Suche Fliegeruhr

Diskutiere Suche Fliegeruhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Tag Zusammen. Überschrift ist Thema. Nach Junghans, Christopher Ward und einer Vostok, würde ich mir jetzt gerne ein "klassische" Fliegeruhr...
D

DerDrucker

Themenstarter
Tag Zusammen.

Überschrift ist Thema.
Nach Junghans, Christopher Ward und einer Vostok, würde ich mir jetzt gerne ein "klassische" Fliegeruhr zulegen, IWC fällt jedoch für mich preislich total aus dem Rahmen. Sollte eine Automatik sein und vielleicht sogar ein weisses Ziffernblatt haben, auch wenn dies der klassischen Fliegeruhr bisl unrecht tut.

Da wäre unter anderem diese hier:

Archimede Pilot

Jedoch bin ich penibel und wenn ich sehe wie das Datum die 5 ansatzweise anschneidet, könnt ich weinen, sonst wäre sie schon gekauft.

Jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?
Kohle muss aufn Kopf gehauen werden :P (bis 400€)

Z

Zeitmessinstrumente

Guest

- Handaufzugswerk FE 233.68, Kal. 10 1/2, 17 Jewels, 21.600 A/h, Gangreserve ca. 38 Std., stoßgesichert
- Wasserdichtheit 5 ATM
- Saphirglas
- verschraubter Glasboden
- Gehäuse aus Titan
- Super-Luminova-Zifferblatt
- dezentrale Sekunde bei 6 Uhr
- Lederarmband
- Durchmesser ohne Krone 41 mm, Höhe 9 mm
- Bandbreite 20mm
- Seriennummer fortlaufend nummeriert
- Serie Limitiert auf 500 Stück

Noch bis zum 15. für 430 EUR

Klassisches Design mit einem hauch Individualiät.... :-D

- Automatikwerk Eta 2826-2, Swiss Made, 25 Jewels, 36.000 A/h, Gangreserve ca. 44 Stunden
- Datum schnellschaltend, Datumkorrektur
- großes Datum bei 3 Uhr
- Wasserdichtheit 5 ATM
- Galvanisches Srukturzifferblatt im Wellblechdesign mit silberner Junkers Applique
- Gehäuse aus Edelstahl
- Glasboden
- Durchmesser ohne Krone ca. 40 mm
- Lederarmband

Noch bis zum 15. für 278 EUR

Gruß Markus

G

Gerret

DerDrucker hat gesagt.:
Tag Zusammen.

Archimede Pilot

Jedoch bin ich penibel und wenn ich sehe wie das Datum die 5 ansatzweise anschneidet, könnt ich weinen, sonst wäre sie schon gekauft.

Hi Drucker. Verstehe mich nicht falsch, aber irgendwie kann ich mit diesem Modell der Archimede und dem Begriff Fliegerchronograph keine richtige Verbindung herstellen. Was ist denn daran "Flieger"?Wohl doch höchstens nur die Krone und das erscheint mir ein bischen zu wenig. Schau doch mal unter www.hanhart.com nach. Aber ich glaube Dein Budget reicht da ich nicht ganz. :wink:

berlioz73

berlioz73

Gerret hat gesagt.:
DerDrucker hat gesagt.:
Tag Zusammen.

Archimede Pilot

Hi Drucker. Verstehe mich nicht falsch, aber irgendwie kann ich mit diesem Modell der Archimede und dem Begriff Fliegerchronograph keine richtige Verbindung herstellen. Was ist denn daran "Flieger"?Wohl doch höchstens nur die Krone und das erscheint mir ein bischen zu wenig. Schau doch mal unter www.hanhart.com nach. Aber ich glaube Dein Budget reicht da ich nicht ganz. :wink:
@ gerret
versteh du mich bitte auch nicht falsch - "der drucker" sucht nicht nach einem fliegerchronographen sondern nach einer fliegeruhr - und die archimede verkörpert diesen typus!

@ der drucker
vor dieser problematik stand ich auch schon für mich war es nicht klar ob die flieger von archimede oder die von stowa ;)

also stowa ist auch ein tip - allerdings etwas teurer und leider nicht in weiss - da gäbe es dann noch eine modeuhr von bogner - die ist weiss - allerdings eben mit dem modeuhrenimage behaftet.

gruß berlioz73

G

Gerret

berlioz73 hat gesagt.:
@ gerret
versteh du mich bitte auch nicht falsch - "der drucker" sucht nicht nach einem fliegerchronographen sondern nach einer fliegeruhr - und die archimede verkörpert diesen typus!

gruß berlioz73
:oops: Vergesst das einfach mal ganz schnell :oops:

M

Miki

Hallo,

von Aristo gibt es auch sehr schöne Fliegeruhren die eine sehr gute Laufeigenschaft haben und gut verarbeitet sind. Ich habe eine und bin sehr zufrieden mit ihr. Geh doch mal auf die Webseite von Aristo. www. Aristo. de

Gruß Miki

Axel66

Axel66

Stowa wurde ja schon genannt, und wie sieht es mit einer Laco?

(c) laco.de

liegt bei 369.-

Gruß,

Axel

uhrensammler

uhrensammler

Zum Thema Fliegeruhren fällt mir ZENO WATCH BASEL ein.
Die haben wirklich sehr schöne und auch schon preiswerte Fliegeruhren.

mit gefällt die kleine ZENO Pilot Basic mit AS Werk. Die hab ich meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt, der sich sehr darüber gefreut hat.
Liegt in der Bucht preislich bei ca. 180.

oder direkt auf der ZENO Website schauen: www.zeno-watch.ch/de

Die meisten Uhren findet man auch bei iBäh.

Gruß
Jürgen

uhrensammler

uhrensammler

Hanhart wäre natürlich eine Alternative - aber nicht zu diesem Preis:

Ich habe die hier:

Doch die liegt preislich bei knapp unter 5000 EURO.

Aber die Minos gibt es in der Bucht manchmal um die Tausend EURO. Die hatte ich auch mal:

Die gibt es auch mit weißem Zifferblatt.

eastwest

eastwest

Ja, aber 1000 Euro sind nicht 400 Euro, und wenn es dem Drucker so geht wie mir, dann ist das ein gewaltiger Unterschied, genaugenommen 250 % vom Etat! :wink:

eastwest

D

DerDrucker

Themenstarter
hey, danke schonmal für die vielen netten antworten. (wie immer hier ;) ) - werde dann wohl doch richtung archimede tendieren, gefällt mir einfach sehr gut und preis ist auch top. mitm datum werde ich mir dann auch noch einig :)

Thema:

Suche Fliegeruhr

Suche Fliegeruhr - Ähnliche Themen

• [Suche] SUCHE Tutima Fliegeruhr 1941 Chronograph !

[Suche] SUCHE Tutima Fliegeruhr 1941 Chronograph !: Liebe Uhrenfreunde, ich suche den Tutima Fliegerchronograph 1941, der von Tutima in den 90er Jahren nachgefertigt wurde im Bezug auf das Original...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach einer wertigen Fliegeruhr mit Unitas 6497 / 98 mit max.42 Durchmesser

Kaufberatung Auf der Suche nach einer wertigen Fliegeruhr mit Unitas 6497 / 98 mit max.42 Durchmesser: Moin Leute, suche schon seit einiger Zeit wie oben genannte Uhr mit zusätzlich max. lug to lug von 50 mm . Tourby und vorallem die Stowa...
  • Kaufberatung Suche eine bestimmte Fliegeruhr

Kaufberatung Suche eine bestimmte Fliegeruhr: Hallo, mir hat es die Junkers Meister Pilot angetan. Doch ein vermögen kann ich für die Uhr nicht hinlegen, eher 100 EUR. Weiß jemand wo ich...
  • Suche Armband für Fliegeruhr

Suche Armband für Fliegeruhr: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einem Armband für eine Fliegeruhr im Stil der IWC Bänder mit Faltschliesse. Also die...
  • Kaufberatung Suche Fliegeruhr Muster B mit Datum und ordentlichem Edelstahlband

Kaufberatung Suche Fliegeruhr Muster B mit Datum und ordentlichem Edelstahlband: Hi Leute, aktuell bin ich auf der Suche nach einer Fliegeruhr mit B Muster. Ich möchte kurz auflisten welche Erwartungen ich an die Uhr stelle...