mxrtz
Themenstarter
Vor einiger Zeit habe ich über Ebay recht günstig besagtes Uhrwerk (funktionierend und im super Zustand) erworben; Basiert auf dem Bulova 2181F Stimmgabelwerk
Leider fehlt das originale Goldgehäuse, welches vermutlich eingeschmolzen wurde.
Das Werk hat folgende Maße:
Durchmesser: 28,75mm
Höhe/ Dicke: 5mm + 1-2mm für Blatt und Zeiger (Feder nicht mit einbezogen)
Durchmesser Zifferblatt: 28,5 +-
die Feder auf der Werkseite kann man zur Not durch Entfernen der beiden Schrauben abnehmen, falls das Werk damit zu dick ist
Ich hoffe jemand hat ein Passendes Gehäuse, ob vergoldet, messingfarben oder Stahl/ Verchromt spielt erstmal keine Rolle, ebenso ob Schraub- oder Pressboden
(wobei Pressboden für einen evt. später geplanten Umbau auf Glasboden von Vorteil wäre)
anbei ein 2 Bilder vom Werk
Liebe Grüße

Leider fehlt das originale Goldgehäuse, welches vermutlich eingeschmolzen wurde.
Das Werk hat folgende Maße:
Durchmesser: 28,75mm
Höhe/ Dicke: 5mm + 1-2mm für Blatt und Zeiger (Feder nicht mit einbezogen)
Durchmesser Zifferblatt: 28,5 +-
die Feder auf der Werkseite kann man zur Not durch Entfernen der beiden Schrauben abnehmen, falls das Werk damit zu dick ist
Ich hoffe jemand hat ein Passendes Gehäuse, ob vergoldet, messingfarben oder Stahl/ Verchromt spielt erstmal keine Rolle, ebenso ob Schraub- oder Pressboden
(wobei Pressboden für einen evt. später geplanten Umbau auf Glasboden von Vorteil wäre)
anbei ein 2 Bilder vom Werk
Liebe Grüße