Kaufberatung Suche eine Uhr für die "Postapokalypse"

Diskutiere Suche eine Uhr für die "Postapokalypse" im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey Leute Ich bin ein großer Fan von robusten Dingen die in jeder Lage quasi gnadenlos ihrer Dunktion nachkommen. Genau so etwas suche ich nun...
  • Suche eine Uhr für die "Postapokalypse" Beitrag #1
19chris84

19chris84

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
188
Hey Leute

Ich bin ein großer Fan von robusten Dingen die in jeder Lage quasi gnadenlos ihrer Dunktion nachkommen.

Genau so etwas suche ich nun fürs Handgelenk. Aufgrund der Anforderung gehe ich mal stark davon aus das Quarzuhren für den "Job" besser geeignet sind. Allerdings lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren. :winken:

Folgende Anforderungen sollte die uhr erfüllen:

  • Wasserdicht (mindestens 20bar)
  • Robust (eine uhr mit der man auch mal irgendwo anecken kann)
  • nicht gerade 50mm Durchmesser

Hört sich simpel an, aber das richtige hab ich leider noch nicht gefunden.

Nun hoffe ich auf eure Fantasie und Hilfe.

Grüße Chris
 
  • Suche eine Uhr für die "Postapokalypse" Beitrag #2
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
14.739
Das ist quasi-offiziell bei uns Uhren-Nerds schon seit langem die CASIO "Osama" F-105W

F-105W-1A | CASIO

1667290229531.png

Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit die letzte Armbanduhr sein, die irgendwann mal auf diesem Planeten "tickt".

Für einige € mehr gibt es auch Varianten mit mehr Wasserdichte.
 
  • Suche eine Uhr für die "Postapokalypse" Beitrag #5
Portaner

Portaner

Dabei seit
25.01.2022
Beiträge
761
Ich empfehle in so einem Fall immer gerne das Schweizer Taschenmesser.
I.N.O.X. Mechanical

Link
 
  • Suche eine Uhr für die "Postapokalypse" Beitrag #8
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
11.345
Ort
Ostsee
Von Citizen gibt es Uhren die als Promaster Tough bezeichnet werden.
Diese entsprechen deinen Anforderungen zu genüge.
 
  • Suche eine Uhr für die "Postapokalypse" Beitrag #14
Sunlion

Sunlion

Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
895
Es gibt dann keinen Sommer mehr. Nur noch Winter. Brrr … 😶‍🌫️
 
  • Suche eine Uhr für die "Postapokalypse" Beitrag #15
steinhummer

steinhummer

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
4.034
Ort
Mayence
Ich ecke ständig mit meinen mechanischen Uhren an und mache auch sonst alles mit denen (MTB/DH/Enduro fahren, basteln, Hausbau, Nudeln kochen, segeln etc). Nur auf Steinboden fallen lassen sollte man sie nicht.

Für die Akopalypse würde ich meine Sinn 103B oder EZM 3 nehmen.

Pitt
 
  • Suche eine Uhr für die "Postapokalypse" Beitrag #16
kukuruz000

kukuruz000

Dabei seit
05.11.2021
Beiträge
238
Ort
Wien
Ich würde zu einer Invicta raten weil sie sehr gut als Kampfgegenstand verwendet werden kann und zusätzlich mit der Optik alles und jeden die Flucht ergreifen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche eine Uhr für die "Postapokalypse" Beitrag #17
AlexMatik

AlexMatik

Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
988
G-Shock Funk Solar 200 m. Immer genau, nie Batterien wechseln, praktisch unkaputtbar und ausreichend wasserdicht. Thema erledigt.

VG
Alex
 
  • Suche eine Uhr für die "Postapokalypse" Beitrag #19
F

freemind

Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
70
Einfach bei irgendeinem Juwelier die Scheibe einschlagen, oder von den Zombies abziehen, wonach einem gerade so der Sinn steht. A propos: Sinn EZM? Wäre dann ja ein Einsatz.
 
Thema:

Suche eine Uhr für die "Postapokalypse"

Suche eine Uhr für die "Postapokalypse" - Ähnliche Themen

Suche eine Uhr für meine Mutter, klein und sehr robust: Hallo zusammen, da ich schon länger im Uhrforum bin, hoffe ich, das Ihr mir vielleicht ein wenig mit Rat zur Seite stehen könnt. Ausnahmsweise...
Kaufberatung Suche robuste, gut lesbare Uhr (Flieger Baumuster A?), cleanes ZF-Blatt, gute Lume, 10ATM, PVD, gerne Quartz (muss aber nicht): Guten Abend zusammen, ich bitte um Unterstützung bei der Suche nach einer Uhr für meine Bedürfnisse. Vor Vorne: ich bin nun definitiv mehr als...
Kaufberatung Auf der Suche nach der Milgauss des kleinen Mannes…: Liebes Forum, Ich benötige eure Hilfe bei der Suche nach einer Uhr, die das kleinen Mannes Milgauss sein kann. Was meine ich damit: Rolex bewarb...
Kaufberatung Diver, Automatik, 4 Hz, Saphirglas: Hallo zusammen, seit etwas mehr als einem Monat beschäftige ich mich mit dem Neukauf einer Uhr. Anlass ist ein erfreulicher Jahresabschluss...
Stabile, zuverlässige Uhr für Bundeswehr: Hallo liebes Forum, da ich vor kurzem meine Zeit bei der Bundeswehr begonnen habe möchte ich von meinem ersten Gehalt eine zum Dienst passende...
Oben