwertigen Uhrenmarken sind spezielle, exklusive Glasdichtungen heutzutage häufig anzutreffen.

Popol

Das mit dem nicht stimmen, würde ich zB nicht so laut und wenn überhaupt, viel vosichtiger ausdrücken zumal ich den Autor des Schreibens ja nicht kenne, denn man weiß ja nie, er könnte ja Erfahrung haben!
Dass dir kein Hersteller bekannt ist, will ja aber sicher nicht heissen dass es keinen geben kann, oder?
Ich weiß nicht wieviele Uhrengläser und Dichtungen du verbaut hast, ich zB so einige Tausend, (fertige und selbst eingeschliffene) und das in allen Uhrenmarken inklusive Rolex, Breitling, JLC, Tag Heuer, IWC und und und, und die kochen alle auch nur mit Wasser!
Selbstverständlich gibt es solche bei welchen man auf das Original zurückgreifen muss, weil zu spezial wie ZB Unterleggläser, Gläser mit Facetten, doch ist das ganz selten!
Habe noch immer Unmengen auf Lager und bin aber schon seit langem in Rente!
Deswegen hatte ich mir erlaubt das hier zu schreiben, weil ich es unterschreiben kann!
Gruß

Thema:

Suche Glas-Dichtung für Breitling Steelfish 44

Suche Glas-Dichtung für Breitling Steelfish 44 - Ähnliche Themen

Breitling Steelfish Versionen: Würde hier gerne mal Informationen zu der BREITLING STEELFISCH sammeln. Informationen, welche ich glaube zu kennen: 1. Version 2004/2005 -...
[Suche] Breitling Steelfish und Colt GMT: Hallo zusammen, ich suche neben einer Colt gmt auch eine Breitling Steelfish und freue mich auf eure Nachrichten.
[Erledigt] Breitling Superocean Steelfish 42MM - A17360 - Komplette Papiere: Hallo Zusammen, Leider muss ich mich von meiner geliebten Breitling Superocean Steelfish trennen. Es handelt sich hierbei um die sehr seltene...
[Erledigt] Breitling Superocean Steelfish A17390 Automatik mit Gewährleistung vom Händler und Reisecase: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht meine Breitling Superocean Steelfish Ref. A17390 im Reisecase die Ich vor kurzem hier im Forum erworben...
Neue Dichtungen / Uhrmacher gesucht für Diver mit Fricker-Gehäuse: hallo, nach langem suchen habe ich eine corvus bradley ersteigert, die in ein paar tagen kommt. Das Gehäuse ist von Fricker (das -nicht...
Oben