Uhrenbestimmung Suche einen bestimmten Seiko Crono mit weißem ZB

Diskutiere Suche einen bestimmten Seiko Crono mit weißem ZB im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo liebe Forianer, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Modell von Seiko. Ich hatte diese Uhr 1993 von meiner Mutter zur Unterschrift...
#1
B

Bigurge

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
12
Hallo liebe Forianer,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Modell von Seiko.
Ich hatte diese Uhr 1993 von meiner Mutter zur Unterschrift meines Ausbildungsvertrages bei der Bank geschenkt bekommen und kann mich nur noch in groben Zügen an die Uhr erinnern.

Es war ein Alarm-Chronograph mit weißem Ziffernblatt und Metallarmband, gekauft bei Karstadt Berlin/Müllerstr. im Frühjahr 1993 für 449,- DM
An den piepsigen Alarm und die kleinen Chronozeiger kann ich mich noch sehr gut entsinnen. Auch daran, dass das Ziffernblatt komplett weiß war.

Leider weiß ich nicht, ob es eine Automatik- oder Quarzuhr war, bin mir aber relativ sicher, dass es eine batteriebetriebene war.

Ich habe die Uhr ununterbrochen (also wirklich nie abgenommen, egal ob beim schwimmen oder sonst etwas) etwa 7 Jahre lang getragen.

Irgendwann haben wir im Jahr 2000 mit Freunden Basketball (3 gegen 3) in der Max-Schmeling-Halle gespielt und ein Gegner hat mich darum gebeten, die Uhr aufgrund des Verletzungsrisikos abzulegen. Da ich mit etwa 7-8 Freunden dort war, habe ich die Uhr einfach einem guten Freund (nennen wir ihn mal Kai ;-) ) gegeben, da er zu dem Zeitpunkt nicht gespielt hat und auf der Bank saß. Es gab 5 Plätze, auf denen zeitgleich gespielt werden konnte und irgendwann hat es wohl auch Kai nicht mehr auf der Bank ausgehalten und er wollte selber an einem Spielchen teilnehmen. Also hat er die Uhr in meinen dunkelgrünen Eastpack-Rucksack gepackt und hat selber gespielt.
Das Blöde daran war nur, dass ich an diesem Tag nicht mit meinem dunkelgrünen Eastpack sondern mit meinem schwarzen Nike Rucksack dort war, den ich einen Tag zuvor gekauft hatte.
So hatte Kai meine Uhr also leider bei einem Wildfremden in den Rucksack gelegt. :hammer:

Irgendwann hatten wir genug vom zocken und beschlossen, mit dem Basketballspielen aufzuhören und zu Kai zu fahren, um den Abend bei ein par Bierchen und DVD´s ausklingen zu lassen.

Nach dem duschen und umziehen haben wir uns vor der Halle getroffen und ich habe Kai natürlich darum gebeten, mir meine Uhr zurückzugeben. Dei Antwort sah in etwa so aus: "Die habe ich dir vorne in das kleine Fach von deinem Rucksack ... oh Scheisse ... wo ist denn dein Eastpack-Rucksack ??? Kacke .... bist du heute mit einem anderen Rucksack ... ??? .... Oh Nein ! "

Kai war aber so anständig und wollte mir die Uhr ersetzen, die er einem Fremden vermacht hatte. Er hat mir sogar den vollen Kaufpreis angeboten. Da die Uhr aber nun nicht mehr die neuste war, habe ich ihm angeboten, dass 250,- DM ausreichend seien.

Seit dieser Zeit hatte ich so einige Uhren, gute (Omega Seamaster) als auch schlechte (Roebelin&Graef Karthago) aber immer wieder denke ich wehmütig an meine alte Seiko zurück, vermutlich auch oder besonders WEIL es ein Geschenk meiner Mutter war.

Jetzt weiß ich leider nur nicht, weches Modell es genau war.
Es könnte dieses theArticle | Rakuten Global Market: SEIKO alarm chronograph men watch white dial silver stainless steel belt SNAB75P1
oder auch dieses https://uhrforum.de/morgens-um-sieben-in-deutschland-oder-seiko-alarm-chronograph-7t32-7c60-t117819 (Ich hoffe dbuergi verzeiht mir, dass ich seine Uhrforstellung hier verlinke) Modell gewesen sein.

Aber irgendwie hatte ich das Armband ganz anders in Erinnerung, eher in etwa so:
Seiko Herren-Armbanduhr XL Chronograph Quarz Edelstahl SSB025P1: Amazon.de: Uhren

Der Rest stimmt aber wiederum bei dieser Uhr nicht, blaue Farbtupfer auf dem ZB und den Indices, Skala außen auf der Lünette.

Vielleicht hat ja hier jemand noch ein par Vorschläge, um welches Modell es sich handelt könnte. Ich möchte mir diese Uhr gerne wieder kaufen, einfach aus senitmentalen Gründen.

Vielen Dank im Voraus für eure Geduld und eure Mithilfe.

Erc
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
B

Bigurge

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
12
Von der Optik her könnte sie es glatt sein. Aber meine hatte einen piepsigen Alarm und es stand auch irgendwo ganz klein auf dem ZB das Wort "Alarm" (ich glaube am unteren Chronopraphen-Anzeiger, so wie bei meinen ersten beiden Beispielen).

Bedanke mich aber herzlich trotzdem für die Mühe und die Mitsuche.

Gruß

Erc
 
#5
jubifahrer

jubifahrer

Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
838
Ort
Weinfranken
Könnte es auch so eine gewesen sein?



gab es meines Wissens nach auch in silber mit weißem ZB.

LG jubifahrer
 
#6
B

Bigurge

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
12
Hmmmm, nee, die war es auch nicht.
Das Wabenmuster auf dem ZB und den Schriftzug "Solar" gab es bei meiner nicht.

Wie funktioniert eigentlich eine Solar-Uhr ? Wird die Uhr durch Sonnen-/Licheinstrahlung aufgeladen ?

Jetzt, wo ich mir mal Gedanken darüber gemacht habe, fällt mir gerade ein, dass ich 1997 oder 1998 mal die Battiere wechseln lassen habe bei Kartstadt. Also wird es wohl mit Sicherheit eine Quarzer gewesen sein.

:klatsch: Mach weiter Kaufmann ! :klatsch:

Ich suche jetzt aktiv seit einigen Monaten und du hast jetzt schon einige Modelle gefunden, die ich noch nie gesehen habe.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hi Jubifahrer,

dein Foto kann ich leider (zumindest hier von der Arbeit aus) nicht sehen. Mir wird nur ein rotes X angezeigt. Kann aber daran liegen dass mein Arbeitgeber diverse Seiten gesperrt hat.

Zuhause sehe ich das dann hoffentlich.

Danke
 
#8
B

Bigurge

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
12
Aaaaahhhhhh, es werde Licht ;-)

jetzt kann ich dein Foto sehen Jubi.

Die Form und Riffelung der Lünette passt nicht, der Rest dafür umso mehr. Also die mit weißem ZB und glatter Lünette (falls es so ein Modell je gab).
 
#9
B

Bigurge

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
12
Yuhuuu,

all die Jahre Sucherei haben endlich ein Ende. (naja fast, zumindest habe ich dank der Hilfe vom Member Gemeinagent herausgefunden, um welches Modell es sich handelt. Die Uhr selbst habe ich noch nicht gefunden. Danke auch noch mal an dieser Stelle an Gemeinagent.)

Es handelt sich um eine 7T32-7C60

Ich füge den Link von watchyouseek hier ein, da es für mich leichter ist, diesen Beitrag zu finden als den "Selbsthilfegruppe für Seiko Quarz Verrückte" Thread zu durchforsten.

http://forums.watchuseek.com/f21/7t32-7c60-lug-width-1989578.html

Ich hoffe, die Mods verzeihen mir diese einmalige Ausgrabung einer Thread-Leiche.

Grüße

Ercü
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche einen bestimmten Seiko Crono mit weißem ZB

Suche einen bestimmten Seiko Crono mit weißem ZB - Ähnliche Themen

  • Bin auf der Suche nach einem bestimmten Armband (Hamilton)

    Bin auf der Suche nach einem bestimmten Armband (Hamilton): Hallo zusammen, leider ist mir das originale Hamilton Armband an der abgebildeten Uhr zu klein. Insofern muss ich mich nach einer Alternative...
  • Bin auf der Suche nach einer bestimmten Breitling-Uhr

    Bin auf der Suche nach einer bestimmten Breitling-Uhr: Hallo zusammen, vor kurzem hatte ich geschäftlich ein paar Leute getroffen und einer davon hatte eine Breitling-Uhr, die mir nicht mehr aus dem...
  • Kaufberatung Suche Rolex Submariner 16610LN mit bestimmten Merkmalen

    Kaufberatung Suche Rolex Submariner 16610LN mit bestimmten Merkmalen: Hi Leute, in den kommenden Tagen bzw. Wochen möchte ich mir den Traum einer Submariner 16610LN erfüllen, doch bevor ich mit der Suche nach einem...
  • Kaufberatung Suche Military Field Watch in bestimmten Stil

    Kaufberatung Suche Military Field Watch in bestimmten Stil: Ich suche Uhren in nachfolgendem Stil in Qualität (optimal zwischen 36-38mm). Eigentlich genau sowas. Kein uraltes Vintage aber auch keine...
  • Kaufberatung Suche Automatik-Uhr nach bestimmten Vorbild

    Kaufberatung Suche Automatik-Uhr nach bestimmten Vorbild: Moin zusammen Aktuell unterstütze ich einen Freund bei der Uhrensuche. Als Anhaltspunkt hat er mir ein bestimmtes Modell genannt (Diese hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben