Suche Ersatzteile FE-140A / Ankerrad/ Winkelhebelfeder

Diskutiere Suche Ersatzteile FE-140A / Ankerrad/ Winkelhebelfeder im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen... Ich habe eine alte Prätina mit dem Handaufzugswerk FE-140A die ich restaurieren möchte. Jedoch ist beim Ankerrad ein Zapfen...
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.176
Ort
Pratteln (Schweiz)
Hallo zusammen...

Ich habe eine alte Prätina mit dem Handaufzugswerk FE-140A die ich restaurieren möchte. Jedoch ist beim Ankerrad ein Zapfen gebrochen und beim Winkelhebel ist die Feder abgefault. Nun benötige ich diese 2 Ersatzteile oder ein Ausschlachtwerk bei dem diese Teile noch in Ordnung sind. Vielleicht hat ja jemand was in einem Schublädchen.
Vielen Dank zum Voraus.

Gruess hampe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Clockmaster

Clockmaster

Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
801
Ort
Hamm/NRW
Hallo Hampe

Ich habe noch ein komplettes Werk FE 140A. Das Werk ist in Ordnung und läuft auch. Aufgrund des Alters müsste es allerdings überholt werden.
Preisvorstellung per PN.
 
Thema:

Suche Ersatzteile FE-140A / Ankerrad/ Winkelhebelfeder

Suche Ersatzteile FE-140A / Ankerrad/ Winkelhebelfeder - Ähnliche Themen

Suche Aufzugsfeder für Urech Taschenuhr: Hallo Zusammen Ich bin neu in diesem Forum und hoffe meine Frage ist in der richtigen Kategorie abgelegt. Ich habe ein Problem und zwar werkle...
Vorstellung und Beschreibung der Elgin-Haller Drehpendeluhr: …und ein weiterer Jahresuhren Exot: diesmal von Elgin-Haller. Ebenfalls eine hier seltene, mechanische Drehpendeluhr und eine der letzten...
AS 2066 Winkelhebel Feder getauscht: Tach zusammen, ich habe mich mal wieder an die Reparatur einer Uhr gewagt. Eine günstige Meisteranker aus der Bucht mit AS 2066 Werk. Eigentlich...
Borduhr von Kienzle „FL 23887“: Dass ein Zapfen der Unruhwelle gebrochen war, hatte der Verkäufer natürlich mal wieder verschwiegen. Er schrieb nur von einem Problem mit der...
Zenith-Borduhr von Johs Hartmann: Allgemeines Mein neuester Zugang an Schweizer Borduhren ist wieder mal eine Zenith. Sie war wohl eine Autouhr und ist auf dem ZB mit „Johs...
Oben