Suche einen ordentlich lauten Wecker

Diskutiere Suche einen ordentlich lauten Wecker im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, in letzter Zeit passiert es mir immer wieder das ich morgens richtig ordentlich verratze. Mein Wecker (mit dem war ich...
U

Uhrmensch2013

Themenstarter
Hallo Gemeinde,

in letzter Zeit passiert es mir immer wieder das ich morgens richtig ordentlich verratze. Mein Wecker (mit dem war ich eigentlich noch nie richtig glücklich) ist oft einfach zu leise um mich aus dem Schlaf der Gerechten zu holen, und von meinem Handy möchte ich mal lieber gar nicht sprechen. Auf der Arbeit gibt's zwar keine Probleme weil ich Gleitzeitler bin, aber ich will auch nicht unbedingt jeden Tag bis spät abends im Büro sitzen.

Meine Anforderungen wären wie folgt:

Funkwecker
Analoges Zifferblatt
lauter Weckton (und damit meine ich LAUT :-))

Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge

Unruhgeist

Unruhgeist

Also mit "RICHTIG LAUT" fallen mir nur die alten mechanischen Wecker ein. Junghans, Thiel, etc. (Gibt's für nen Fünfer auf dem Flohmarkt). Die in den großen runden Gehäusen. Die sind so laut, das sich die Nachbarn schon mal wegen Lärmbelästigung beschweren können. Die sind zwar nicht funkgesteuert, aber ne Funkuhr kann man sich ja zur Sicherheit dazu stellen.
Die Dinger können sogar den Schlaf ersetzen: Wenn man todmüde ist, den Wecker auf 20 Minuten stellen. Man pennt kurz weg, nach 20 Minuten bricht das Inferno los. Da ist man garantiert wieder für 2 - 3 Stunden fit ;-)

Gruß,
Unruhgeist

MROH

MROH

Forenleitung
Du meinst aber nicht die ollen Rappelkisten mit den zwei Schellen am Gehäuse?

Unruhgeist

Unruhgeist

Doch, die meine ich. Gibt es aber auch ohne die 2 Schellenglocken. Dann ist das ganze Gehäuse die Glocke.

Die Dinger verwende ich auch gelegentlich selbst, wenn ich nur 2-3 Stunden schlafen kann. Mein Handy und Ähnliches höre ich dann nämlich auch nicht in der Tiefschlafphase. Wer mit den Dingern noch verpennt, wird dann im schwarzen Kombi abgeholt.

Sedi

Sedi

Wie wär's mit einem Radio/CD-Wecker? Ein Onkel von mir hat sich immer mit seiner Stereoanlage und Zeitschaltuhr wecken lassen - hat seine Wirkung sicher auch nicht verfehlt und bei den neuen Zeitschaltuhren mit Digitalanzeige ist das sicher auch einfacher einzustellen als bei den alten.

Gruß, Sedi :-D

X

xmax

Wichtig: Den Wecker immer so weit wegstellen, dass man aufstehen muss um ihn auszuschalten... sonst drückt man zu oft die Schlummertaste.

Freischwinger

Freischwinger

Ich beneide Leute mit so einem Problem. Selbst wenn der Ton am Handy ganz ausgeschaltet ist, wache ich beim wecken vom Vibrationsgeräusch auf.

Würde auch mit etwas "Kleinem" etwas "Großes" ansteuern.

DK1WC

DK1WC

Hallo Uhrmensch2013,

warum willst Du dich mit Gewalt aus der Tiefschlaf-Phase reißen? Hatte als Jugendlicher dasselbe Problem und konnte anstellen, was ich wollte. Nichts half. In späteren Jahren wachte ich dann zwar dank solcher Vorschlaghammer-Methoden auf, doch war ich den ganzen Tag über nicht nur zerknittert, sondern gar zombiehaft daneben! Heute schwöre ich auf Sleeptracker Produkte. Du gibst ein Zeitfenster vor und der Wecker holt dich im günstigsten Moment aus dem Schlaf. Nicht billig, doch effektiv. Gibt es auch als Auflage auf der Matratze von einem anderen Hersteller.

Gruß
Ralf

mira

mira

Hallo Uhrmensch2013,

habe fast das gleiche Problem, die Lösung ist mein Laptop. Ein Paar ordentliche Lautsprecher anschliessen und schon werde ich mit meiner selbst ausgesuchten Musik oder einem anderen frei wählbaren Geräusch geweckt. Selbst ein Nebelhorn ist möglich. Funkgenau, selbst bei einem Stromausfall ist die Energieversorgung über den Akku gesichert.
Viel Spass mit dem Aufstehen.
Mike

domaß

domaß

Mitteleuropa, sehr gerne: München und Insprugg
Hallo!

Ja, ich kenne das auch (früher jedenfalls).
Meine Lösung war - wie oben schon aufgeführt - einen mechanischen Wecker,
aber
das Alarmteil auf ein, noch besser auf zwei Teller stellen.
Da bleibt kein Auge trocken.

Lieben Gruß,
domaß

Nick62s

Nick62s

Also ich mache das genau so wie einige Vorredner von mir :D
Ich habe einen alten Junghans Wecker von meinem Urgroßvater genommen, ihm mal ne nette Revision verpasst, läuft super UND man wird garantiert 5 Minuten vor dem Wecker wach!

Ich brauch kein Funk und keinen Piepston, auch kein Radio! Einfach top :P

Klick hier

Zuletzt bearbeitet:
10-nach-10

10-nach-10

Finger weg von dem Kinderkram (Elektro, Funk und so...)! Da gibts nur eine Lösung: Wehrle Three In One. Der legendäre "Wüstenwecker". Staubdichtes Gehäuse, Stunden- und Halbstundenschlag (abschaltbar) und ein Weckgeräusch für alle Schlafenden bis Scheintoten in 300 Meter Umkreis: Ein Hörbeispiel. Gibts es noch hin und wieder gut erhalten in der Bucht.

Zuletzt bearbeitet:
Franky50

Franky50

Na da kann man ja Tote wecken :shock:

Gruß Franky50

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NitroCircus

NitroCircus

Sehr geil... Leider nicht grad der Schnapper das Teil ^^

In der Bucht ab 250€ erhältlich ^^

Ich glaub ich muss mal aufm Flohmarkt nach so nem Hammer suchen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10-nach-10

10-nach-10

250 Euro - das ist absoluter Wucher. 100 für einen voll funktionsfähigen ist schon reichlich.

NitroCircus

NitroCircus

Mal wieder typisches Beispiel für Angebot - Nachfrage... =(

Hier im Forum war auch mal einer.. Glaube auch für deutlich über 100...

G

Gödel

Gast
Der nachteil der mech Wecker ist doch, daß die zu laut ticket. Da werde ich wansinnig von. Lieber einen Funkwecker. Und einen zweiten als backup ;-)

Thema:

Suche einen ordentlich lauten Wecker

Suche einen ordentlich lauten Wecker - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Suche Info zu FAMA - Werk Intex 1055

Uhrenbestimmung Suche Info zu FAMA - Werk Intex 1055: Hallo zusammen, habe vor kurzem in einem Konvolut diese vergoldete Uhr aus den 60ern (?) bekommen. Zum Hersteller "Fama" konnte ich im Netz nicht...
  • Kaufberatung Suche Canvas Strap, Oliv, 22mm Stegbreite, 20mm Schließenbreite

Kaufberatung Suche Canvas Strap, Oliv, 22mm Stegbreite, 20mm Schließenbreite: Habe schon wie doof gesucht im Web... aber nix gefunden. Preis sollte 30 € nicht überschreiten.
  • Suche ordentlichen Stiftaustreiber / Stiftausschläger

Suche ordentlichen Stiftaustreiber / Stiftausschläger: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Stiftausschläger bzw. einem Stiftaustreiber. Ich hätte gerne vernnünftige Qualität, die nicht...
  • Kaufberatung Suche Fliegeruhr Muster B mit Datum und ordentlichem Edelstahlband

Kaufberatung Suche Fliegeruhr Muster B mit Datum und ordentlichem Edelstahlband: Hi Leute, aktuell bin ich auf der Suche nach einer Fliegeruhr mit B Muster. Ich möchte kurz auflisten welche Erwartungen ich an die Uhr stelle...
  • Kaufberatung Suche meine erste ordentliche Uhr

Kaufberatung Suche meine erste ordentliche Uhr: Hallo! Uhren....ein ganz neues Thema für mich. Ich suche eine günstige ( sollte unter 1000€ bleiben, daher auch "gerne" gebraucht)...