Suche "gediegene" Uhr mit Lederarmband bis 150 Eur

Diskutiere Suche "gediegene" Uhr mit Lederarmband bis 150 Eur im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Vorab: wirklich ein tolles Forum! Trotz Suchfunktion bin ich aber als absoluter Laie ziemlich überfordert. ;) Ich bin auf der Suche nach einer...
B

birdland

Gast
Vorab: wirklich ein tolles Forum! Trotz Suchfunktion bin ich aber als absoluter Laie ziemlich überfordert. ;)

Ich bin auf der Suche nach einer Uhr mit Lederarmband im "gediegenem" Design zum relativ kleinen Preis.

Rein von der Optik gefällt mir z.B. die Seiko Premier SPB005J1/SPB003J1, SNP005P1 oder SNA587P1 sehr gut, aber so eine Uhr im Alltag z.B. an einem Einkaufswagen im Supermarkt zu ruinieren treibt mir den Angstschweiss auf die Stirn.
Gibt es Uhren in vergleichbarer Optik zu etwas humaneren Preisen?
Mir haben es besonders diese kombinierten Lederarmbänder mit Faltschliesse angetan.

Auf meiner Suche bin ich auch schon über die Perigaum Global Timer Automatik gestolpert, Perigaums Preis-/Leistungsverhältnis soll aber ja nicht besonders sein. Abgesehen gefällt mir an der erwähnten Uhr auch nicht die verwendete 0815-Schriftart (Lucida Calligraphy, die ist inzwischen wirklich auf jedem Produkt vom Müslikarton bis zum Werbeschild drauf).

Beim Werk bin ich offen, Quartz wäre mir aber lieber.

Saltire

Saltire

Hallo birdland!

Schau doch mal hier:

http://www.121time.com/

Qualität ist top, preislich in Deinem Rahmen, sehr guter Service, individueller geht´s kaum (zumindest bei dem Preis!) und Spaß macht es auch noch!
:wink:

B

birdland

Gast
Danke für den Link.

Interessante Idee, ich hab mir mal eine zusammengeklickt, da war ich dann aber auch schon wieder bei 210,irgendwas angelangt.

Bei meiner Sucherei ist mir jetzt die Jacques Lemans Oxford vor die Flinte gelaufen:

Taugen deren Uhren was?