Suche Fachmann für eine Revision von einem Uhrwerk aus einer Standuhr

Diskutiere Suche Fachmann für eine Revision von einem Uhrwerk aus einer Standuhr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, meine Mutter besitzt seit vielen Jahrzehnten eine Standuhr. Diese wurde bereits vor einigen Jahren einmal repariert. Nun ist der...
mr.digger

mr.digger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.549
Hallo zusammen,
meine Mutter besitzt seit vielen Jahrzehnten eine Standuhr. Diese wurde bereits vor einigen Jahren einmal repariert.
Nun ist der Zustand so, dass das Schlagwerk nur sehr verzögert anläuft. (hat sogar zwischenzeitlich komplett gehangen)
Desweiteren schlägt die Uhr auf der vollen Stunde exakt, aber auf der halben Stunde leider mit einer Abweichung von zehn Minuten. (wird wohl eine Einstellungsache sein)

Es ist sicher angeraten, dass das Werk revisioniert werden sollte. Nun suche ich einen Fachmann, der sich mit diesen Werken auskennt, und der Lust und Zeit hätte sich dieser Uhr anzunehmen. Die Standuhr steht in Mönchengladbach/NRW, ein Ausbau des Werkes wäre kein grösseres Problem.

Würde mich freuen, wenn ich hier über das Forum einen Fachmann/Frau finden würde.

Anbei ein paar schnelle Bilder der Standuhr:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast24802

Gast
@Uli: Du arbeitest für Kriescher?!
Wenn du willst guck mal ob ihr Teile für ein Omega 565 habt oder besorgen könnt. Wenn ja, dann würde ich die Uhr gern bei euch reparieren lassen.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hat sich erledigt, die geht demnächst zu Marlikka
 
Thema:

Suche Fachmann für eine Revision von einem Uhrwerk aus einer Standuhr

Suche Fachmann für eine Revision von einem Uhrwerk aus einer Standuhr - Ähnliche Themen

Mit Verlaub werde ich ein wenig über „Gott und die Welt“ schreiben: Das ist eine Redensart, die fröhliche Unbekümmertheit ebenso signalisiert wie eine unverbindliche Beliebigkeit, die es sich erlauben kann, über...
Revision alter Standuhr durch Fachmann: Hallo liebe Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einer alten Standuhr (um 1920/30) schon einigen Uhren begegent, die zumindest äußerlich einen...
Revision Eine kleine 120-Jährige für die Puppenstube: Eine kleine Standuhr für Pupenstuben E.G. Zimmermann / Hanau ca. 1890 Diese Uhr hat eine lange Geschichte. Der Besitzer (ein ältere Herr)...
Heute mal kein Jahresuhr, sondern eine GREINER Zeitwaage: Eigentlich war ich ja der Meinung, für mein Hobby, Jahresuhren, brauche ich so ein Gerät nicht. Weil, bei einer Jahresuhr zeigt eine Zeitwaage...
Tutorial Labradors Geschichten: Bifora Anker 50er: Um diese Reparaturstory rankt sich eine Geschichte, bei der ich weiter ausholen möchte. Nachdem mein Vater und meine Mutter glücklich den Krieg...
Oben