[Suche] Suche Gehäuse für eine Universal Geneve Unisonic 1-52 (Bulova 2181F)

Diskutiere Suche Gehäuse für eine Universal Geneve Unisonic 1-52 (Bulova 2181F) im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Vor einiger Zeit habe ich über Ebay recht günstig besagtes Uhrwerk (funktionierend und im super Zustand) erworben; Basiert auf dem Bulova 2181F...
mxrtz

mxrtz

Themenstarter
Vor einiger Zeit habe ich über Ebay recht günstig besagtes Uhrwerk (funktionierend und im super Zustand) erworben; Basiert auf dem Bulova 2181F Stimmgabelwerk
Leider fehlt das originale Goldgehäuse, welches vermutlich eingeschmolzen wurde.

Das Werk hat folgende Maße:
Durchmesser: 28,75mm
Höhe/ Dicke: 5mm + 1-2mm für Blatt und Zeiger (Feder nicht mit einbezogen)
Durchmesser Zifferblatt: 28,5 +-
die Feder auf der Werkseite kann man zur Not durch Entfernen der beiden Schrauben abnehmen, falls das Werk damit zu dick ist

Ich hoffe jemand hat ein Passendes Gehäuse, ob vergoldet, messingfarben oder Stahl/ Verchromt spielt erstmal keine Rolle, ebenso ob Schraub- oder Pressboden
(wobei Pressboden für einen evt. später geplanten Umbau auf Glasboden von Vorteil wäre)
anbei ein 2 Bilder vom Werk

Liebe Grüße

Screenshot_2020-03-02-19-23-20-100_com.ebay.mobile.jpg
IMG_20200304_183005.jpg

Thema:

Suche Gehäuse für eine Universal Geneve Unisonic 1-52 (Bulova 2181F)

Suche Gehäuse für eine Universal Geneve Unisonic 1-52 (Bulova 2181F) - Ähnliche Themen

Universal Geneve Unisonic 1-52: Vor weniger als 3 Wochen habe ich euch meine Luxor vorgestellt... Nun folgt die nächste elektro-mechanische Uhr, die schon länger in meinem Besitz...
[Erledigt] Universal Genéve Kaliber UG 1-69 in 18 K Gelbgold: Liebes Uhrforum! Es hat sich wieder einiges angesammelt und muss ein bisschen ausgedünnt werden. Zum Verkauf steht meine "Universal Genéve...
Seiko 6138 Chronograph - Marktübersicht und Referenz Guide: Seiko 6138 Chronograph - Modellübersicht Inhalt Einleitung Die Geschichte der Seiko Chronographen Das 6138 Werk Die 6138 Modelle im Detail...
[Verkauf] Universal Geneve Unisonic: Zum Verkauf steht hier eine Universal Unisonic von ’70. Gehäuse: Edelstahl, Durchmesser ist 36 mm ohne die Krone gemessen, original, signiert...
Oben