Kaufberatung Suche G-Shock, Digital, Funk und Solar, mind. 45mm

Diskutiere Suche G-Shock, Digital, Funk und Solar, mind. 45mm im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Welche Funk und Solar G-shocks sind denn empfehlenswert? Spiele mit dem Gedanken mir die GW-7900B (mit negativem Display zu kaufen). Leider...
Toefken

Toefken

Themenstarter
Welche Funk und Solar G-shocks sind denn empfehlenswert?
Spiele mit dem Gedanken mir die GW-7900B (mit negativem Display zu kaufen).
Leider momentan ziemlich teuer. Die gab es auch schon mal für unter 110 EURO.
Dann weiss ich nicht, was ich von den Zierschrauben halten soll...scheinen leicht abzufallen...?!

Gibt es noch Alternativen. Gerne mit Negativ-Display.
Sollte aber nicht mehr als 140 EURO kosten, da mir der Spass nicht mehr wert ist.

Timmeteq

Timmeteq

Viele Alternativen gibt es ja nicht mit Negativdisplay. Die Uhr habe ich selber. Trägt sich gut. Die Schrauben sind absolut sicher im Gehäuse.

Toefken

Toefken

Themenstarter
Danke Dir!
Wie kann man denn die Schrauben entfernen um sie dann evtl. leicht einzukleben?
Sind die nur geklipst?

Toefken

Toefken

Themenstarter
Danke Bert!
Aber eine rein Digitale hätte ich gerne in meiner Sammlung ;-)

Toefken

Toefken

Themenstarter
:hmm: Wer erzaehlt denn so einen Bloedsinn? Ich habe ein paar davon ;-) und keine einzige Schraube fehlt.
Die Uhr kann man jederzeit bedenkenlos kaufen.
:klatsch: Na, wenn ich Dir nicht glauben kann...;)...geben einige in den Amazon-Bewertungen an
Danke! Die wird es dann werden, wenn die Preise bei Amazon wieder fallen.

ludicree

ludicree

GW-3000 ?

Gebraucht sicher günstig, neu knapp über 300 m.W.

Toefken

Toefken

Themenstarter
@Andi
Wie gesagt, Digital muss sie sein...

cal..45

cal..45

Welche Funk und Solar G-shocks sind denn empfehlenswert?
Wenn Du unbedingt diese beiden features haben musst, dann so ziemlich jede G. Die geben sich nicht viel, da die Meisten eine CTL1616 verbaut haben.

Spiele mit dem Gedanken mir die GW-7900B (mit negativem Display zu kaufen).
Leider momentan ziemlich teuer. Die gab es auch schon mal für unter 110 EURO.
Dann weiss ich nicht, was ich von den Zierschrauben halten soll...scheinen leicht abzufallen...?!
Würde ich mir nochmal überlegen. Zum einen ist dieses Modell tatsächlich dafür bekannt, dass sich öfter mal eine der fake Schrauben verabschiedet (kommt komischerweise bei der G-7900 überhaupt nicht vor), zum anderen ist aber viel schwerwiegender, dass das Modul dafür bekannt ist Probleme mit dem auto el-backlight zu haben. Nur mal ein Beispiel:

G-Shock Herren-Armbanduhr GW7900B 1ER- 2 fehlende Schrauben | eBay

Gibt es noch Alternativen. Gerne mit Negativ-Display.
Sollte aber nicht mehr als 140 EURO kosten, da mir der Spass nicht mehr wert ist.
Das mit gewaltigem Abstand beste Negativ Display hat die GD-350-1B, allerding ist das eine G ohne Funk und Solar. Wenns unbedingt eine mit (-) Display und/oder Funk/Solar sein soll (keine wirklich glückliche Mischung im Übrigen), dann vielleicht ne GR-8900 (Solar aber kein Funk), oder dein Glück halt wirklich mal mit der GW-7900 versuchen.

cheers

Toefken

Toefken

Themenstarter
Heute morgen schaue ich mich wieder ein wenig nach der GW-7900B um und siehe da:
Amazon hat den Preis von 139 EUR auf 103,91 EUR gesenkt :klatsch:
Da konnte ich nicht wiederstehen und habe mir eine bestellt.

Für alle Interessenten: Die GW-7900B gibt es immer noch für 103,91 EUR bei Amazon, direkt von Amazon...

Edit1:
@Cal..45
Deinen Beitrag lese ich jetzt erst. Danke dafür.
Naja, ich probiere mein Glück. Ist ja Garantie drauf. Bei Amazon sehe ich da keine Probleme.
Ich denke da gibt es einige "Montagsmodelle", bzw. Qualitätsschwankungen (bin ich von Leatherman gewohnt :-)
Werde mir die Uhr genau ansehen und ggfls. zurücksenden.
Falls nicht, werde ich die Schrauben entfernen und mit 2 KK fixieren.

Sooo oft nutzen werde ich sie wohl eh nicht.
Nur im Urlaub an der Ostsee oder im Sommer am Strand. Dann halt zum einstellen meiner Automatiks und meines Boardcomputers im Auto :-)

Edit2:
Ich sehe gerade, dass man die Schrauben im Set für 6,95 EUR nachkaufen kann. Also nicht das Problem, wenn mal eine verloren geht...

Puhh, ich freu mich tatsächlich auf den Plastikbomber :D

@Excalibur
Wo gibts denn die vielen bunten Verkleidungen für die GW-7900?...sehen stark aus. Orange würde mir auch gefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Musst nur bei Amazon schauen.
So ganz kapiere ich das Vertriebsmodell aber auch nicht. Ist fast wie Jack & Jones T-Shirts. Alle naslang neue Modelle in kleiner Auflage im Laden. Man muss einfach oefter mal nachschauen, wie du ja wegen des Preises auch gemerkt hast.
Guten Rutsch, Excalibur

Thema:

Suche G-Shock, Digital, Funk und Solar, mind. 45mm

Suche G-Shock, Digital, Funk und Solar, mind. 45mm - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche meine G-Shock mit klaren Vorgaben

Kaufberatung Suche meine G-Shock mit klaren Vorgaben: Nachdem ich mit einigen G-Shock Modellen rumprobiert habe, weiß ich nun wohl endlich, was ich genau suche, und hoffe, Ihr könnte mir helfen: -...
  • Suche funktionale G-Shock

Suche funktionale G-Shock: Liebe Freunde der japanischen Alleskönner, da ich ja an allen Arten bzw. Herstellern von Uhren interessiert bin, habe ich mir vor ein paar...
  • Suche nach Casio G-Shock DW-9000 Modul 1659

Suche nach Casio G-Shock DW-9000 Modul 1659: Hallo zusammen, ch bin auf der Suche nach oben genannter G-Shock! Besitzt einer von euch dieses Modell und könnte es übers Herz bringen, sie an...
  • G-Shock Suche, in etwa: DW 6900

G-Shock Suche, in etwa: DW 6900: Ich habe 2 Modelle von Amazon bekommen: 1. Der Klassiker:Casio DW6900-1V Uhr: Casio: Amazon.de: Uhren und (fast) dieselbe mit anderen...
  • [Erledigt] Biete Stocker&Yale sandy 184...suche G-Shock oder ProTrek

[Erledigt] Biete Stocker&Yale sandy 184...suche G-Shock oder ProTrek: Hallo Biete hier obige Uhr zum Tausch an. Da ich doch eher nur meine Casios trage,soll alles andere weg und wird von mir sowieso nicht getragen...