Kaufberatung Suche: entschleunigte Uhr: ohne Datum, Zweizeiger unter 1k?

Diskutiere Suche: entschleunigte Uhr: ohne Datum, Zweizeiger unter 1k? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schlichten Zweizeigeruhr ohne Datum. Eigentlich hab ich wenig Anforderungen: Minutenzeiger...
T

tiempo

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer schlichten Zweizeigeruhr ohne Datum. Eigentlich hab ich wenig Anforderungen:

• Minutenzeiger muss lang genug sein - bis an Indexe reichen
  • Ziffernblattfarbe schwarz oder weiss
  • keine Zahlen, nur Indexe
  • wenn kein Sekundenzeiger da ist, könnte ich auch mit Quarz/Kinetic usw. leben
  • Dauphinzeiger wären schön, kein Muss
  • Titan wäre schön, kein Muss
  • unter 1.000 EUR
  • zwischen 37 und 40 mm Durchmesser

Stellt euch mal die Seiko Spirit SCVS 003 ohne Datum und Sekunde vor - etwas in der Richtung. Und bezahlbar. Existiert so etwas?

Gruß
tiempo

RiGa

RiGa

Die Suche nach der Entscheunigung. ;-)

Spaß beiseite: Schau mal bei Meistersinger vorbei, allerdings mit Datum und Zahlenindizes.

Ansonsten kann ich auf die Schnelle noch auf diesen Thread verweisen: https://uhrforum.de/zeigt-eure-zweizeigeruhren-t55359, und als "Zuckerl" angehängtes PDF.

Im Low-Level Bereich wäre hier auch Skagen und/oder Behring & Co. vorstellbar - aber dazu möchte ich nichts weiter ausführen.

Viel Erfolg bei Deiner Findung!

Gruß, Richard

Anhang anzeigen UM_2009_Zweizeiger.pdf

78 war schön

78 war schön

Gesperrt
Schau doch mal hier:

Defakto - Uhren für Puristen

Habe mich selber für eine noch deutlichere Entschleunigung entschieden und die Variante mit einem Zeiger gewählt.

Funktioniert überraschend gut und trage diese Uhr oft bewußt unter diesem Aspekt....

plarmium

plarmium

Hier wurde das Thema schon einmal behandelt, allerdings teilweise im höheren Preissegment.

ma1208

ma1208

Wenn es nicht neu sein muss und eher die untere Grenze der Durchmesserangabe - oder noch kleiner - dann Vintage!
Da gibt es bis 1000 Euro eine große Auswahl sehr schöner Modelle, die allen Anforderungen genügen!

Spitfire73

Spitfire73

Ich glaube, Hamilton bietet in der Jazzmaster-Reihe einige Uhren, die ziemlich ideal Dein Anforderungsprofil erfüllen.

Gruß
Helmut

T

tiempo

Themenstarter
Ich glaube, Hamilton bietet in der Jazzmaster-Reihe einige Uhren, die ziemlich ideal Dein Anforderungsprofil erfüllen.

Gruß
Helmut
Also auf der Webseite habe ich keine Uhr ohne Datum gefunden...

Den Thread mit den Zweizeigeruhren habe ich mir angesehen - entweder Vintage oder zu teuer. Also werde ich wohl mal bei den älteren Schätzchen schauen.
Die Union Glashütte Noramis gefällt, ist aber etwas über dem Budget.

Danke an alle Tipgeber

Gruß
tiempo

Baumaxe

Baumaxe

Schau doch mal hier:

Defakto - Uhren für Puristen

Habe mich selber für eine noch deutlichere Entschleunigung entschieden und die Variante mit einem Zeiger gewählt.

Funktioniert überraschend gut und trage diese Uhr oft bewußt unter diesem Aspekt....

Kannst Du mir helfen? Ich finde auf der Seite überhaupt keine Angaben zum Werk, zur Größe, zum Glas, zum Material, ... Nur Bilder und Preise ?!?

78 war schön

78 war schön

Gesperrt
Kannst Du mir helfen? Ich finde auf der Seite überhaupt keine Angaben zum Werk, zur Größe, zum Glas, zum Material, ... Nur Bilder und Preise ?!?
Klar: ETA 2824-2 - 42mm - Glasboden - Edelstahl oder in mattem Schwarz in PVD beschichtet...
Das Ziffernblatt leuchtet hervorragend in weißem Superluminova.
Anders - aber gerade deshalb mag ich sie sehr...

Thema:

Suche: entschleunigte Uhr: ohne Datum, Zweizeiger unter 1k?

Suche: entschleunigte Uhr: ohne Datum, Zweizeiger unter 1k? - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Rolex Datejust Ref: 16014/16030

[Suche] Suche Rolex Datejust Ref: 16014/16030: Guten Tag, suche o.g. Modell aus den 80er Jahren .Zustand der Uhr sollte mindestens gut sein. Gerne mit Bildern und konkreter Preisvorstellung...
  • Kaufberatung Auf der Suche nach einer alltagstauglichen Dresswatch

Kaufberatung Auf der Suche nach einer alltagstauglichen Dresswatch: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin seit langer langer Zeit auf der Suche nach einer Uhr für meinen Arbeitsalltag, möchte diese aber auch im...
  • Ich suche einen Uhrmacher/Ersatzteil für meine Gruen Very Thin. Das Unruhezahnrad hat Zähne verloren und ich würde die Uhr gerne reparieren..

Ich suche einen Uhrmacher/Ersatzteil für meine Gruen Very Thin. Das Unruhezahnrad hat Zähne verloren und ich würde die Uhr gerne reparieren..:
  • Suche Hersteller

Suche Hersteller: Hallo, ich suche den Hersteller dieser Uhr. Meine Recherchen zum Logo ( drei Rhomben ? ) war erfolglos. Ich trage diese Uhr täglich seit vielen...