Suche "gediegene" Uhr mit Lederarmband bis 150 Eur

Diskutiere Suche "gediegene" Uhr mit Lederarmband bis 150 Eur im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Vorab: wirklich ein tolles Forum! Trotz Suchfunktion bin ich aber als absoluter Laie ziemlich überfordert. ;) Ich bin auf der Suche nach einer...
B

birdland

Gast
Vorab: wirklich ein tolles Forum! Trotz Suchfunktion bin ich aber als absoluter Laie ziemlich überfordert. ;)

Ich bin auf der Suche nach einer Uhr mit Lederarmband im "gediegenem" Design zum relativ kleinen Preis.

Rein von der Optik gefällt mir z.B. die Seiko Premier SPB005J1/SPB003J1, SNP005P1 oder SNA587P1 sehr gut, aber so eine Uhr im Alltag z.B. an einem Einkaufswagen im Supermarkt zu ruinieren treibt mir den Angstschweiss auf die Stirn.
Gibt es Uhren in vergleichbarer Optik zu etwas humaneren Preisen?
Mir haben es besonders diese kombinierten Lederarmbänder mit Faltschliesse angetan.

Auf meiner Suche bin ich auch schon über die Perigaum Global Timer Automatik gestolpert, Perigaums Preis-/Leistungsverhältnis soll aber ja nicht besonders sein. Abgesehen gefällt mir an der erwähnten Uhr auch nicht die verwendete 0815-Schriftart (Lucida Calligraphy, die ist inzwischen wirklich auf jedem Produkt vom Müslikarton bis zum Werbeschild drauf).

Beim Werk bin ich offen, Quartz wäre mir aber lieber.
 
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.256
Ort
Ruhrgebiet
Hallo birdland!

Schau doch mal hier:

http://www.121time.com/

Qualität ist top, preislich in Deinem Rahmen, sehr guter Service, individueller geht´s kaum (zumindest bei dem Preis!) und Spaß macht es auch noch!
:wink:
 
B

birdland

Gast
Danke für den Link.

Interessante Idee, ich hab mir mal eine zusammengeklickt, da war ich dann aber auch schon wieder bei 210,irgendwas angelangt.

Bei meiner Sucherei ist mir jetzt die Jacques Lemans Oxford vor die Flinte gelaufen:
1-1120A.jpg

Taugen deren Uhren was?
Das Chrono-Gedöns mag ich ja eigentlich nicht und sie hat auch nur eine normale Dornschliesse, aber sie sieht recht ansehnlich aus und für 99 Ösen wäre wirklich nicht viel putt.
 
B

birdland

Gast
Kleiner Report nachdem ich die Lemans Oxford vor ein paar Tagen bei mir ankam:
Ausgepackt, angeschaut, sieht genauso aus wie auf dem Bild, gut verarbeitetes Armband, umgedreht, und nanu, wieso steht das Logo auf dem Kopf -> die Rückplatte wurde um 180° verdreht montiert. :? Naja, könnte man ja noch irgendwie verkraften.
Dann Chrono-Funktionsprobe:
hmm, wieso steht der Chronozeiger in Ruheposition auf 59 3/4 und nicht exakt auf 0? Habe ich einen Knick in der Optik?
Aber nein, auch beim Zeitmessen läuft der Zeiger nicht auf den Sekundenpünktchen weiter. :(
Fazit: Im Prinzip ist es eine schöne Uhr, nur bei der Qualitätskontrolle scheint es zu hapern. Auch wenn es "nur" 99 Euro sind, aber ich werde sie wohl zurückgehen lassen...
 
Dalishuz

Dalishuz

Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
214
Ort
Pforzheim
Ich hab mir neulich eine schöne Vintage Seiko in der Bucht geschossen. In letzter Zeit werden es mehr und das zu einem sehr günstigen Kurs. Einfach bissle die Augen offen halten.
 
B

birdland

Gast
Für eBay fehlt mir leider die Zeit & Geduld.
Was ich jetzt gefunden habe ist eine Citizen...
BE9071-07F-d.jpg

...und ich denke, die werde ich mir ans Handgelenk montieren. :)
 
P

pille2k5

Gast
das mit dem zeiger der nicht richtig steht läßt sich beheben..... einfach bei rausgezogener krone die drücker betätigen ... mußte aber selber rausfinden welcher drücker welche komplikation verstellt..... viel erfolg
 
Thema:

Suche "gediegene" Uhr mit Lederarmband bis 150 Eur

Suche "gediegene" Uhr mit Lederarmband bis 150 Eur - Ähnliche Themen

Kaufberatung Suche Ideen für eine klassische goldene 3-Zeiger-Uhr mit ca. 40mm Durchmesser: Hallo liebes Uhrforum, neben der neu erworbenen Omega Aqua-Terra würde ich gern ab und zu eine goldene Uhr tragen, da ich auch einen goldenen...
Kaufberatung Die erste mechanische Uhr: Suche nach einer kleinen, alltagstauglichen Dresswatch: Hallo miteinander! Da das hier mein erster Beitrag ist, will ich mich zuerst kurz und knapp vorstellen: Ich bin 24 Jahre alt, Student und bin...
Royal Orient (Ref. WE0021EK) Adel verpflichtet.: Wer schon einmal aufmerksam durch ein Geschichtsbuch geblättert hat, dürfte sich irritiert die Frage gestellt haben, warum eine aristokratische...
Kaufberatung Der Neuling auf der Suche einer Uhr: Hallo Leute, ich habe mich ganz neu hier angemeldet nachdem ich nun ca 2 Wochen stiller Mitleser war. Ich bin noch 21 Jahre jung, komme aus...
Oben