Suche Gehäusedeckel

Diskutiere Suche Gehäusedeckel im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenliebhaber Ich suche drigend einen Gehäusedeckel für meine Kienzle. Vielleicht hat ja einer von euch einen über und kann mir damit...
F

Fino

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
84
Ort
Klipphausen
Hallo Uhrenliebhaber

Ich suche drigend einen Gehäusedeckel für meine Kienzle. Vielleicht hat ja einer von euch einen über und kann mir damit aushelfen. Der Deckel müsste einen Durchmesser von 28mm oder 28,5mm haben und es muss einer zum drücken sein, nicht zum schrauben.Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Es wäre echt schade für die Uhr wenn sie nicht mehr ans Handgelenk darf.:-(

MfG Fino
 
Zuletzt bearbeitet:
Labrador

Labrador

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.655
Ort
Kreis Bielefeld
Hallo Fino,

ein Foto von deiner Kienzle wäre nicht schlecht. Was hast du denn bei deinen 28, bzw. 28,5mm gemessen?

Viele Grüße

Jörn (Labrador)
 
F

Fino

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
84
Ort
Klipphausen
Hallo Jörn

Ich habe leider nur mit einem Lineal messen können. Ich weiß das das nicht gerade professionell ist. Ich habe von der Außenkannte des inneren Randes der Uhr gemessen. Im übrigen es ist ein 51/4 Kaliber.

CSC_0062.jpg

MfG Fino
 
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
5.870
@labrador
Wird der Deckel einfach über den Rand gestülpt, den Fino gemessen hat? Oder fasst ein "Kragen" am Deckel in den Zwischenraum zwischen Werk und Gehäuse? Letzteres habe ich noch mit einem Kragendurchmesser (außen) von 26,5 mm.

@Fino
Miss doch mal den Innendurchmesser des Gehäuses.
 
F

Fino

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
84
Ort
Klipphausen
Der Innendurchmesser des Gehäuse beträgt 27,0 mm. Im übrigen muss es kein Gehäusedeckel von Kienzle sein, es kann ja ein beliebiger Deckel sein. Hauptsache ich kann die Uhr tragen.

MfG Fino
 
Thema:

Suche Gehäusedeckel

Suche Gehäusedeckel - Ähnliche Themen

Dugena Troupier - Gehäusedeckel nicht montagefähig - Fehler? Ersatz?: Guten Morgen liebe Forums-Kollegen, ich habe eine schöne Dugena Troupier mit Dugena 3909 (Unitas 6325) auf den Tisch bekommen. Der Gehäusedeckel...
[Erledigt] Federhaus mit Deckel für eine Tischuhr: Hallo Uhrenfreunde, ich wäre auf der Suche nach einem Federhaus mit Deckel, für eine Tischuhr. Durchmesser = 3,66 mm Höhe = 2,23 mm Es sind...
Suche Spannzange Drehbank für Uhrengehäuse!: Hallo ihr Handwerker! Ich suche nach einer Aufnahme um ein Gehäuse von der Rückseite (Gewindeseite -Bodendeckel) auf einer manuellen (keine CNC)...
[Suche] Suche Glieder für Festina F16658: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Gleider für eine Festina F16658 Tour de France 2013. Es werden 4 Glieder gesucht. Der einstige...
Rolex Vintage Werk / Uhr Bestimmung um ca. 1960: Guten Abend in die Runde, ich habe die Tage von einem Sammler, der sich von ein paar Vintage Rolex Uhren getrennt hat, um sich einen Oldtimer zu...
Oben