Kaufberatung Suche elegante & moderne Uhr für Frau zum 30. Geburtstag

Diskutiere Suche elegante & moderne Uhr für Frau zum 30. Geburtstag im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, ich nin einerseits auf dieses Forum gestoßen, um Alternativen zu meinen bisherigen "Favoriten" zu bekommen, und auch andererseits...
B

bruzzler

Themenstarter
Hallo zusammen, ich nin einerseits auf dieses Forum gestoßen, um Alternativen zu meinen bisherigen "Favoriten" zu bekommen, und auch andererseits ein wenig mehr über die Herstellung der Uhren (Qualität usw. ) zu erfahren.

Kurz gesagt: Ich suche eine moderne aber zeitgleich auch elegante Uhr für meine Freunding zum 30er.
Meine bisherigen 4 Favoriten:
- DKNY NY8170
- CANDINO Festina C4447/5
- Michael Kors MK5049
- Esprit Pontess White Chronograph

Die liegen alle zwischen 150 und 200 € Was haltet ihr von diesen Marken? Ich tendiere aktuell entweder zur Esprit oder zur Michael Kors vom Aussehen her.
Wichtig: Es soll auf jeden Fall ein Lederarmband sein, Preisvorstellung zwischen 150 und 300 EUR.
Kennt ihr ähnliche Modelle oder könnt mir zu bestimmten Modellen/Marken raten/abraten?
Danke vielmals für Hilfe und beste Grüße
Bruzzler

G

Gordian

Ich weiß natürlich nicht was genau deiner Freundin gefällt oder was für Ansprüche sie an Uhren hat, aber grundsätzlich würde ich mich hauptsächlich bei Uhrenherstellern umsehen, das heißt Esprit und DKNY fielen raus, Michael Kors sagt mir nichts, sieht in meinen Augen aber auch nicht sehr reizvoll aus. Daher würde ich grundsätzlich am ehesten zur Candino tendieren, da hier Festina dahintersteht.

Im Prinzip sehen deine Vorschläge für meinen Geschmack sehr modisch aus, was natürlich den Nachteil hat, dass sie auch schnell wieder AUS der Mode geraten können. Klassisch elegante Uhren für Damen gibt es in deinem Preisbereich haufenweise beispielsweise von Seiko, ich würde dir raten dich innerhalb dieses Preisbereichs mal bei Seiko, Citizen und Co umzusehen. Ansonsten sind die Damen auch von Modellen der Marke Skagen regelmäßig entzückt... aber letzten Endes entscheidet natürlich dein bzw. vielmehr ihr Geschmack ;-)

Mergenthaler

Mergenthaler

Das sind allesamt "normale" Uhren aus dem Modebereich, wobei Candino eine gewisse Tradition innehat. Im Bereich bis 200€ kannste da alles kaufen was den Geschmack trifft. Wenn Deine Freundin auf BlingBling steht, dann sind die o.g. treffend. Wenn es etwas weniger Glitzer sein soll, dann guck Dich z.B. mal bei ck um - das sind auch echte Swiss Made Uhren. Da kann man auch gut ne Herrenuhr nehmen, größere Uhren sind ja derzeit angesagt bei Frauen.

Diese ist bei Amzon von 290 auf 230 runtergesetzt:

Anhang anzeigen 276980

http://www.amazon.de/Calvin-Klein-Herren-Armbanduhr-Gravitation-K9814226/dp/B002AMVXM0/ref=sr_1_23?s=watch&ie=UTF8&qid=1311688739&sr=1-23

B

bruzzler

Themenstarter
Das weiss ich auch nicht so genau, aber die Tendenz treffe ich schon mal. Ist eine zarte Person, die sehr auf weiß und lila steht, und sich gern modisch kleidet.
Was spricht eggen einen "Nicht-Uhrenhersteller"?

G

Gordian

Ich habe spaßeshalber mal ein paar Modelle gesucht, die eventuell in dein Beuteschema grob passen könnten:

Zodiac ZS5538 Womens Quartz Watch für

Seiko Coutura SXDB64 Womens Quartz Watch für

Seiko Arctura SKA893 Womens Power Reserve Kinetic Watch für

Accutron Chamonix 26R17 Womens Chronograph Quartz Watch für

Bulova Casual Diamond Womens Watch 96R138 für

Aber grundsätzlich würde ich mir zusätzlich die Seiko 5er und eventuell auch die Skagen Watches anschauen.

---
Was spricht eggen einen "Nicht-Uhrenhersteller"?
Im Prinzip, dass er die Uhren nicht herstellt :-D Eine Marke wie Esprit, CK oder DKNY werden denke ich bestenfalls das Design entwerfen und die Uhren dann fremdfertigen lassen. Von wem, weiß man nicht unbedingt. Renommierte Uhrenhersteller haben ihr Renommee im Normalfall dadurch erworben, dass sie über lange Zeit hinweg ziemlich gut darin sind, Uhren zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche elegante & moderne Uhr für Frau zum 30. Geburtstag

Suche elegante & moderne Uhr für Frau zum 30. Geburtstag - Ähnliche Themen

• Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35)

Suche schlichte, sportliche, elegante Uhr für meine Frau (35): Liebe Uhrenfreunde, lange ist es her, dass ich hier einmal aktiv war. Aus gegebenem Anlass möchte ich euch aber heute um Rat fragen. Ich möchte...
  • Suche elegante, goldene Uhr mit schwarzem Ziffernblatt

Suche elegante, goldene Uhr mit schwarzem Ziffernblatt: Moin Ihr Lieben, nach langer Zeit fängt mich so langsam wieder das Uhrenfieber. Ich suche derzeit eine Uhr, welche dezent Gold ist und...
  • Kaufberatung Suche elegante (rosegoldene) Dresswatch

Kaufberatung Suche elegante (rosegoldene) Dresswatch: Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen mir demnächst meine erste Automatikuhr zuzulegen. Bisher habe ich nur "billige" Quarzuhren...
  • Suche elegante, schwarze Uhr

Suche elegante, schwarze Uhr: Hallo :-) Erstmal vorweg: Ja, ich habe schon die andern Threads mit den schwarzen Uhren gelesen, aber leider immer noch nicht ne passende Uhr...
  • Suche sportlich-elegante Einsteigeruhr

Suche sportlich-elegante Einsteigeruhr: Hallo Freunde des gepflegten Zeitablesens... ich bin Micha, 27 Jahre alt und ganz neu hier. Ich hab vor mir zum Start in das Berufsleben...