Kaufberatung Suche etwas in Richtung Nomos Orion...

Diskutiere Suche etwas in Richtung Nomos Orion... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, Ich bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einer klaren, eleganten, klassichen und vorallem sehr minimalistischen uhr...
A

amazoenchen

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
9
Hallo Gemeinde,

Ich bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einer klaren, eleganten, klassichen und vorallem sehr minimalistischen uhr.
Um das ganze etwas zu visualisieren:
NOMOS Glashütte: Orion
So in etwa stelle ich mir das vor. Sehr wichtig wären mir die gebläuten Zeiger.

Vor einigen Jahren habe ich mal eine ähnliche im Christ Schaufenster gesehen, seither verfolgt sie mich. Leider ist mir der Hersteller entfallen. Ich dachte es wäre Maurice Lacroix, allerdings habe ich dahingehend nichts finden können.

Fällt jemandem ein weiterer Hersteller ein, der ähnliche Uhren bietet?

Optimal wäre es, das ganze in einem Preisbereich bis 300€ unterbringen zu können. Glasboden, Veredelungen, Datum und Automatik sind nicht notwendig. Dafür aber eine gute PreisLeistung. Ich denke eine solche minimal-Uhr müsste doch zu finden sein?

Ich freue mich auf Antworten :-D

Gruß,

Alex:super:
 
A

amazoenchen

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
9
Die Antea mit kleiner Sekunde ist ein Traum!
Quasi das Pendant zur Tangomat von Nomos... Nur etwas bezahlbarer... Ich denke qualitativ braucht sich die STOWA nicht zu verstecken.

Vielen Dank für den Tipp, ich werde mich jetzt mal etwas nach besagter Uhr umsehen...

Gerne aber noch weitere Links oder Namen :) (wobei die Stowa mich im Moment doch sehr anmacht...)


Gruß

--- Nachträglich hinzugefügt ---

bitter-böses Schicksal :-D

https://uhrforum.de/stowa-antea-ks-nagelneu-2-tage-alt-t60813

der Kollege kommt auch noch aus meiner Stadt... Zum Mäusemelken!
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.446
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Alex!

Wenn Du die Orion im Fokus hast, dann schau Dich nicht nach Vergleichbarem um.
Sie wird sich ansonsten in Dein Gedächntnis brennen, mit dem Hintergedanken "ist eben doch keine Orion".

Wenn nun der Hang zur Orion nicht ganz so stark ausgeprägt ist, dann bist Du bei Stowa sicherlich sehr gut aufgehoben.

Und sollte der Hang noch ein wenig flexibler sein, wäre (unter Bedachtnahme auf Dein Budget) wohl auch diese Zeno anzudenken:

zeno.jpg

Das Bild habe ich übrigens von Jürgen entliehen, der ein treues Uhrforummitglied ist und mit einem großen Herzen für die Sorgen der Forianer ausgestattet ist: Chronosammler

Viel Erfolg!

Gruß, Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche etwas in Richtung Nomos Orion...

Suche etwas in Richtung Nomos Orion... - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Suche Info zu FAMA - Werk Intex 1055

    Uhrenbestimmung Suche Info zu FAMA - Werk Intex 1055: Hallo zusammen, habe vor kurzem in einem Konvolut diese vergoldete Uhr aus den 60ern (?) bekommen. Zum Hersteller "Fama" konnte ich im Netz nicht...
  • Kaufberatung Suche Canvas Strap, Oliv, 22mm Stegbreite, 20mm Schließenbreite

    Kaufberatung Suche Canvas Strap, Oliv, 22mm Stegbreite, 20mm Schließenbreite: Habe schon wie doof gesucht im Web... aber nix gefunden. Preis sollte 30 € nicht überschreiten.
  • Uhrenbestimmung Suche diese ganz bestimmte Uhr

    Uhrenbestimmung Suche diese ganz bestimmte Uhr: Hallo zusammen, kennt einer die Uhr auf dem Foto? Habe inzwischen hunderte rechteckige Uhren abgeglichen.... Vielen Dank für eure Bemühungen im...
  • Kaufberatung Suche Zeigersatz für Raketa 2609 HA Werk

    Kaufberatung Suche Zeigersatz für Raketa 2609 HA Werk: Suche Zeigersatz für Raketa 2609 HA Werk 1.60 x 1.04 x 0.18mm
  • Kaufberatung Suche Uhr für den Alltag (Tendenz geht Richtung Armani) ...

    Kaufberatung Suche Uhr für den Alltag (Tendenz geht Richtung Armani) ...: Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen, "guten" Uhr und habe versucht mich versucht schlau zu machen...
  • Ähnliche Themen

    Oben