Kaufberatung Suche Fliegeruhr Muster B mit Datum und ordentlichem Edelstahlband

Diskutiere Suche Fliegeruhr Muster B mit Datum und ordentlichem Edelstahlband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leute, aktuell bin ich auf der Suche nach einer Fliegeruhr mit B Muster. Ich möchte kurz auflisten welche Erwartungen ich an die Uhr stelle...
GT1-Reach

GT1-Reach

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
137
Ort
Mainzer Gegend
Hi Leute,

aktuell bin ich auf der Suche nach einer Fliegeruhr mit B Muster. Ich möchte kurz auflisten welche Erwartungen ich an die Uhr stelle:

  • B Muster (A wäre auch ok, B ist favorisiert)
  • 38-42 mm Durchmesser
  • Datumsanzeige
  • Am Edelstahlarmband mit soliden Endstücken
  • Werk mit Sekundenstopp
  • Preis bis ca. 600 Euro

Meine eigenen Recherchen haben mich zu Laco und Steinhart geführt aber mit unbefriedigendem Ergebnis, bei Laco fehlt mir eine Datumsanzeige, die Steinhart Flieger sind zu groß.

Ich suche natürlich selbst auch noch weiter, aber da ich in meinem bisherigen Uhrenleben eher mit Divern zu schaffen hatte, möchte ich euch gerne fragen was ihr für Vorschläge habt. Gern kann die Uhr auch ein gebrauchtes oder nicht mehr erhältliches Exemplar sein.

Am wichtigsten ist mir das die Uhr ein ordentliches Stahlband hat oder das es eines für die Uhr gibt. Ich weiß Flieger gehören eigentlich an Leder, aber ich habe mich in die Optik einer Fliegeruhr an Stahl verliebt.

Freue mich auf eure Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.371
Archimede Pilot 42B, allerdings liegt sie mit Metallband oberhalb des Budget.
 
Jean23611

Jean23611

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
6.405
Ort
Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Ich würde nach einer Mühle Terrasport gucken.
Mit deinem Preislimit wirst du wahrscheinlich kein Stahlband finden, aber es kostet nur überschaubare 199 € neu und kann problemlos nachgekauft werden.

Ich habe die Uhr seit einigen Monaten und bin wirklich begeistert :super:
 
H

hiredbrain

Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
658
Stahlband und B-Muster in der Kombination ist schon sehr schwierig; ich glaubem, du kommst da um einen Kompromiss wie bei Laco (ohne Datum) oder Archimede (höheres Budget) nicht herum. Die Mühle Terrasport hat übrigens das A-Muster.
 
GT1-Reach

GT1-Reach

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
137
Ort
Mainzer Gegend
Vielen dank für eure bisherigen Vorschläge.

Wenn es sich in dieser Preisklasse schwierig erweist, wäre ich auch bereit mehr Geld zu investieren.
 
Thema:

Suche Fliegeruhr Muster B mit Datum und ordentlichem Edelstahlband

Suche Fliegeruhr Muster B mit Datum und ordentlichem Edelstahlband - Ähnliche Themen

  • [Suche] Suche Laco Fliegeruhr

    [Suche] Suche Laco Fliegeruhr: Hallo und Moin , ich suche eine Laco Fliegeruhr Baumuster A oder B . Oder gleichwertige Hersteller. Der Zustand sollte sehr gut sein. Danke und...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach einer wertigen Fliegeruhr mit Unitas 6497 / 98 mit max.42 Durchmesser

    Kaufberatung Auf der Suche nach einer wertigen Fliegeruhr mit Unitas 6497 / 98 mit max.42 Durchmesser: Moin Leute, suche schon seit einiger Zeit wie oben genannte Uhr mit zusätzlich max. lug to lug von 50 mm . Tourby und vorallem die Stowa...
  • Kaufberatung Suche eine bestimmte Fliegeruhr

    Kaufberatung Suche eine bestimmte Fliegeruhr: Hallo, mir hat es die Junkers Meister Pilot angetan. Doch ein vermögen kann ich für die Uhr nicht hinlegen, eher 100 EUR. Weiß jemand wo ich...
  • Suche Armband für Fliegeruhr

    Suche Armband für Fliegeruhr: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einem Armband für eine Fliegeruhr im Stil der IWC Bänder mit Faltschliesse. Also die...
  • Suche Fliegeruhr mit blauem Zifferblatt

    Suche Fliegeruhr mit blauem Zifferblatt: Hallo liebes Forum, irgendwie schwirren mir gerade Flieger im Kopf herum :lol: Und so bin ich auf der Suche nach einer Fliegeruhr mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben