Kaufberatung Suche einen sportlichen Chronographen in schwarz

Diskutiere Suche einen sportlichen Chronographen in schwarz im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, suche seit geraumer Zeit einen sportlichen Chronographen mit Automatikwerk in schwarz, und evtl kann mir die Community hier...
A

Autavian

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
17
Hallo zusammen,

suche seit geraumer Zeit einen sportlichen Chronographen mit Automatikwerk in schwarz, und evtl kann mir die Community hier weiterhelfen !?

Die Parameter sind wie folgt...

  • Automatikwerk
  • 40-44 mm Durchmesser
  • max 50 mm lug to lug
  • Hoehe max. 14 mm
  • TriCompax Layout
  • 100 m wasserdicht
  • max 10.000 EUR

Ausgeschlossen sind Hublot Big Bangs und Speedmaster jeglicher Couleur.

Ring frei - freue mich auf eure Vorschläge :winken:
 
newmie

newmie

Dabei seit
17.11.2020
Beiträge
75
Meine Empfehlung:

Zenith Chronomaster Sport (sollte auch alle Anforderungen erfüllen)

chrono.png
(Bild von Zenith – Schweizer Luxusuhren & Manufaktur seit 1865)
 
Riesenkrake

Riesenkrake

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
507
Meine Empfehlung wäre die Tissot Heritage 1973.

VALJOUX A05.H31 (modifiziertes ETA 7753 mit 60Std Gangreserve)
Reverse Panda
Tricompax
43x46,6mm lug-to-lug
Höhe 14,8mm
Saphirglas
100m wasserdicht
sportlich
Preis knapp über 2000

68991C56-29B2-4D01-9EC6-7661CA6C4CBA.jpeg


Bild: Tissot
 
Zuletzt bearbeitet:
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
7.281
Wie wäre es mit einer Longines Spirit Chronograph (ist Chronometer) vorschlagen. Die Uhr gibt es mit schwarzem ZB, ist 42mm im Durchmesser und für etwas unter 3000€ zu bekommen (Grafik von Longines Homepage).

1637856580458.png

Ich habe sie in blau, ist eine meiner besten und schönsten Uhren.
 
5231N1324O

5231N1324O

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
978
Ich würde Dir empfehlen, einmal das Portfolio von Damasko durchforsten.
Ich bin hinsichtlich der 14mm Höhe nicht sicher, aber die Auswahl ist wirklich groß und vielfältig, was die Anzeige-Arten der Chronographen angeht.

Beste Grüße,
Christoph
 
A

Autavian

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
17
Danke für die bisherigen Vorschläge - sind Einige dabei die ich mir anschauen werde, aber bisher Keine schreit ‘nimm mich’

Habe auch gemerkt dass ich im falschen Unterforum gepostet habe … mea culpa
 
A

Autavian

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
17
IWC und Breitling sind auch raus … die Marken halten es bei mir nie lange aus
 
Thema:

Suche einen sportlichen Chronographen in schwarz

Suche einen sportlichen Chronographen in schwarz - Ähnliche Themen

Auf der Suche nach einer sportlichen Bicolor bis 5k: Hallo liebe Forianer, Eigentlich hatte ich mich ja schon auf die die Tudor M76213 Prince Date + Day eingeschossen, aber da die präferierte...
[Erledigt] Omega Seamaster 300 Co-Axial Chronograph in schwarz: PRIVATVERKAUF Zum Verkauf steht meine Omega Seamaster Co-Axial Bond-Uhr, 41,5 mm. Ref: 213.30.42.40.01.001 aus Dezemeber 2009. TECHNISCHE DATEN...
[Verkauf] TW Steel ACE101 Genesis Limited Edition 44mm Chronograph Full Set: Hallo Zusammen, hiermit verkaufe ich schweren Herzens, aber auf Grund meines neuen "Projektes" meine aus Dezember 2019 stammende TW Steel ACE101...
Kaufberatung Automatikuhr mit schwarzem Gehäuse: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da ich soeben erst freigeschaltet worden bin. Ich finde es toll, dass es hier eine...
Was länge währt, wird endlich gut! Breitling Ref. 014012.C830: Hallo liebe Leidensgenossen! Wie der Titel es schon verrät: jetzt ist endlich alles gut. Ich habe nach langer Suche das letzte Puzzleteil...
Oben