Kaufberatung Suche einfache, robuste Uhr für‘s Grobe

Diskutiere Suche einfache, robuste Uhr für‘s Grobe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem ich mich nach dem Kauf einer Speedmaster von einigen anderen Uhren getrennt habe - die ich eh‘ nie mehr tragen würde - fällt mir auf, dass...
TomS2

TomS2

Themenstarter
Nachdem ich mich nach dem Kauf einer Speedmaster von einigen anderen Uhren getrennt habe - die ich eh‘ nie mehr tragen würde - fällt mir auf, dass mir eine Uhr für‘s Grobe fehlt, z.B. zum Bergsteigen, für die Gartenarbeit ... muss nicht gerade Holzhacken sein.

Ich suche also eine einfache Analoguhr, möglichst Automatik, die die Zeit anzeigt - alles weitere ist überflüssig - einigermaßen robust ist und Stöße abkann, ausreichend wasserdicht ist, um damit auch mal in den Teich langen zu können, und die z.B. mit Natoband oder vergleichbar robustem Material daherkommt. Insbs. soll sie nicht zu teuer sein, so dass auch unvermeidliche kleinere Schäden am Gehäuse oder Glas nicht weiter ärgerlich sind. Sagen wir mal 100 € als Richtwert.

Ablesbarkeit im Dunkeln wäre nicht schlecht.

Habt ihr ein paar Tipps?

39 mm

39 mm

In dem Preisbereich ist eine Vostok Amphibia meine Uhr fürs Heimwerken, Mountainbiken, Küche aufbauen, beim Umzug helfen usw.

M

mabu3000

Für den Zweck habe ich mir vor kurzem die Gigandet Sea Ground G2 geholt. 300m wasserdicht, 120 Klick Lünette, Sekundenstopp mit dem Seiko NH35A Werk und das alles für ca. 120€ direkt vom Hersteller ist unschlagbar.
Die Uhr ist auch deutlich wertiger als die Invicta Pro Diver, aber dafür halt etwas größer und wesentlich schwerer...

TomS2

TomS2

Themenstarter
Mal vielen Dank an alle.

In dem Preisbereich ist eine Vostok Amphibia meine Uhr fürs Heimwerken, Mountainbiken, Küche aufbauen, beim Umzug helfen usw.
Da gibt‘s ja unendlich viele Varianten. Hast du Empfelungen bzgl. des Bandes? Stahl, Silikon, ...?

Scheint schwierig zu sein, die mal in einem Laden zu begutachten.

Schweinesohn

Schweinesohn

Wenn es auch ein paar Euro mehr sein dürfen: Citizen NY0040

Taliesin

Taliesin

Mein erster Gedanke war: Seiko 5 Sport. Mit Etwas Geduld/Suche/Glück findet man da etwas für knapp über 100,00 €.

nogood

nogood

Ich habe schon bei
Kennt jemand diesen online-Shop? Klingt zunächst mal seriös, oder?

VOSTOK Uhren VOSTOK Watches
Dort habe ich schon gekauft. Da man den Zoll spart, ist es tatsächlich günstig.
Es gibt auch (mindestens) einen Thread hier:
Autorisierter Service für russische Uhren Amphibia und Komandirskie von VOSTOk

Leider gibt es dort nicht die SEs. Die kosten bei meranom.com zwar über 100 Euro, dafür sehen sie aber etwas moderner aus und sind m.Mn. auch qualitätiv ordentlicher gemacht. Allerdings dauert der Versand mid. 3 Wochen u. man muss extra zum Zoll.

Ich würde, bei Deinen Anforderungen, vermutlich diese hier wählen:
Vostok Watch Amphibian SE 020B34 ZULU strap
Ohne Datum, dann entfällt das nervige stellen....

grmpf

grmpf

Ich habe auch schon bei Peter (Vostok-Watches24) gekauft. Die Abwicklung war völlig problemlos und die Fragen, die ich hatte, wurden alle relativ schnell beantwortet. Von daher ist der Laden eine Empfehlung wert. Von Vorteil ist auch, dass zwei Jahre Garantie gewährt werden und eine deutsche Adresse für Service/Rücksendung existiert.
Wenn Dir die Standard-Vosotoks nicht gefallen, dann bietet Peter inzwischen auch (leicht) modifizierte Uhren an, siehe hier.

Thema:

Suche einfache, robuste Uhr für‘s Grobe

Suche einfache, robuste Uhr für‘s Grobe - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche Diver mit einfachem Zifferblatt

Kaufberatung Suche Diver mit einfachem Zifferblatt: Gibt es aktuelle Diver, deren Zifferblatt nur bedruckt ist, d.h. ohne erhabene Indizes auskommt? Beispiele: Seiko SKX Quelle...
  • Auf der Suche nach einer Anleitung zum einfachen Satinieren von Uhrenarmbändern...

Auf der Suche nach einer Anleitung zum einfachen Satinieren von Uhrenarmbändern...: Guten morgen, ich suche eine, am besten bebilderte (oder als Video), Anleitung, die zeigt, wie man selbst und ohne teure Hilfsmittel die...
  • Kaufberatung Suche Kaufberatung für einfache Herrenuhr bis ca. 180€

Kaufberatung Suche Kaufberatung für einfache Herrenuhr bis ca. 180€: Hallo zusammen, ich möchte nachdem ich zwei mal einen "Puma Time" Chronograph einschicken musste (geld wurde zurückerstattet) wieder eine...
  • Suche einfachen Blu-ray-Player

Suche einfachen Blu-ray-Player: Tja... nachdem mein recht betagter DVD-Player nun gar nicht mehr will, muss ich wohl oder übel etwas neues kaufen. Was gibt es denn an...