Kaufberatung Suche eine schöne Taucheruhr

Diskutiere Suche eine schöne Taucheruhr im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenträger, ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach meiner ersten Taucheruhr. Ich trage zur Zeit hauptsächlich Fliegeruhr Racing...
  • Suche eine schöne Taucheruhr Beitrag #1
splintexx

splintexx

Themenstarter
Hallo Uhrenträger,

ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach meiner ersten Taucheruhr. Ich trage zur Zeit hauptsächlich Fliegeruhr Racing Chrono und in seltenen Fällen mal eine Dresswatch, jetzt wünsche ich mir mal eine Taucheruhr um mal wieder frischen Wind ans Handgelenk zu bringen.

Vor ab mal paar Infos:
  • ich suche eine Runde Uhr mit kleinen Stegen
  • mein HGU liegt bei ca. 16,7cm daher sind 43mm Durchmesser das Absolute Maximum. Lug to Lug sollte in alles Fällen unter 50mm liegen.
  • Farben die zu sehr ins Auge stechen suche ich nicht. Sehr gut gefällt mir das grün der Longines Hydro Conquest, oder Hamilton Khaki Navy Scuba oder schlicht schwarz.
  • jetzt der wichtigste Faktor, die Kohle. Ich plane maximal 400€ auszugeben gerne weniger. Ich habe aber kein Problem damit eine gebrauchte Uhr zu kaufen,

Stand jetzt bin ich mal zu einem Juwelier gegangen und der hat mir, wie Verkäufer halt so sind, eine 45mm Citizen Titanium an der Arm geschnallt. Getragen hat Sie sich zwar nicht schlecht aber auf meinen Handgelenk hat Sie wie ein Panzer gewirkt. Eine Bocia mit 40mm und LtL 50mm hat einfach nicht gepasst.

Für ein paar kleine Inspirationen wäre ich sehr dankbar.

Grüße splintexx

• Suche eine schöne Taucheruhr Beitrag #2
Vuberto

Vuberto

Für 400 Euro würd eine gebrauchte Longines Hydroconquest eng...
Grössemäßig habe ich auch 16.5 cm und damit trägt sich die LHC 39mm mm sehr gut.
Aber auch die Citizen Promaster NY0040 ist Tragbar und eine top Taucheruhr.... Und kostet bei einem guten Angebot ca. 160 Euro neu...

• Suche eine schöne Taucheruhr Beitrag #4
cityzen

cityzen

Hallo, Promaster wurden schon genannt, die Klassiker unter den Taucheruhren. Bei Seiko und Orient bist du im Segment bis 400 € gut beraten. Meine Empfehlung wäre noch eine Aevig Huldra II, gutes Miyota Werk und schöne Farben, gebraucht kostet sie um 350 €.

Gruß cityzen IMG_20220118_155359.jpg

• Suche eine schöne Taucheruhr Beitrag #5
Kernchen

Kernchen

Steinhart Ocean One in 39mm… und alles in Butter….

• Suche eine schöne Taucheruhr Beitrag #6
steinhummer

steinhummer

Ich hab 17.5er HGU und ziehe die Grenze bei 42mm/47mm L2L. Deine Grenze scheint mir recht hoch angesetzt.

Gut gefallen hat mir die Lorier Neptune, schick finde ich auch die Baltic Aquascaphe. Die bereits erwähnte Citizen Promaster Automatik ist ein No-Brainer und mit blauem Blatt regelrecht hübsch. Bei Marc&Sons gefällt mir die Elegance-Serie, ist aber etwas überm Budget, wie auch die Mido Ocean Star Tribute.

Unüberschaubar wird es bei Seiko und den drei Phantastilliarden Micro-Brands...

Pitt

• Suche eine schöne Taucheruhr Beitrag #7
Andrey84

Andrey84

Ist Invicta qualitativ Ok?
Bei Jomashop gibt es die immer SEHR günstig, aber auch andere Uhren.
Ich denke, da lässt sich auch was für 400€ finden, da große Rabatte….

Watches

• Suche eine schöne Taucheruhr Beitrag #8
NOMRO

NOMRO

Vielleicht eine Yema Navygraf?
Yema Navygraf Heritage
Neu etwas über Budget, aber als junge Gebraucht vielleicht für 400€ zu bekommen. Ich habe die Marine Nationale Version und finde die Uhr toll.

• Suche eine schöne Taucheruhr Beitrag #9
Aminona

Aminona

Meine Empfehlung wäre Orient Kamasu. Mit nem Strapcode Band hast du dann für etwas über 300,-€ eine richtig gute Uhr mit 41,5mm:

IMG_20220324_064446.jpg

IMG_20220320_093642.jpg

Zelos geht eigentlich auch vom Budget, hier 40mm:

IMG_20211222_084315.jpg

LIP Marinier (Französischer Traditionshersteller) im Retro Design, auch eine tolle Uhr für ca. 280,-€, nur die Lume ist etwas mau:

IMG_20220130_103056.jpg

• Suche eine schöne Taucheruhr Beitrag #10
O

Onne

Da kann ich auch die Citizen Promaster NY0xxx und die Orient Kamasu auf jeden Fall empfehlen. Die haben ein sehr gutes PLV.

• Suche eine schöne Taucheruhr Beitrag #11
splintexx

splintexx

Themenstarter
Vielen Dank für die vielen Vorschläge, Eindrücke und Erfahrungen.

Die Aevig Huldra ist mir besonders im Gedächtnis geblieben und da werde ich auf jedenfall bei nächster Gelegenheit mal probieren wie die an meinen Arm passt.

Citizen NY00X habe ich mich mal umgesehen und da wird wohl im laufe der näheren Zukunft mal eine Titanium an meinem Handgelenk ausprobiert werden.

Aber ich hab tatsächlich gebraucht einen Schnapper gemacht und eine schwarze Hamilton Khaki Navy Scuba 40mm für 270€ geschossen.

Bild des Verkäufers
F7D38562-F789-4073-ACA2-3EE3FE426BA5.jpeg

Ich hoffe das ich mit der glücklich werde und Sie gut passt.

Euer splintexx

• Suche eine schöne Taucheruhr Beitrag #13
Markus61265

Markus61265

• Suche eine schöne Taucheruhr Beitrag #14
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Ist Invicta qualitativ Ok?
Ich finde Invicta war vor Jahren tatsächlich noch ein heißer Tip im Einstiegssegment, mittlerweile kann man dann m.E. direkt zu den diversen China Hommagen Herstellern wie Pagani oder Steeldive greifen und bekommt dort dasselbe Design für ähnliches Budget, nur qualitativ schon ne Ecke besser.

Wenn es keine günstige Hommage sein soll:

Budget minimal erhöhen, für um die 500 sollte die Hamilton Khaki Scuba machbar sein. Hatte ich schon, qualitativ äußerst solide Uhr eines Schweizer Traditionsherstellers.

• Suche eine schöne Taucheruhr Beitrag #15
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Und ich sehe auch erst, hat sich schon erledigt - und mein Tip, sich die Hamilton zu holen passt quasi :ok:

• Suche eine schöne Taucheruhr Beitrag #16
mick__moody

mick__moody

Wurde schon mehrfach genannt, aber ich bin auch pro NY0040. Eigenständige Ikone (man beachte ihre Historie, Verwendung bei Comsubin der Marina Militare) mit Nehmer-Qualitäten. Dazu macht sie an nahezu jedem Band eine gute Figur.

Ich habe eine und möchte sie nicht mehr missen.

• Suche eine schöne Taucheruhr Beitrag #17
Skullwing

Skullwing

Gesperrt
Eine Tuna könnte passen, gibt es auch als Hommage oder Mod in unendlich vielen Zifferblatt-/Gehäuseausführungen.
Lug-to-Lug liegt unter 40mm, da die Bandanstöße unter den Gehäuse liegen. Meine hat ein Gun-Metal Gehäuse.
Preislich geht es ab ca. 150.-€ los
01_tuna_P1030036.jpg
01_tuna_1048447.jpg
01_tuna_1048484.jpg

Thema:

Suche eine schöne Taucheruhr

Suche eine schöne Taucheruhr - Ähnliche Themen

Kaufberatung Alternative zur Pelagos gesucht: Schlichte Taucheruhr ohne Bling Bling: Hallo zusammen, jetzt versuche ich auch mal mein Glück mit einer Kaufberatung. Eigentlich hatte ich mir die M25600TN fest als nächste Uhr...
Kaufberatung Suche schwarzen Diver bis 40mm: Liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Diver für schmale Handgelenke. Meine HGU beträgt ca. 16,5cm. Ich habe erst Uhren...
Alltagstaugliche Uhr ohne Batterie: Ich suche EINE Uhr für den Alltag, ohne Batterie (ich bin gebranntes Kind: Bei meiner letzten hübschen Uhr hat die Batterie gerade mal ein Jahr...
#RetroDiver – Union Glashütte Noramis Datum Sport: Hallo an alle, vielleicht kennt ihr das: Irgendwie entsteht der Wunsch nach einer neuen Uhr. Zunächst alles noch sehr unkonkret. Der Auslöser...
Hamilton Khaki Navy Scuba Auto, H82515330: Liebe Uhrenfreunde Dies ist meine erste Uhrenvorstellung und zugleich meine Therapiesitzung gegen Uhrensuchtfrust. Bitte seht mir die Bildqualität...
Oben