Suche Empfehlungen für preisgünstige Herrenuhr

Diskutiere Suche Empfehlungen für preisgünstige Herrenuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen. Ich habe mich vor einiger Zeit von den Angeboten eines hier offensichtlich bekannten TV-Shopping-Senders blenden lassen und dort...
M

mad_zero

Themenstarter
Guten Morgen.

Ich habe mich vor einiger Zeit von den Angeboten eines hier offensichtlich bekannten TV-Shopping-Senders blenden lassen und dort eine Automatikuhr von Breytenbach bestellt. Da diese jedoch deutliche Qualitätsmängel aufwies habe ich sie direkt zurückgesandt.

Am vergangenen Wochenende bin auf die Uhren von Trias aufmerksam gewurden und anschließend auf dieses Forum gestoßen, wo ich mich über die Uhren von Trias schlau gelesen habe. Auch davon werde ich die Finger lassen.

Nun interessiert mich, welche Uhren-Hersteller ihr mir empfehlen könnt. Hintergrund ist, dass meine zukünftige Berufstätigkeit aus viel Außendiensteinsatz beim Kunden besteht und ich dafür eine verlässliche Uhr in edler Optik (schwarzes Ziffernblatt, Gehäuse nicht vergoldet, Lederarmband) suche. Mehr als 150 Euro möchte ich allerdings nur dann ausgeben, wenn es sich um ein optisch und technisch herausragendes Modell in der Preisklasse handelt.

Mescalito

Mescalito

bis € 150 fallen mir eigentlich nur seiko, citizen, orient und poljot ein...

J

jazzcrab

Soll es denn eine mechanische Uhr werden? Mit Lederband kommen da in dieser Preisklasse nicht so viele in Frage. Da könnte man sich eher im Vintage- bzw. NOS-Bereich umsehen.

M

mad_zero

Themenstarter
Zunächst vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich werde mir die Modelle von den genannten Anbietern später einmal anschauen - vielleicht ist da ja schon etwas Passendes dabei.

Es stört mich nicht, wenn es ein Auslauf- oder "Vintage"-Modell wird. Auch eine Digitaluhr (á la Casio?) ist willkommen, sofern sie einigermaßen edel aussieht. Denn eine G-Shock wird vermutlich nicht zum Anzug passen. :D

Aber was beudetet "NOS"?

J

jazzcrab

NOS= New Old Stock (älter, aber ungetragen, und man muss mit Lagerspuren rechnen).

G

Grannis

Schau dich mal bei j.springs um. Die buiseness automatic mit lederband könnte dich interessieren.

Oberlix

Oberlix

Wenn es mit Quarz sein darf . Schau mal bei Tissot vorbei.

Bekommst du dort auch für unter 200 Euro.

Ansonsten mache es wie Bond und viele andere auch. Eine Diver von Orient mit Edelstahlarmband passt immer zum Anzug.
Damit man mich gleich nicht haut. Ich weiß das Bond Rolex und Omega Diver trägt. >Aber die kosten etwas mehr als die Orient.
:P

J

jazzcrab

Oberlix schrieb:
Ansonsten mache es wie Bond und viele andere auch. Eine Diver von Orient mit Edelstahlarmband passt immer zum Anzug.
Bond hat aber keinen Stil! ;-)

Thema:

Suche Empfehlungen für preisgünstige Herrenuhr

Suche Empfehlungen für preisgünstige Herrenuhr - Ähnliche Themen

• Suche Empfehlung Uhrmacher für Revision / Rhein-Main

Suche Empfehlung Uhrmacher für Revision / Rhein-Main: Moin, der Titel sagt es eigentlich schon. Es geht um die Revision einer Uhr mit 7751 Kaliber. Die Uhr ist nicht kaputt. Wiesbaden oder weiterer...
  • Suche empfehlung für ein Lederband mit 22mm Stegbreite

Suche empfehlung für ein Lederband mit 22mm Stegbreite: Hallo liebe Forianer... Habe mir im Marktplatz eine schöne Seiko ergattert ->...
  • Suche nach Empfehlungen für eine Skelettarmbanduhr/ Blick auf das Uhrwerk, als Geschenk!

Suche nach Empfehlungen für eine Skelettarmbanduhr/ Blick auf das Uhrwerk, als Geschenk!: Hallo, wie gesagt bin ich auf der Suche nach einer Armbanduhr für Herren, die einen Blick in das Innenleben zulässt. Ich habe mich im Forum...
  • Suche Empfehlung für Reparatur einer alten Taschenuhr (ca. 1890)

Suche Empfehlung für Reparatur einer alten Taschenuhr (ca. 1890): Hallo, ich suche eine Empfehlung für einen Uhrmacher, der bei der Reparatur einer alten Herrenuhr helfen kann. Das Modell stammt von ca...
  • Kaufberatung Suche empfehlung für Damen Uhr...

Kaufberatung Suche empfehlung für Damen Uhr...: hoffe, die richtige Rubrik erwischt zu haben, wenn nicht, bitte verschieben. ich suche für meine liebste eine Uhr in Gold im Tankstil mit...