suche eine schöne Uhr bis maximal 500€

Diskutiere suche eine schöne Uhr bis maximal 500€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin Student und mir ist vor einem Jahr meine Uhr kaputt gegangen. Nachdem ich nun ein Jahr lang nur halb konsequent nach Uhren...
R

Ratio

Themenstarter
Hallo,

ich bin Student und mir ist vor einem Jahr meine Uhr kaputt gegangen. Nachdem ich nun ein Jahr lang nur halb konsequent nach Uhren geschaut habe, möchte ich mir jetzt doch wieder eine zulegen. Also habe ich Weihnachtsgeld und Monatsgehalt von meinem Praktikum zusammen gespart und möchte mir davon eine gute Uhr kaufen.
Ich suche etwas in der Preisklasse zwischen 250 und 500€ und habe mir schon ein paar Uhren rausgesucht, die in meine Richtung gehen.

zum Einen wäre da diese hier:
Zeppelin Uhr 7680-1 :: Fliegeruhr mit Chronograph und Alarm :: Junkers-Shop.de

und dann noch die hier:
Schmuckland GmbH - Uhren und Schmuck

ich bin für Alternativvorschläge gerne offen! Ich möchte aber mein Preislimit nicht sprengen (höchstens um 50€), weil ohne Weihnachten hätte ich dafür 5-6Monate gebraucht ;). Kommt mir also nicht mit Rolex oder Breitlinguhren! Die werde ich mir wohl sowieso erst leisten können, wenn ich fertig studiert habe und mindestens 5Jahre gut bezahlt arbeite.

Dennoch würde ich mir gerne eine "Marke" kaufen, also keine Kaufhofuhr o.ä..
Automatikuhren faszinieren mich, aber ich muss der Realität ins Auge sehen und deshalb hole ich mir sowas lieber erst nach dem Studium (in der Preisklasse gibt es da wahrscheinlich sowieso nur Billigzeug).

Ich schaue nach eurer Beratung morgen Abend mal in einem Juwelier vorbei...;)

F

Fossie

Bei deinem Budget wuerde ich in jedem Falle eine Automatic empfehlen.
Fuer das Geld gibt es keinesfalls nur "Billiguhren" sondern bereits sehr gute und zuverlaessige Markenuhren.

Was soll es denn sein (Diver,Flieger,Dresswatch)?
Wie gross soll/darf sie sein?

Ein wenig mehr ueber deine Praeferenzen musst du schon kundtun:D

Duc999