Suche Fachmann für eine Revision von einem Uhrwerk aus einer Standuhr

Diskutiere Suche Fachmann für eine Revision von einem Uhrwerk aus einer Standuhr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, meine Mutter besitzt seit vielen Jahrzehnten eine Standuhr. Diese wurde bereits vor einigen Jahren einmal repariert. Nun ist der...
mr.digger

mr.digger

Themenstarter
Hallo zusammen,
meine Mutter besitzt seit vielen Jahrzehnten eine Standuhr. Diese wurde bereits vor einigen Jahren einmal repariert.
Nun ist der Zustand so, dass das Schlagwerk nur sehr verzögert anläuft. (hat sogar zwischenzeitlich komplett gehangen)
Desweiteren schlägt die Uhr auf der vollen Stunde exakt, aber auf der halben Stunde leider mit einer Abweichung von zehn Minuten. (wird wohl eine Einstellungsache sein)

Es ist sicher angeraten, dass das Werk revisioniert werden sollte. Nun suche ich einen Fachmann, der sich mit diesen Werken auskennt, und der Lust und Zeit hätte sich dieser Uhr anzunehmen. Die Standuhr steht in Mönchengladbach/NRW, ein Ausbau des Werkes wäre kein grösseres Problem.

Würde mich freuen, wenn ich hier über das Forum einen Fachmann/Frau finden würde.

Anbei ein paar schnelle Bilder der Standuhr:

Zuletzt bearbeitet:
O

Omega-

@Uli: Du arbeitest für Kriescher?!
Wenn du willst guck mal ob ihr Teile für ein Omega 565 habt oder besorgen könnt. Wenn ja, dann würde ich die Uhr gern bei euch reparieren lassen.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hat sich erledigt, die geht demnächst zu Marlikka

Thema:

Suche Fachmann für eine Revision von einem Uhrwerk aus einer Standuhr

Suche Fachmann für eine Revision von einem Uhrwerk aus einer Standuhr - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Mühle Glashütte Big 29

[Suche] Suche Mühle Glashütte Big 29: Hallo zusammen, vielleicht hat hier im Forum jemand eine Mühle Glashütte Uhr aus der Serie Big 29 zu verkaufen. Die Uhr sollte in einem...
  • Suche Fachmann für Uhren werkstatt ,werkzeug + alte uhren + ersatzteile

Suche Fachmann für Uhren werkstatt ,werkzeug + alte uhren + ersatzteile: Suche ehrlichen Fachmann/Fachfrau für Uhren Werkstatt ,Werkzeug + alte uhren + Ersatzteile für Taschenuhren,Pendeluhren usw zwecks Wert...
  • Suche Fachmann für Tudor Prince revision

Suche Fachmann für Tudor Prince revision: Hallo in das Forum . Ich hätte gern Eure Hilfe in Anspruch genommen. Ich suche einen Uhrmacher welche meine Tudor Prince Oysterdate mit...
  • Suche für meine Seiko "Pepsi/Pogue" einen Fachmann/Reperateur

Suche für meine Seiko "Pepsi/Pogue" einen Fachmann/Reperateur: Hallo, ich suche für meine Seiko Pepsi einen zuverlässigen Fachmann, der mir die Uhr preisgünstig und zuverlässig reparieren kann. Dieses schöne...
  • Suche Ronda 726 oder Fachmann für Reparatur

Suche Ronda 726 oder Fachmann für Reparatur: Hallo Forianer! Ich habe heute meinen neu erstandenen Frederique Constant Modele Depose Quarz Chrono auseinander gebaut weil einfach nix mehr...