Suche einen Tip für eine Handaufzugsuhr

Diskutiere Suche einen Tip für eine Handaufzugsuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo zusammen, ich hätte ganz gerne eine handaufzugsuhr und bräuchte ein paar tips von euch erfahrenen hasen. was mir ganz gut gefallen...
A

ajlen

Themenstarter
hallo zusammen,

ich hätte ganz gerne eine handaufzugsuhr und bräuchte ein paar tips von euch erfahrenen hasen.

was mir ganz gut gefallen würde, wäre sowas wie die "kleine schwarze" von aristo, wobei die wohl leider keinen glasboden hat. ich habe auch schon mit russen geliebäugelt. die sind halt meist irgendwie zu klobig. alles in allem bin ich nicht auf ne bestimmte farbe des ziffernblattes oder auf eine bestimmte form der uhr festgelegt. zu gross sollte sie nicht sein und glasboden zum "gucken" wäre schön.

und dann ist es natürlich auch eine preisfrage. mehr als 200 öre wollte ich nicht ausgeben, wobei sie auch durchaus gebraucht sein dürfte.

schwerer fall?

striehl

striehl

Die meisten Russen in dieser Preislage verwenden Molnija-Taschenuhrwerke und die brauchen ihren Platz, also sind die angebotenen Uhren mit diesen Werken auch recht gross. Hier und da tauch mal das 3133 in moderaten Gehäusen auf, guck mal nach "Buran" oder "Basilica", ich habe selber eine Basilica, die recht zierlich ist (und grottig läuft).

Es gibt natürlich noch jede Menge andere Handaufzuguhren, auch kleine und zierliche, aber die liegen meist weit über Deinem Budget. Was sind denn Deine Grössenvorstellungen?

R

Russenfreund

in der Nähe von der Til Eulenspiegelstadt Mölln
Hallo ajlen,

ich würde dir auf jeden Fall mal die Seite www.pointtec.de empfehlen.

Die dort angebotenen Junkersuhren sind meiner Meinung nach sehr gut was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Die Uhren an sich sind nicht zu groß und wirken nicht klobig.

Ich selbst habe eine Junkersuhr mit dem Poljot P3133 Handaufzugskaliber und bin mehr als zufrienden!!!

Als ich mich damals schlau gemacht habe hier im Forum (nochmal Dank an alle) habe ich mich für das Russenkaliber entschienden aufgrund des guten Preisleistungsverhältnis.

Hatte mich auf Gangwerte +-10-15 sec. am Tag eingestellt was für mich o.k. gewesen wäre.

Tatsache ist,dass meine Uhr seit 4 Wochen ohne stellen läuft und eine aktuelle Abweichung von der Atomuhr von +3 sec. hat!!!!

Also ich weiß ja nicht aber alle Quarzuhren die ich hatte haten eine höhere Abweichung :wink:

Das diese Erfahrung nicht für alle Uhren mit diesem Kaliber gilt ist denke ich klar, aber ich denke das es doch für die Qualität der Uhrwerke spricht.

Also schaus dir mal an!!!

Greets asu dem Norden

A

ajlen

Themenstarter
danke schon mal für eure tips.

bei den junkers liegen diejenigen die mir gefallen schon wieder über meinem limit, aber das behalt ich mal im auge. gleiches gilt für ranfft. das muss ich mir mal genauer anschauen.

@striehl: ich denke mal so bis 4 zenti +/- würde passen...

schredder66

schredder66

Russenfreund schrieb:
(...) ich würde dir auf jeden Fall mal die Seite www.pointtec.de empfehlen.

Die dort angebotenen Junkersuhren sind meiner Meinung nach sehr gut was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Die Uhren an sich sind nicht zu groß und wirken nicht klobig.

Ich selbst habe eine Junkersuhr mit dem Poljot P3133 Handaufzugskaliber und bin mehr als zufrienden!!!

Als ich mich damals schlau gemacht habe hier im Forum (nochmal Dank an alle) habe ich mich für das Russenkaliber entschienden aufgrund des guten Preisleistungsverhältnis.

Hatte mich auf Gangwerte +-10-15 sec. am Tag eingestellt was für mich o.k. gewesen wäre.

Tatsache ist,dass meine Uhr seit 4 Wochen ohne stellen läuft und eine aktuelle Abweichung von der Atomuhr von +3 sec. hat!!!!

Also ich weiß ja nicht aber alle Quarzuhren die ich hatte haten eine höhere Abweichung :wink:

Das diese Erfahrung nicht für alle Uhren mit diesem Kaliber gilt ist denke ich klar, aber ich denke das es doch für die Qualität der Uhrwerke spricht.

Also schaus dir mal an!!!
Das kann ich im Grossen und Ganzen bestätigen - Pointtec schafft es tatsächlich, den Poljot-Werken anständige Gangwerte beizubringen.

Mein Problem mit Junkers / Zeppelin: Die Zeiger der meisten Uhren sind zu kurz! Peanuts? Wahrscheinlich, aber mein Auge fühlt sich dadurch leider beleidigt.........

Thema:

Suche einen Tip für eine Handaufzugsuhr

Suche einen Tip für eine Handaufzugsuhr - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Vintage Stowa Seatime

[Suche] Suche Vintage Stowa Seatime: Suche eine Vintage Stowa Seatime, wer was hat, bitte anbieten. Besten Dank
  • [Suche] Suche: Breitling Navtimer 41-43mm, helles ZB

[Suche] Suche: Breitling Navtimer 41-43mm, helles ZB: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Breitling Navitimer mit hellem Zifferblatt. Mein Favorit ist momentan der Navitimer 41...
  • Anwalt für Bagatellfälle - Wie suchen im Netz ?

Anwalt für Bagatellfälle - Wie suchen im Netz ?: Gibt es eigentlich Anwälte, die sich speziell mit kleineren Streitfällen beschäftigen? Wenn ja, wie könnte ich nach so einem im Netz suchen ( Raum...
  • Uhrenbestimmung SUCHE: schlichte Daniel Wellington, wohl ältere Kollektion

Uhrenbestimmung SUCHE: schlichte Daniel Wellington, wohl ältere Kollektion: Moin aus Hamburg, brauche einmal eure Profi-Hilfe! Zum Thema: Habe bis vor kurzem eine Uhr besessen, die perfekt zu mir gepasst hat. Der Anbieter...
  • [Suche] Suche einen Balken-Zeigersatz. Stunden.-u. Minutenzeiger hell

[Suche] Suche einen Balken-Zeigersatz. Stunden.-u. Minutenzeiger hell: Hallo liebe Leute. Ich suche einen Balken-Zeigersatz. Keine Goldzeiger. Armbanduhrwerk. Stundenzeiger: Länge 10mm Zeigerfutterdurchmesser...