Suche einen Rat wegen einer Erb-Uhr

Diskutiere Suche einen Rat wegen einer Erb-Uhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und Herzlich Willkommen, ich bin neu hier und möchte mal um Rat fragen.. Ich habe vor einiger Zeit eine Stand-Pendeluhr mit Gong, wie auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marborus

Gast
Hallo und Herzlich Willkommen,
ich bin neu hier und möchte mal um Rat fragen..

Ich habe vor einiger Zeit eine Stand-Pendeluhr mit Gong, wie auf dem Foto, geschenkt bekommen von meiner Mutter. Dieses ist ein Erbstück und daher auch schon einige Jahre alt... Ich bin beim Uhrmacher damit gewesen. Er sagte und hat es mir gezeigt, daß die Uhr nicht mehr funktioniert. Ich würde sie am liebsten verkaufen.. Dazu sagte er, ich könne für die Uhr bis maximal 400,-- Euro verlangen, wenn sie denn funktioniert.

Das Problem ist, die Reparatur, mit Kostenvoranschlag, Reinigen und dem normalen Ablauf würde so ca. 300,-- Euro kosten.. Das würde sich für mich nicht lohnen, weil ich diese nicht bei mir haben möchte sondern verkaufen will....

Hat jemand eine Idee, ob es Liebhaber gibt bzw. auch Bastler gibt, die die Uhr trotzdem kaufen würden und dann z.B. hobbymäßig diese in Ordnung bringen für sich.. Oder was ich versuchen kann? Vielleicht kann ich sie auch unter "Angebote" mit defekt reinsetzen, wenn das was bringt.....

Wäre toll, wenn jemand was dazu sagen könnte. Vielen Dank.

Anhänge

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Also wenn die Uhr funktioniert, ist sie max. 400 Euro wert. Damit sie funktioniert, sind 300 Euro Reparatur vonnöten. Ergo ist die Uhr im jetzigen Zustand max. 100 Euro wert. Die wird dir aber keiner zahlen, weil die Aussage deines Uhrmachers nicht rechtsverbindlich ist, und ein Käufer evtl. sogar mit höheren Kosten rechnen müßte.

Wenn du die Uhr veräußern möchtest, setzte eine Annonce in den MP oder bei Ebay-Kleinanzeigen oder bei Ebay rein. Schreibe, daß der Uhrmacher 300 Euro Reparaturkosten veranschlagt und daß du auf Nachfrage den Kontakt zu eben diesem Uhrmacher herstellst. Behalte im Auge, daß für den Käufer nicht nur der Kaufpreis sondern auch Versandkosten anfallen, die ebenfalls von den max. 100 Euro abgezogen werden müßten.

Ganz zum Schluß noch der Rat, in die Forenregeln zu gucken. Wertanfragen sind nämlich unerwünscht und führen zur Schließung des Threads.

Käfer

Käfer

Moderator
Wertanfragen sind hier nicht erwünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche einen Rat wegen einer Erb-Uhr

Suche einen Rat wegen einer Erb-Uhr - Ähnliche Themen

• Suche Rat für Milanaise-Band

Suche Rat für Milanaise-Band: Hallo Gemeinde, ich suche ein Milanaiseband. Im Netz finden sich viele, aber in die Hand nehmen geht noch immer nicht :shock: Drum fehlt der...
  • Mein erstes "Flagschiff" Rolex oder Omega? - Beginner such Rat

Mein erstes "Flagschiff" Rolex oder Omega? - Beginner such Rat: Hallo liebe Freunde der Uhr, ich möchte den Schritt wagen und ein für mich und meine Möglichkeiten angemessene Luxus Uhr zulegen. Zu sagen ist...
  • Krone / Welle abgerissen, suche Rat

Krone / Welle abgerissen, suche Rat: Hallo Forum, heute benötige ich den Rat von Experten. Als ich meine Orient Big Deep letzte Woche stellen wollte, kam mir beim rausdrehen der...
  • suche Rat bei einer defekten Spindeluhr

suche Rat bei einer defekten Spindeluhr: Hallo miteinander! Vor ein paar Wochen kam ich zu einer deffekten Spindeluhr, wohl von 1796, England im Doppelgehäuse aus Silber. Leider kenne...
  • Ich suche eine ganz bestimmte Casio Edifice - wer weiß Rat?

Ich suche eine ganz bestimmte Casio Edifice - wer weiß Rat?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Casio Edifice, suche sie schon seit Wochen in diversen Online-Shops und über die...