Suche Erfahrungen zu Seiko 5

Diskutiere Suche Erfahrungen zu Seiko 5 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich würde mir in nächster Zeit eine Uhr aus der Serie Seiko 5 zulegen. Mich würden Erfahrungen von Seiko 5 - Trägern interessieren. Wie genau ist...
N

Nòmin

Themenstarter
Ich würde mir in nächster Zeit eine Uhr aus der Serie Seiko 5 zulegen. Mich würden Erfahrungen von Seiko 5 - Trägern interessieren. Wie genau ist das Gangverhalten? Ist sie halbwegs robust? usw.

Würde mich über eure Antworten freuen =).

Junnghannz

Junnghannz

Hallo Nòmin!

Die Seiko 5 gibt es in verschiedensten Ausführungen; die Variantenvielfalt ist kaum überschaubar!

Grundsätzlich kann man diesen Uhren ein exzellentes Preis-/Leistungs-Verhältnis bescheinigen. Die Verarbeitung der Gehäuse sowie der Zifferblätter/Zeiger ist für den Preis sehr gut; die Armbänder dagegen wirken oft etwas billig - dennoch erfüllen sie ihren Zweck und sind angenehm zu tragen!

Als Uhrwerke kommen zur Zeit die Seiko-Kaliber 7S26A, 7S36A und 7S36B zum Einsatz - alles bewährte, robuste und zuverlässige Uhrwerke mit Automatikaufzug, die sich aber nicht von Hand aufziehen lassen. Die Gangwerte sind in Ordnung, variieren aber von Uhr zu Uhr ziemlich stark, was an sich kein Problem ist - die Uhr ist einfach nachzuregulieren und liefert im Alltagsbetrieb dann sehr ordentliche Gangleistungen.

Mit einer solchen Uhr kannst Du bestimmt nichts falsch machen, suche Dir einfach ein Modell aus, das Dir gefällt!
Es könnte allerdings gut sein, daß es nicht bei einer Uhr bleiben wird... ;-)

Gute Bezugsquellen:

http://stores.ebay.de/Premierworld_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm

http://stores.ebay.de/WATCHES-LIMITED

http://stores.ebay.de/watchesandscreen

http://stores.ebay.de/Montres-fuer-Dich_Seiko_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ7QQftidZ2QQtZkm

Viele Grüße

Wolfgang

N

Nòmin

Themenstarter
Danke für die rasche Antwort Junnghannz =)!

Wenn ich mich entschieden habe, und die Uhr da ist, werd ich sie posten .

Junnghannz

Junnghannz

Gern geschehen!
Na, dann bin ich mal gespannt, was für ein Modell bald den Weg zu Dir finden wird! :-D

Viele Grüße

Wolfgang

emdora

emdora

Hallo und Willkommen im Forum,

ich besitze mehrere Seiko 5er und bin begeistert. Über die Ganggenauigkeit kann ich nicht allzuviel sagen, da ich die eigentlich nie überprüfe. Ich wechsel regelmäßig meine Uhren, so daß ich sie morgens erst einmal stellen muß, da sie etwas länger in ihrem Kästchen lagen. Aufjedenfall laufen meine Seikos sehr konstant und verfügen über eine gute Gangreserve. Die Verarbeitung der Uhren ist sehr gut, nur die Bänder sind (wie Junghannz schon schrieb) recht klapperig, aber es ist kein Problem schnell ein anderes Band daran zu befestigen!

Tictras

Tictras

Die Ziffern werden wohl nicht leuchten, dafür aber die Punkte bei den Ziffern und die Zeiger.

B

bo2610

Tictras schrieb:
Die Ziffern werden wohl nicht leuchten, dafür aber die Punkte bei den Ziffern und die Zeiger.
Wow, danke für die wahnsinnig schnelle Antwort :)

Dann muss ich wohl noch mal weiter schauen..

Tictras

Tictras

Tut mir leid, wenn ich falsch gelegen habe, aber ich hatte mal eine ähnliche, da leuchteten die Zahlen nicht ... :cry:

H

HolgerS

Vielleicht einfach mal den Anbieter fragen...?

N

Nòmin

Themenstarter
Die hier isses geworden :-D. Sollte bald auf dem Weg zu mir sein. Ich weiß das da der Bandstoss wieder so blöd ist, aber ich hab mich einfach in die Uhr verkuckt. Das Bild unten hab ich mir von skywachtdealers "geborgt". Erstanden hab ich meine in der Bucht. Ist ein Modell das es nicht so oft gibt :o.
An dieser Stelle wieder ein Danke an Junnghannz, habs bei watchesAndScreen erstanden. Und natürlich auch danke für alle anderen Tipps und Antworten !

Junnghannz

Junnghannz

@ Nòmin:

Eine sehr gute Wahl! Du wirst sicher Deine Freude daran haben!!!

Viele Grüße und Glückwunsch zur ersten Seiko 5!

Wolfgang

Tictras

Tictras

@ Nòmin: Eine schöne Uhr! Und wie man sieht, mit massivem Armband - könnte mir auch gefallen.

Viel Spaß mit dem Schätzchen!

Junnghannz

Junnghannz

@ Tictras:

Das Band ist nicht massiv - hinten siehst Du ganz deutlich die gefalteten Bandglieder mit den bekannten Pfeilen zum Entfernen der Klammern aus den Hohlkörpern! ;-)

Wäre natürlich schön, wenn es massiv wäre - aber die Uhr sieht auch so gut aus!

Viele Grüße

Wolfgang

Tictras

Tictras

Oh, stimmt! :oops: Danke für den Hinweis.

striehl

striehl

Falls Du ein Lederband brauchst, melde Dich mal bei Ledermaxwerkstatt in Köln, der macht Dir eins auf Mass für kleines Geld! :wink:

Thema:

Suche Erfahrungen zu Seiko 5

Suche Erfahrungen zu Seiko 5 - Ähnliche Themen

• Suche GPS Tracker, mit Karten...habt Ihr Erfahrungen/eine Empfehlung?

Suche GPS Tracker, mit Karten...habt Ihr Erfahrungen/eine Empfehlung?: Hallo zusammen Ich suche einen GPS Tracker, zum Einsatz bei Wanderungen und MTB-Touren, abseits der Hauptstrassen. Da es häufig vorgekommen...
  • Suche erfahrene Uhrenliebhaber für meine ersten zarten Erfahrungen mit alten Uhren.

Suche erfahrene Uhrenliebhaber für meine ersten zarten Erfahrungen mit alten Uhren.: Liebe Freunde, schon immer mal, beim Gedanken und stöbern nach schönen Uhren, kommt mir der Gedanke, dass ich mir einmal eine schöne Vintage...
  • Suche auf EU ausgedehnt - Erfahrung mit Chrono24 "Trusted Checkout" vorhanden?

Suche auf EU ausgedehnt - Erfahrung mit Chrono24 "Trusted Checkout" vorhanden?: Hallo Forum, habe meine Suche nach einem bestimmten Tudor Chrono "Panda" 79260 auf die EU ausgedehnt. Bei Chrono24 sind ein paar interessante...
  • RONI - Auf der Suche nach Hintergrundinfos/Erfahrungen zu Schweizer Uhrenhersteller RONI

RONI - Auf der Suche nach Hintergrundinfos/Erfahrungen zu Schweizer Uhrenhersteller RONI: Hallo zusammen, da Google mir keinerlei Informationen liefert, versuche ich es nun hier:-) Ich bin in einem kleinen Uhrenfachgeschäft...
  • Stromlos vernickeln - suche Erfahrungen

Stromlos vernickeln - suche Erfahrungen: Hallo. Hat jemand erfahren mit stromlosem Vernickeln und dessen Eignung für Uhrwerks- und Uhrengehäuseteilen? Ist vielleicht einfacher als...