Suche Erfahrungen zu Seiko 5

Diskutiere Suche Erfahrungen zu Seiko 5 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich würde mir in nächster Zeit eine Uhr aus der Serie Seiko 5 zulegen. Mich würden Erfahrungen von Seiko 5 - Trägern interessieren. Wie genau ist...
N

Nòmin

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
44
Ort
Wien
Ich würde mir in nächster Zeit eine Uhr aus der Serie Seiko 5 zulegen. Mich würden Erfahrungen von Seiko 5 - Trägern interessieren. Wie genau ist das Gangverhalten? Ist sie halbwegs robust? usw.


Würde mich über eure Antworten freuen =).
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Hallo Nòmin!

Die Seiko 5 gibt es in verschiedensten Ausführungen; die Variantenvielfalt ist kaum überschaubar!

Grundsätzlich kann man diesen Uhren ein exzellentes Preis-/Leistungs-Verhältnis bescheinigen. Die Verarbeitung der Gehäuse sowie der Zifferblätter/Zeiger ist für den Preis sehr gut; die Armbänder dagegen wirken oft etwas billig - dennoch erfüllen sie ihren Zweck und sind angenehm zu tragen!

Als Uhrwerke kommen zur Zeit die Seiko-Kaliber 7S26A, 7S36A und 7S36B zum Einsatz - alles bewährte, robuste und zuverlässige Uhrwerke mit Automatikaufzug, die sich aber nicht von Hand aufziehen lassen. Die Gangwerte sind in Ordnung, variieren aber von Uhr zu Uhr ziemlich stark, was an sich kein Problem ist - die Uhr ist einfach nachzuregulieren und liefert im Alltagsbetrieb dann sehr ordentliche Gangleistungen.

Mit einer solchen Uhr kannst Du bestimmt nichts falsch machen, suche Dir einfach ein Modell aus, das Dir gefällt!
Es könnte allerdings gut sein, daß es nicht bei einer Uhr bleiben wird... ;-)

Gute Bezugsquellen:

http://stores.ebay.de/Premierworld_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm

http://stores.ebay.de/WATCHES-LIMITED

http://stores.ebay.de/watchesandscreen

http://stores.ebay.de/Montres-fuer-Dich_Seiko_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ7QQftidZ2QQtZkm

Viele Grüße

Wolfgang
 
N

Nòmin

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
44
Ort
Wien
Danke für die rasche Antwort Junnghannz =)!

Wenn ich mich entschieden habe, und die Uhr da ist, werd ich sie posten .
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Gern geschehen!
Na, dann bin ich mal gespannt, was für ein Modell bald den Weg zu Dir finden wird! :-D


Viele Grüße

Wolfgang
 
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
952
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo und Willkommen im Forum,

ich besitze mehrere Seiko 5er und bin begeistert. Über die Ganggenauigkeit kann ich nicht allzuviel sagen, da ich die eigentlich nie überprüfe. Ich wechsel regelmäßig meine Uhren, so daß ich sie morgens erst einmal stellen muß, da sie etwas länger in ihrem Kästchen lagen. Aufjedenfall laufen meine Seikos sehr konstant und verfügen über eine gute Gangreserve. Die Verarbeitung der Uhren ist sehr gut, nur die Bänder sind (wie Junghannz schon schrieb) recht klapperig, aber es ist kein Problem schnell ein anderes Band daran zu befestigen!
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.183
Die Ziffern werden wohl nicht leuchten, dafür aber die Punkte bei den Ziffern und die Zeiger.
 
bo2610

bo2610

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
159
Tictras schrieb:
Die Ziffern werden wohl nicht leuchten, dafür aber die Punkte bei den Ziffern und die Zeiger.

Wow, danke für die wahnsinnig schnelle Antwort :)

Dann muss ich wohl noch mal weiter schauen..
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.183
Tut mir leid, wenn ich falsch gelegen habe, aber ich hatte mal eine ähnliche, da leuchteten die Zahlen nicht ... :cry:
 
N

Nòmin

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
44
Ort
Wien
Die hier isses geworden :-D. Sollte bald auf dem Weg zu mir sein. Ich weiß das da der Bandstoss wieder so blöd ist, aber ich hab mich einfach in die Uhr verkuckt. Das Bild unten hab ich mir von skywachtdealers "geborgt". Erstanden hab ich meine in der Bucht. Ist ein Modell das es nicht so oft gibt :o.
An dieser Stelle wieder ein Danke an Junnghannz, habs bei watchesAndScreen erstanden. Und natürlich auch danke für alle anderen Tipps und Antworten !

SNK617K1.jpg
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
@ Nòmin:

Eine sehr gute Wahl! Du wirst sicher Deine Freude daran haben!!!


Viele Grüße und Glückwunsch zur ersten Seiko 5!

Wolfgang
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.183
@ Nòmin: Eine schöne Uhr! Und wie man sieht, mit massivem Armband - könnte mir auch gefallen.

Viel Spaß mit dem Schätzchen!
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
@ Tictras:

Das Band ist nicht massiv - hinten siehst Du ganz deutlich die gefalteten Bandglieder mit den bekannten Pfeilen zum Entfernen der Klammern aus den Hohlkörpern! ;-)

Wäre natürlich schön, wenn es massiv wäre - aber die Uhr sieht auch so gut aus!


Viele Grüße

Wolfgang
 
Thema:

Suche Erfahrungen zu Seiko 5

Suche Erfahrungen zu Seiko 5 - Ähnliche Themen

Seiko 5 - SNXS79J1: Hallo zusammen, nachdem ich lange bei etwas größeren oder auffälligeren Uhren hängen geblieben bin, hatte ich mal Lust auf etwas Schlichtes und...
Seiko Sports 5 Flecken am Stundenzeiger: Hallo zusammen, mich bin neu hier und freue mich bei euch zu sein. Ich habe mich bereits vor der Anmeldung hier schlau gelesen, insbesondere über...
Seiko Stahlboden: Hallo Freunde, ich besitze 2 tolle Seikos. Die Sarb035 und die Seiko 5 Sports mit Jubilee von Strapcode :super: Jetzt meine Frage: Habt ihr...
Seiko Sport 5 als SKX Mod. modden lassen?: Das die beliebte SKX eingestellt wurde und ich offensichtlich zu träge war und mir auch an einer neuen Uhr etwas liegt kam mir der Gedanke eine...
Seiko 4R36 Gangreserve: Hallo, welche Gangreserve haben Eure Uhren mit o.g. Wrrk in der Praxis? Meine Seiko 5 Sport ist angegeben mit einer Gangreserve von 41...
Oben