Suche Einsteiger-Automatik für ca. 200€

Diskutiere Suche Einsteiger-Automatik für ca. 200€ im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forianer! Ich bin ganz brandneu hier im Forum, das hier ist mein allererster Beitrag und es geht direkt mal um eine neue Uhr für mich...
H

Humunculus

Themenstarter
Hallo liebe Forianer!

Ich bin ganz brandneu hier im Forum, das hier ist mein allererster Beitrag und es geht direkt mal um eine neue Uhr für mich :) Dazu würde ich gerne eure fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen, ich habe nämlich trotz vieler gelesener Beiträge hier im Forum und auch im restlichen Netz eine recht eingeschränkte Übersicht, was Uhren angeht. Bin sozusagen horologischer Neuling. Kurz zu mir: Ich heiße Bela, bin 18 Jahre und besitze außer einem recht günstigen schwedischen Microbrand-Quarzer und der alten Taschenuhr meines Urgroßvaters -Familienerbstück - (noch) keine nennenswerten Uhren.

Das möchte ich ändern und ich bin nun auf der Suche nach der ersten Automatik-Uhr für mich. Die Mechanik fasziniert mich ungemein, und zu meinem 18. Geburtstag wollte ich mir nun selbst etwas schenken. Im folgenden mal kurz die Dinge, die mir wichtig wären (ich habe schon gemerkt, dass ich ziemlich hohe Ansprüche bei meinem ziemlich niedrigen Budget stelle...):

• bis 250€
  • Automatik
  • Datumskomplikation
  • Glasboden (bin so begeistert davon, in die Uhr hineinblicken zu können), ein skelettiertes Zifferblatt gefällt mir in den meisten Fällen aber nicht so sehr
  • möglichst Saphirglas
  • mind. 5 bar
  • Sekundenstopp wäre auch super
  • je mehr der Hersteller europäisch ist, desto besser (hab grundsätzlich nichts gegen bspw. Seiko, aber gefühlsmäßig find ich es irgendwie sehr schön, etwas "regionales" zu besitzen)
  • ein Werk mit 28.800bph wär toll, aber wohl auch schwierig, was denn Preis angeht
  • nicht mehr als 40mm Durchmesser