Suche "gediegene" Uhr mit Lederarmband bis 150 Eur

Diskutiere Suche "gediegene" Uhr mit Lederarmband bis 150 Eur im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Vorab: wirklich ein tolles Forum! Trotz Suchfunktion bin ich aber als absoluter Laie ziemlich überfordert. ;) Ich bin auf der Suche nach einer...
B

birdland

Gast
Vorab: wirklich ein tolles Forum! Trotz Suchfunktion bin ich aber als absoluter Laie ziemlich überfordert. ;)

Ich bin auf der Suche nach einer Uhr mit Lederarmband im "gediegenem" Design zum relativ kleinen Preis.

Rein von der Optik gefällt mir z.B. die Seiko Premier SPB005J1/SPB003J1, SNP005P1 oder SNA587P1 sehr gut, aber so eine Uhr im Alltag z.B. an einem Einkaufswagen im Supermarkt zu ruinieren treibt mir den Angstschweiss auf die Stirn.
Gibt es Uhren in vergleichbarer Optik zu etwas humaneren Preisen?
Mir haben es besonders diese kombinierten Lederarmbänder mit Faltschliesse angetan.

Auf meiner Suche bin ich auch schon über die Perigaum Global Timer Automatik gestolpert, Perigaums Preis-/Leistungsverhältnis soll aber ja nicht besonders sein. Abgesehen gefällt mir an der erwähnten Uhr auch nicht die verwendete 0815-Schriftart (Lucida Calligraphy, die ist inzwischen wirklich auf jedem Produkt vom Müslikarton bis zum Werbeschild drauf).

Beim Werk bin ich offen, Quartz wäre mir aber lieber.

Saltire

Saltire

Hallo birdland!

Schau doch mal hier:

http://www.121time.com/

Qualität ist top, preislich in Deinem Rahmen, sehr guter Service, individueller geht´s kaum (zumindest bei dem Preis!) und Spaß macht es auch noch!
:wink:

B

birdland

Gast
Danke für den Link.

Interessante Idee, ich hab mir mal eine zusammengeklickt, da war ich dann aber auch schon wieder bei 210,irgendwas angelangt.

Bei meiner Sucherei ist mir jetzt die Jacques Lemans Oxford vor die Flinte gelaufen:

Taugen deren Uhren was?
Das Chrono-Gedöns mag ich ja eigentlich nicht und sie hat auch nur eine normale Dornschliesse, aber sie sieht recht ansehnlich aus und für 99 Ösen wäre wirklich nicht viel putt.

B

birdland

Gast
Kleiner Report nachdem ich die Lemans Oxford vor ein paar Tagen bei mir ankam:
Ausgepackt, angeschaut, sieht genauso aus wie auf dem Bild, gut verarbeitetes Armband, umgedreht, und nanu, wieso steht das Logo auf dem Kopf -> die Rückplatte wurde um 180° verdreht montiert. :? Naja, könnte man ja noch irgendwie verkraften.
Dann Chrono-Funktionsprobe:
hmm, wieso steht der Chronozeiger in Ruheposition auf 59 3/4 und nicht exakt auf 0? Habe ich einen Knick in der Optik?
Aber nein, auch beim Zeitmessen läuft der Zeiger nicht auf den Sekundenpünktchen weiter. :(
Fazit: Im Prinzip ist es eine schöne Uhr, nur bei der Qualitätskontrolle scheint es zu hapern. Auch wenn es "nur" 99 Euro sind, aber ich werde sie wohl zurückgehen lassen...

Dalishuz

Dalishuz

Ich hab mir neulich eine schöne Vintage Seiko in der Bucht geschossen. In letzter Zeit werden es mehr und das zu einem sehr günstigen Kurs. Einfach bissle die Augen offen halten.

B

birdland

Gast
Für eBay fehlt mir leider die Zeit & Geduld.
Was ich jetzt gefunden habe ist eine Citizen...

...und ich denke, die werde ich mir ans Handgelenk montieren. :)

P

pille2k5

Gast
das mit dem zeiger der nicht richtig steht läßt sich beheben..... einfach bei rausgezogener krone die drücker betätigen ... mußte aber selber rausfinden welcher drücker welche komplikation verstellt..... viel erfolg

Thema:

Suche "gediegene" Uhr mit Lederarmband bis 150 Eur

Suche "gediegene" Uhr mit Lederarmband bis 150 Eur - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche TH Aquaracer, ML Aikon oder Seiko SPB05J1

[Suche] Suche TH Aquaracer, ML Aikon oder Seiko SPB05J1: Moin, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Stahl-Uhr. Bisher leider erfolglos :-(. Wie bereits im Titel steht, suche ich entweder...
  • Kaufberatung Suche erste richtige Vintage Uhr

Kaufberatung Suche erste richtige Vintage Uhr: Hi, wie im Titel erwähnt suche ich meine erste Vintage Uhr. Ich hatte zwar in der Vergangenheit einige Tissot Seastar Modelle, konnte mich aber...
  • Suche hier eine Uhrmacher, der Änderungen an Zeiger vornehmen kann.

Suche hier eine Uhrmacher, der Änderungen an Zeiger vornehmen kann.: Weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin. Ansonsten bitte verschieben. Ich bin hier auf der Suche nach einem Uhrmacher, der eine Änderung...
  • Kaufberatung Suche Automatik mit offener Unruh und Datum

Kaufberatung Suche Automatik mit offener Unruh und Datum: Hallo Uhrenfreunde.. ich suche mal wieder etwas Neues und hoffe auf eure Hilfe :) Also ich suche eine Automatik Uhr welche auf dem Ziffernblatt...
  • Suche Ersatzteilnummer für Generator Spule für Seiko Kinetic Cal. 5M43A

Suche Ersatzteilnummer für Generator Spule für Seiko Kinetic Cal. 5M43A: Hallo in die Runde, ich benötige zur Reparatur meiner Seiko Kinetic Cal. 5M43A ("25 Jahre Shimano Dura Ace") eine neue Generator Spule: Nun...