splintexx
Themenstarter
Hallo Uhrenträger,
ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach meiner ersten Taucheruhr. Ich trage zur Zeit hauptsächlich Fliegeruhr Racing Chrono und in seltenen Fällen mal eine Dresswatch, jetzt wünsche ich mir mal eine Taucheruhr um mal wieder frischen Wind ans Handgelenk zu bringen.
Vor ab mal paar Infos:
Stand jetzt bin ich mal zu einem Juwelier gegangen und der hat mir, wie Verkäufer halt so sind, eine 45mm Citizen Titanium an der Arm geschnallt. Getragen hat Sie sich zwar nicht schlecht aber auf meinen Handgelenk hat Sie wie ein Panzer gewirkt. Eine Bocia mit 40mm und LtL 50mm hat einfach nicht gepasst.
Für ein paar kleine Inspirationen wäre ich sehr dankbar.
Grüße splintexx
ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach meiner ersten Taucheruhr. Ich trage zur Zeit hauptsächlich Fliegeruhr Racing Chrono und in seltenen Fällen mal eine Dresswatch, jetzt wünsche ich mir mal eine Taucheruhr um mal wieder frischen Wind ans Handgelenk zu bringen.
Vor ab mal paar Infos:
- ich suche eine Runde Uhr mit kleinen Stegen
- mein HGU liegt bei ca. 16,7cm daher sind 43mm Durchmesser das Absolute Maximum. Lug to Lug sollte in alles Fällen unter 50mm liegen.
- Farben die zu sehr ins Auge stechen suche ich nicht. Sehr gut gefällt mir das grün der Longines Hydro Conquest, oder Hamilton Khaki Navy Scuba oder schlicht schwarz.
- jetzt der wichtigste Faktor, die Kohle. Ich plane maximal 400€ auszugeben gerne weniger. Ich habe aber kein Problem damit eine gebrauchte Uhr zu kaufen,
Stand jetzt bin ich mal zu einem Juwelier gegangen und der hat mir, wie Verkäufer halt so sind, eine 45mm Citizen Titanium an der Arm geschnallt. Getragen hat Sie sich zwar nicht schlecht aber auf meinen Handgelenk hat Sie wie ein Panzer gewirkt. Eine Bocia mit 40mm und LtL 50mm hat einfach nicht gepasst.
Für ein paar kleine Inspirationen wäre ich sehr dankbar.
Grüße splintexx