Suche einen Fabrikant der hochqualitative Faltschließen herstellt!

Diskutiere Suche einen Fabrikant der hochqualitative Faltschließen herstellt! im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Suche einen Fabrikant der hochqualitative Faltschließen herstellt! Wo lassen sich Sinn, Guinand, Steinhart, Hanahrt, Omega, IWC...
uhrennarr

uhrennarr

Themenstarter

Wo lassen sich Sinn, Guinand, Steinhart, Hanahrt, Omega, IWC............... ihre Faltschließen herstellen?

Im Netz wird einem so viel schund angeboten........

Oelfinger

Oelfinger

Hier sieht es nicht ganz so nach Schund aus:

WatchStyle® - Uhrenarmbänder der Spitzenklasse

Evtl. fertigen die Uhrenhersteller entweder komplett selbst oder lassen beim (nicht öffentlichen) Zulieferer fertigen. Da kommt man als Privatperson eh nicht dran.

uhrennarr

uhrennarr

Themenstarter
Danke Dir :-)
Die Schließen die sie anbieten sind meist vom Vertrieb "Eichmüller".
Wenn sie so wie auf der Website abgebildet sind auch geliefert würden hätte ich kein Problem damit.
Leider wird sehr oft nicht das geliefert wie es abgebildet ist!
Ich habe schon bei drei Anbietern wieder zurück gesendet weil mir billiger schund geliefert wurde.
Never ending story................ :-(

H

habring

Wo lassen sich Sinn, Guinand, Steinhart, Hanahrt, Omega, IWC............... ihre Faltschließen herstellen?

Im Netz wird einem so viel schund angeboten........
Den suchen viele kleine Hersteller mit geringer Stückzahl auch! ;-)
Ab CHF 200,--/Stk. im EK biste dabei ;-)

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Wieviele brauchst Du denn? Und vor allem: was verstehst Du unter "hochqualitativ"? Haste mal ein Foto?

Zuletzt bearbeitet:
uhrennarr

uhrennarr

Themenstarter
Wieviele brauchst Du denn? Und vor allem: was verstehst Du unter "hochqualitativ"? Haste mal ein Foto?
Hi-BFS-111-stahl18-Schliesse.jpg

Diese Schließe bekommt man in vielen Shop´s ohne Probleme in Edelstahl poliert.

Ich suche solch eine aber in Edelstahl gebürstet bzw. satiniert.

In den Größen 18, 20 und 22mm.

Viele bilden sie auf ihrer Homepage ab, liefern dann aber eine andere minderwertigere Schließe.

Zuletzt bearbeitet:
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Es ist aber doch kein Problem, eine polierte Schließe nachträglich zu satinieren oder zu mattieren. Solche Schließen gibt es auch im Uhrmacherfachhandel

P1100821.jpg

H

habring

Anhang anzeigen 2278382

Diese Schließe bekommt man in vielen Shop´s ohne Probleme in Edelstahl poliert.

Ich suche solch eine aber in Edelstahl gebürstet bzw. satiniert.

In den Größen 18, 20 und 22mm.

Viele bilden sie auf ihrer Homepage ab, liefern dann aber eine andere minderwertigere Schließe.
Ich frag mich was an dem Ding hochwertig sein soll? Die Politur, ach ne, die soll ja weg. LOL

S

Stoppel1

Schau mal bei Strapcode rein ob dir da was gefällt, qualitativ sind die super.

Strapcode

JackDaniels83

JackDaniels83

Für mich sehen die bisher gezeigten ebenfalls sehr wackelig aus. Wenn ich im Vergleich dazu die Faltschließe an einem Mido Stahlband anschaue sind das Welten. Soetwas wie die Schweizer bei ihren original Bändern hätte ich auch gerne als Zubehörteil ohne Logo. Wenn jemand was empfehlen kann bin ich auch interessiert.

H

habring

Für China-Ware musst Du nicht weit gehen: boley GmbH Kann jederzeit ganz einfach über den Fachhandel bezogen werden.
Ich hätte aktuell 16, 18 und 22mm da.
Wie ich schon mal geschrieben hab' muss man für die Teile der Uhrenhersteller etwas tiefer in die Tasche greifen:
Fermoirs Boucledor SA
Cornu & Cie - LE LIEN AU TEMPS
Aber einzeln gibt's die nicht zu kaufen weil keiner eine einzelne Schließe ohne Label für €500,-- oder mehr kaufen wird ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Die Abbildungen bei Boley sind nicht mehr ganz aktuell. Die von mir gezeigte Schließe ist eine von Boley und eigentlich ganz in Ordnung. Weder klapperig noch wackelig. Natürlich gibt es immer bessere.
Aber ich glaube, der TS will gar keine superhochwertige Schließe, es geht ihm mehr um die matte Oberfläche. Und dass kann jeder mit der grünen Seite eines Topfschwammes machen.
Viel Wind um nichts?

JackDaniels83

JackDaniels83

Klar sind die gezeigten Schließen nicht schlecht. Und für 500€ will ich auch keine noch so hochwertige haben. Aber es gibt eben zwischen 20 und 500€ nicht viel bis gar nichts. Schwamm drüber, ist ja nicht so wichtig.

H

habring

Dir auch fröhliche Weihnachten!
Möchtest Du mir eine pn schicken mit Deiner Adresse und welche Breite Du möchtest damit ich Dir eine gratis zukommen lassen kann?
Natürlich mattiere ich die vorher noch wunschgemäß.
Beste Grüße und alles Gute!

Thema:

Suche einen Fabrikant der hochqualitative Faltschließen herstellt! - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Omega C-Shape 168.029

[Suche] Suche Omega C-Shape 168.029: Hallo zusammen, mich suche eine gut erhaltene Omega C-Shape168.029 in Esdelstahl, gerne mit dem grauen Ziffernblatt und Riffellünette, bin aber...
  • [Suche] Suche Rolex Air-King Referenz 116900 - Neu oder Neuwertig

[Suche] Suche Rolex Air-King Referenz 116900 - Neu oder Neuwertig: Hallo Forengemeinde, bin auf der Suche nach einer neuen oder neuwertigen Rolex Air-King - Referenz 116900. Bevorzugt aus den Jahren 2018, 2019...
  • [Suche] Suche Rolex Explorer Referenz 214270 - Neu oder Neuwertig

[Suche] Suche Rolex Explorer Referenz 214270 - Neu oder Neuwertig: Hallo Forengemeinde, bin auf der Suche nach einer neuen oder neuwertigen Rolex Explorer - Referenz 214270. Möglichst aus den Jahren 2018, 2019...
  • [Suche] Suche Rolex Oyster Perpetual 39 - Referenz 114300 - Neu oder Neuwertig

[Suche] Suche Rolex Oyster Perpetual 39 - Referenz 114300 - Neu oder Neuwertig: Hallo Forengemeinde, bin auf der Suche nach einer neuen oder neuwertigen Rolex Oyster Perpetual 39 - Referenz 114300. Blaues oder schwarzes...