Suche Fachmann für Tudor Prince revision

Diskutiere Suche Fachmann für Tudor Prince revision im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in das Forum . Ich hätte gern Eure Hilfe in Anspruch genommen. Ich suche einen Uhrmacher welche meine Tudor Prince Oysterdate mit...

Uhrenkrank

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
13
Ort
Halle
Hallo in das Forum . Ich hätte gern Eure Hilfe in Anspruch genommen. Ich suche einen Uhrmacher welche meine Tudor Prince Oysterdate mit Automatkwerk 2824-2 revisionieren kann . Mein Ortsansässiger Uhrmacher meint das ist Rolex , will da nicht rangehen . Ein anderer hat keine Möglichkeit die Tudor zu öffnen. Bei Wempe habe ich auch gefragt , das dauert mir mit 8 Wochen zu lange und der Kostenvoranschlag von 400 Euro finde ich für ein etwa 2824 echt Zuviel.
Die Uhr selbst mit Uhrband Blatt ist in einem sehr guten Zustand . Lediglich das Uhrwerk macht mir große Sorgen . Es läuft heut mit 15 Sekunden im Vorgang und morgen mit 20 Sekunden im Nachgang . Das Werk ist in den letzten 10 Jahren nicht mehr gereinigt wurden . Wer kann mir aus dem Forum meine Tudor wieder auf Vordermann bringen ? Die Tudor hatte mal einen sehr genauen Gang von 1 sec im +. Unglaublich , aber das wäre wieder mein Wunsch .
Gruß der uhrankranke
 

Mickey

Moderator
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
4.324
Ort
Wien
Lieber Freund,

So ein Unsinn! Die Tudor macht dir jeder freie Uhrmacher...das Werk ist hier sicher keine Herausforderung.

LG

Mickey
 

Aviator_77

Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
458
Ort
Hamburg
Ich würde mich bei dieser Frage anschließen, denn ich habe eine Tudor Prince mit der Referenz: 7950 mit dem etwas selteneren Kaliber 390 (Basis FEF380). Das Werk ist defekt, ich weiß aber nicht genau was damit ist. Habe in Erfahrung gebracht, dass Ersatzteile wohl sehr schwer zu finden sind. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Kaliber?
 

Legolas

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
813
Ort
Alzey
Ich hatte letztens eine Tudor 7928 zur Revision.
Bei dieser war "nur" die Zugfeder zu wechseln. Mit etwas Glück braucht man aber gar keine Ersatzteile.

MfG, Sebastian
 

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.929
Ort
Molwanien
Wenn dein Uhrmacher kein 2824-2 revidieren kann, dann solltest du dir in der Tat einen neuen Uhrmacher suchen.
 

wunix

Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
37
Ort
Rheinberg
Wo soll das Problem bei einem 2824 sein? Oeffner hab ich.
Ich schlage mich gerade mit einem von GP umgebauten 2892 rum, das ist schon eher ne Hausnummer

Karlo
 
Thema:

Suche Fachmann für Tudor Prince revision

Suche Fachmann für Tudor Prince revision - Ähnliche Themen

Die Colt in Höchstform – Breitling Colt A17380 mit blauem Zifferblatt: Liebe Mitinsassen, heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, die ich zwar schon länger besitze, für die ich aber unverständlicherweise bisher...
[Erledigt] Tudor Prince Oysterdate 74310N aus 1988 mit Jubilee & Box: Hallo zusammen, eigentlich sollte die Uhr ein Geschenk für meine Frau werden. Allerdings kann ich sie nicht wirklich dafür begeistern & an...
[Erledigt] Tudor Prince Oysterdate Stahl gold: Hallo in das Forum! Biete eine Tudor Prince Oysterdate in stahl 18 K gold aus meiner Sammlung. Die Tudor 75203 ist in einem sehr guten...
[Erledigt] TUDOR Prince Oysterdate 74000N aus 1988: Hallo zusammen, hier möchte ich Euch meine Tudor Prince Oysterdate mit Seriennummer 211*** anbieten. Laut Seriennummer stammt sie aus 1988...
[Erledigt] Tudor Prince Oysterdate, Ref. 7966, 750GG: Heute möchte ich eine echte Rarität aus meiner Sammlung zum Verkauf anbieten, eine Tudor Prince Oysterdate mit der Referenz 7966 in massiv 750 GG...
Oben