Suche Gehäusedeckel

Diskutiere Suche Gehäusedeckel im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenliebhaber Ich suche drigend einen Gehäusedeckel für meine Kienzle. Vielleicht hat ja einer von euch einen über und kann mir damit...

Fino

Themenstarter
Hallo Uhrenliebhaber

Ich suche drigend einen Gehäusedeckel für meine Kienzle. Vielleicht hat ja einer von euch einen über und kann mir damit aushelfen. Der Deckel müsste einen Durchmesser von 28mm oder 28,5mm haben und es muss einer zum drücken sein, nicht zum schrauben.Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Es wäre echt schade für die Uhr wenn sie nicht mehr ans Handgelenk darf.:-(

MfG Fino

Zuletzt bearbeitet:

Labrador

Hallo Fino,

ein Foto von deiner Kienzle wäre nicht schlecht. Was hast du denn bei deinen 28, bzw. 28,5mm gemessen?

Viele Grüße

Jörn (Labrador)

Fino

Themenstarter
Hallo Jörn

Ich habe leider nur mit einem Lineal messen können. Ich weiß das das nicht gerade professionell ist. Ich habe von der Außenkannte des inneren Randes der Uhr gemessen. Im übrigen es ist ein 51/4 Kaliber.

CSC_0062.jpg

MfG Fino

hiltibrant

@labrador
Wird der Deckel einfach über den Rand gestülpt, den Fino gemessen hat? Oder fasst ein "Kragen" am Deckel in den Zwischenraum zwischen Werk und Gehäuse? Letzteres habe ich noch mit einem Kragendurchmesser (außen) von 26,5 mm.

@Fino
Miss doch mal den Innendurchmesser des Gehäuses.

Fino

Themenstarter
Der Innendurchmesser des Gehäuse beträgt 27,0 mm. Im übrigen muss es kein Gehäusedeckel von Kienzle sein, es kann ja ein beliebiger Deckel sein. Hauptsache ich kann die Uhr tragen.

MfG Fino

Thema:

Suche Gehäusedeckel

Suche Gehäusedeckel - Ähnliche Themen

Kaufberatung: Hallo ich bin neu hier und suche schon länger eine passende Uhr, die folgende Kriterien erfüllen soll. Vielleicht gibt es jemand, der mir einen...
Suche Handaufzuguhr mit Schaltrad-Werk ala Seagull 1963: Hallo ihr lieben Mitinsassen, ich suche einen Schaltradchronographen ala Seagull 1963. Allerdings gefällt mir die Seagull selbst überhaupt nicht...
Bedeutungsvolle, neue Uhr für 2021: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und in der "Branche" selbst und hoffe, dass ich in diesem Forum ein wenig Führung finden kann. Ich möchte...
Kaufberatung Suche Uhr ähnlich wie IWC Portugieser, nur größer: hallo, Wie schon erwähnt suche ich etwas ähnliches wie die Portugieser. Die neue blaue Portugieser ohne ETA Laufwerk wäre die absolut perfekte...
[Suche]

FHF175 Uhrwerk

[Suche] FHF175 Uhrwerk: Hallo, suche für eine Orfina ein FHF 175 Werk. Wenn einer damit helfen kann wäre das super. Laufen sollte es natürlich. Hoffe ich werde hier...
Oben