Uhrenbestimmung Suche einen bestimmten Seiko Crono mit weißem ZB

Diskutiere Suche einen bestimmten Seiko Crono mit weißem ZB im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Forianer, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Modell von Seiko. Ich hatte diese Uhr 1993 von meiner Mutter zur Unterschrift...
  • Suche einen bestimmten Seiko Crono mit weißem ZB Beitrag #1
Bigurge

Bigurge

Themenstarter
Hallo liebe Forianer,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Modell von Seiko.
Ich hatte diese Uhr 1993 von meiner Mutter zur Unterschrift meines Ausbildungsvertrages bei der Bank geschenkt bekommen und kann mich nur noch in groben Zügen an die Uhr erinnern.

Es war ein Alarm-Chronograph mit weißem Ziffernblatt und Metallarmband, gekauft bei Karstadt Berlin/Müllerstr. im Frühjahr 1993 für 449,- DM
An den piepsigen Alarm und die kleinen Chronozeiger kann ich mich noch sehr gut entsinnen. Auch daran, dass das Ziffernblatt komplett weiß war.

Leider weiß ich nicht, ob es eine Automatik- oder Quarzuhr war, bin mir aber relativ sicher, dass es eine batteriebetriebene war.

Ich habe die Uhr ununterbrochen (also wirklich nie abgenommen, egal ob beim schwimmen oder sonst etwas) etwa 7 Jahre lang getragen.

Irgendwann haben wir im Jahr 2000 mit Freunden Basketball (3 gegen 3) in der Max-Schmeling-Halle gespielt und ein Gegner hat mich darum gebeten, die Uhr aufgrund des Verletzungsrisikos abzulegen. Da ich mit etwa 7-8 Freunden dort war, habe ich die Uhr einfach einem guten Freund (nennen wir ihn mal Kai ;-) ) gegeben, da er zu dem Zeitpunkt nicht gespielt hat und auf der Bank saß. Es gab 5 Plätze, auf denen zeitgleich gespielt werden konnte und irgendwann hat es wohl auch Kai nicht mehr auf der Bank ausgehalten und er wollte selber an einem Spielchen teilnehmen. Also hat er die Uhr in meinen dunkelgrünen Eastpack-Rucksack gepackt und hat selber gespielt.
Das Blöde daran war nur, dass ich an diesem Tag nicht mit meinem dunkelgrünen Eastpack sondern mit meinem schwarzen Nike Rucksack dort war, den ich einen Tag zuvor gekauft hatte.
So hatte Kai meine Uhr also leider bei einem Wildfremden in den Rucksack gelegt. :hammer:

Irgendwann hatten wir genug vom zocken und beschlossen, mit dem Basketballspielen aufzuhören und zu Kai zu fahren, um den Abend bei ein par Bierchen und DVD´s ausklingen zu lassen.

Nach dem duschen und umziehen haben wir uns vor der Halle getroffen und ich habe Kai natürlich darum gebeten, mir meine Uhr zurückzugeben. Dei Antwort sah in etwa so aus: "Die habe ich dir vorne in das kleine Fach von deinem Rucksack ... oh Scheisse ... wo ist denn dein Eastpack-Rucksack ??? Kacke .... bist du heute mit einem anderen Rucksack ... ??? .... Oh Nein ! "

Kai war aber so anständig und wollte mir die Uhr ersetzen, die er einem Fremden vermacht hatte. Er hat mir sogar den vollen Kaufpreis angeboten. Da die Uhr aber nun nicht mehr die neuste war, habe ich ihm angeboten, dass 250,- DM ausreichend seien.

Seit dieser Zeit hatte ich so einige Uhren, gute (Omega Seamaster) als auch schlechte (Roebelin&Graef Karthago) aber immer wieder denke ich wehmütig an meine alte Seiko zurück, vermutlich auch oder besonders WEIL es ein Geschenk meiner Mutter war.

Jetzt weiß ich leider nur nicht, weches Modell es genau war.
Es könnte dieses theArticle | Rakuten Global Market: SEIKO alarm chronograph men watch white dial silver stainless steel belt SNAB75P1
oder auch dieses https://uhrforum.de/morgens-um-sieben-in-deutschland-oder-seiko-alarm-chronograph-7t32-7c60-t117819 (Ich hoffe dbuergi verzeiht mir, dass ich seine Uhrforstellung hier verlinke) Modell gewesen sein.

Aber irgendwie hatte ich das Armband ganz anders in Erinnerung, eher in etwa so:
Seiko Herren-Armbanduhr XL Chronograph Quarz Edelstahl SSB025P1: Amazon.de: Uhren

Der Rest stimmt aber wiederum bei dieser Uhr nicht, blaue Farbtupfer auf dem ZB und den Indices, Skala außen auf der Lünette.

Vielleicht hat ja hier jemand noch ein par Vorschläge, um welches Modell es sich handelt könnte. Ich möchte mir diese Uhr gerne wieder kaufen, einfach aus senitmentalen Gründen.

Vielen Dank im Voraus für eure Geduld und eure Mithilfe.

Erc

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche einen bestimmten Seiko Crono mit weißem ZB Beitrag #3
Bigurge

Bigurge

Themenstarter
Von der Optik her könnte sie es glatt sein. Aber meine hatte einen piepsigen Alarm und es stand auch irgendwo ganz klein auf dem ZB das Wort "Alarm" (ich glaube am unteren Chronopraphen-Anzeiger, so wie bei meinen ersten beiden Beispielen).

Bedanke mich aber herzlich trotzdem für die Mühe und die Mitsuche.

Gruß

Erc

• Suche einen bestimmten Seiko Crono mit weißem ZB Beitrag #5
jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Nummer bestätigt
Könnte es auch so eine gewesen sein?

20356788lr.jpg

gab es meines Wissens nach auch in silber mit weißem ZB.

LG jubifahrer

• Suche einen bestimmten Seiko Crono mit weißem ZB Beitrag #6
Bigurge

Bigurge

Themenstarter
Hmmmm, nee, die war es auch nicht.
Das Wabenmuster auf dem ZB und den Schriftzug "Solar" gab es bei meiner nicht.

Wie funktioniert eigentlich eine Solar-Uhr ? Wird die Uhr durch Sonnen-/Licheinstrahlung aufgeladen ?

Jetzt, wo ich mir mal Gedanken darüber gemacht habe, fällt mir gerade ein, dass ich 1997 oder 1998 mal die Battiere wechseln lassen habe bei Kartstadt. Also wird es wohl mit Sicherheit eine Quarzer gewesen sein.

:klatsch: Mach weiter Kaufmann ! :klatsch:

Ich suche jetzt aktiv seit einigen Monaten und du hast jetzt schon einige Modelle gefunden, die ich noch nie gesehen habe.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hi Jubifahrer,

dein Foto kann ich leider (zumindest hier von der Arbeit aus) nicht sehen. Mir wird nur ein rotes X angezeigt. Kann aber daran liegen dass mein Arbeitgeber diverse Seiten gesperrt hat.

Zuhause sehe ich das dann hoffentlich.

Danke

• Suche einen bestimmten Seiko Crono mit weißem ZB Beitrag #7
jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Nummer bestätigt
Mein erster Versuch hier ein Bild hochzuladen :-)

Anhänge

• 20356788lr.jpg
    20356788lr.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 173
  • Suche einen bestimmten Seiko Crono mit weißem ZB Beitrag #8
Bigurge

Bigurge

Themenstarter
Aaaaahhhhhh, es werde Licht ;-)

jetzt kann ich dein Foto sehen Jubi.

Die Form und Riffelung der Lünette passt nicht, der Rest dafür umso mehr. Also die mit weißem ZB und glatter Lünette (falls es so ein Modell je gab).

• Suche einen bestimmten Seiko Crono mit weißem ZB Beitrag #9
Bigurge

Bigurge

Themenstarter
Yuhuuu,

all die Jahre Sucherei haben endlich ein Ende. (naja fast, zumindest habe ich dank der Hilfe vom Member Gemeinagent herausgefunden, um welches Modell es sich handelt. Die Uhr selbst habe ich noch nicht gefunden. Danke auch noch mal an dieser Stelle an Gemeinagent.)

Es handelt sich um eine 7T32-7C60

Ich füge den Link von watchyouseek hier ein, da es für mich leichter ist, diesen Beitrag zu finden als den "Selbsthilfegruppe für Seiko Quarz Verrückte" Thread zu durchforsten.

http://forums.watchuseek.com/f21/7t32-7c60-lug-width-1989578.html

Ich hoffe, die Mods verzeihen mir diese einmalige Ausgrabung einer Thread-Leiche.

Grüße

Ercü

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche einen bestimmten Seiko Crono mit weißem ZB

Suche einen bestimmten Seiko Crono mit weißem ZB - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko 7T32-7C80 Alarm-Chronograph weiß, NOS von 1996: Hallo miteinander, zuerst einmal das Unumgängliche: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
[Verkauf-Tausch] Seiko 6106 8100, Bj. Juni 1969, goldenes ZB, "70m Sports Diver": Ich verkaufe diesen SEIKO 6106-8100 Vintage Diver aus dem Jahr 1969 (Juni). Dies ist eine wirklich sehr seltene Uhr. Es gibt nur wenige Exemplare...
Meine Eierlegende Wollmilchsau - Omega Speedmaster HB-SIA: Achtung: Der folgende Text widerspiegelt die sehr subjektiv eingefärbte Sichtweise eines Mitgliedes und entspricht in keiner weise den Ansichten...
Wenn es blutet, können wir es töten. Seiko "Arnie" SNJ037P1 Solar Prospex Diver's 200m Hybrid 40th Anniversary LE: Arnold, in den 80er und 90er auf dem Höhepunkt seiner Schauspielkarriere, drehte einen Film nach dem anderen. In den 80er noch viel zu jung für...
[Erledigt] Seiko Vintage Quartz Type II 0903-8110 JDM, weißes ZB, November 76: Liebe Seiko-Freunde, zuallererst: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die...
Oben